werwolf intime

AW: werwolf intime

ich könnte mir unter umständen vorstellen, wieder etwas in gang zu setzen. dies wäre dann keine fortsetzung der bisherigen story, zumindest nicht mit interaktionen der alten chars, sondern etwas neues, was aber mit der handlung verflochten wäre.

2 leute wären mir aber zu wenig, ausserdem habe ich relativ hohe ansprüche an meine spieler.
 
AW: werwolf intime

Wie stehts mit dreien? Und welches Material verwendest du? Ich frag nur, weil sich die einzelnen Bücher mitunter widersprechen.
 
AW: werwolf intime

ich wäre so zwischen 2 und 3. ed. den caern in tibet gibts noch. wechseln ber nur mit spiegelnder fläche. totem wie in der 3. ed.

als spieler ist das grundbuch völlig aussreichend. etwas wissen ums umbra schadet nicht, ist aber nicht zwingend vorraussetzung. mein anspruch richtet sich auch mehr an zuverlässigkeit, diszipiln und willen zusammen etwas zu erzählen, weniger daran, ob man besonders viele bücher gelesen hat, wobei das wissen im grundbuch aber schon einigermassen verinnerlicht sein sollte.
 
AW: werwolf intime

Also Motivation wäre schon da und ich wäre auch jeden bis jeden zweiten Tag im Internet. Meine Vorkenntnisse bei Werewolf sind eher gering. Ich habe zwar schon einige Sachen gelesen, aber tatsächlich nur einmal gespielt - im Wilden Westen - sodass mir halt vor allem die Praxis fehlt.
 
AW: werwolf intime

Ebenfalls und ich wollte einen Lupus spielen dahger frage ich nach dem verwendeten Material, da die Regeln was zulässig ist sich scheins widersprechen.
 
AW: werwolf intime

als lupus keine "modernen" fertigkeiten und hintergründe. ansonsten darauf achten, die handlungen und das denken aus etwas tierischer sicht zu versuchen darzustellen.
wenns nen theurg werden würde, solltest du auch über mehr als grundwissen übers umbra verfügen.

ohne 3. spieler werd ich mir aber noch keine weiteren gedanken machen, und chank hat sich noch nicht wieder gemeldet.

@koenik,

ist nicht schlimm, wenn du nicht oft gespielt hast. im zweifel dann etwas flexibler sein, wenn dir ein erfahrener etwas sagt, bzw. dies auch annehmen. es ist aber wichtig, dass jemand wirklich lust auf werwolf mit gaiafokus usw. hat. ich will keine vampirespieler, die halt mal eben was anderes machen wollen, und sich mit dem hintergrund nicht ausseinandersetzen.
 
AW: werwolf intime

Naja, Vampire will hier im pnp nie jemand spielen :D. Alle finden den Hintergrund von Mage/Demon zu cool, um jemals etwas anderes zu spielen. Und da mir Demon nicht wirklich zusagt, bin ich dann meist ein Magespieler...

Ich habe das Grundregelwerk gelesen, kenne die wichtigsten Begriffe und Konzepte und habe eine Vorstellung der Umbra. Allerdings im Wesentlichen nur aus Magesicht, und da sieht man ja nur, was man sehen will (->Paradigma).

Ach ja, die Fera kenne ich noch alle und habe auch die Breedbooks gelesen. Aber Werewolf hat irgendwie einen ganz anderen Touch wenn die da/weg sind.
 
AW: werwolf intime

als lupus keine "modernen" fertigkeiten und hintergründe. ansonsten darauf achten, die handlungen und das denken aus etwas tierischer sicht zu versuchen darzustellen.
wenns nen theurg werden würde, solltest du auch über mehr als grundwissen übers umbra verfügen.

Nein nein, das meinte ich nicht.:D

Ne es ging darum welche Art Lupus erlaubt ist. Beispiel: laut Knochenbeisser 2. Version muss der Canide mind. 90% Grauwolf sein um einen Garou gebären zu können. Laut Welt des Zorns können keine Garou mehr entstehen, wenn aus einer Wolfslinie eine Hundelinie wird, erstmal klar, dasselbe Buch sagt aber auch, dass sich australische Garou mit Dingos paaren und daraus auch Garou entstehen. Und da Zorn über Australien scheinbar nie revisioniert wurde und sich zumindest auch noch Kinder Gaias und Rote Klauen 2. Versionen sich auf Gegebenheiten aus dem Buch beziehen nehme ich an, dass es noch regelmäßig gültig war. Indem Buch wird der Dingo aber als Hund aufgelistet, von einem bestimmten Ritual ist keine Rede, und der Haupteil der Australischen Lupi sind von Dingos geboren worden. Zudem paaren sich zumindest die Knochenbeisser mit den wilden Hunden der Städte und einer der Knochenbeissercharaktere im Buch ist teils Wolf, teils Dingo, teils noch ein Hund also sieht er aus wie eine Promenadenmischung. Das dürfte aber garnich möglich sein laut Knochenbeisser. Das meinte ich, als ich gefragt habe. Da sich da mitunter ganz interessante Sachen ergeben. Und ja, ich hatte schon in Richtung Theurg gedacht.
 
AW: werwolf intime

also, ich bin kein biologe und werd da auch keine korinthen kacken. wenn du meinst das es passt, dann ist mir egal, wieviel % wolf das nun nach unseren weltlichen masstäben sind.

ihr beide könnt ja ansonsten gerne nen char fertig machen, und mir schicken, vll. fixt es mich ja so an, dass ich auch mit 2 starten würde.

@koenik, wenn du willst wären überschneidungen mit maus auch drin, kenn mich mit magus eigentlich ganz gut aus. nen verbena oder traumsänger wäre theoretisch kompatibel. besonders, wenn er vll. noch blutsverwandt ist. wenn du magst, schick mir also gerne 2 chars :)
 
AW: werwolf intime

nee, will ja ganz bewusst weg davon.

Grad unter der Dusche hatte ich eigentlich ein ganz cooles Konzept im Kopf. Mal schauen, wie leicht es sich niederschreiben lässt :)
 
AW: werwolf intime

Also wäre es theoretisch kein Problem, wenn mein Chara von Dingoes abstammt? Das wäre für mich nämlich sehr reizvoll, da ich schon immer mal erforschen wollte, wie es ist, wenn man ein Garou ist aber aussieht wie ein "Haustier". Ja da fällt mir ne Menge zu diesem Chara ein.:D
 
AW: werwolf intime

also haustier is nicht. du bist ein raubtier. fertig. keine schwule plüschgeschichte. (wobei ich nix gegen schwule hab). welcher biologischen gattung du nun genau angehörst, ist mir recht egal, aber keine parodie eines werwolfes.
 
AW: werwolf intime

Selbstverständlich ist es ein Raubtier und ein Garou, das ist WoD nachwievor. Aber das ändert ja nichts daran, wie man aussieht ;)
Und genau da soll die ganze Sache ins Spiel kommen. Denn wie man es dreht und wendet, ein Dingo ist ein Hund und im Vergleich zu Wölfen sieht er auch so aus, da is es wurscht wieviel Zorn er hat. Es ging mir auch eher um die Reaktionen der anderen Garou darauf. Beispiel: Laut Rote Klauen 2. Version gelten die "Dingos" (sprich die australischen Klauen) für den Rest des Stammes nicht mehr dem Stamm zugehörig als ein halber Husky (du weist ja wie "wolfsbesessen" die meisten Garou sind). Und die "Dingos" sind natürlich sauer. Und eine Parodie eines Werwolfes kann es garnich werden, eventuell wird's sogar richtig blutig. Denn auch wenn ich da einen Mischling im Sinne habe, so stammt er doch aus den Blauen Bergen Australiens und ist daher in jeder Hinsicht wie ein Wildtier aufgewachsen. Er hätte auch schon Schußwunden weil irgendwelche Farmer bzw. sogar "Dingoschützer" auf ihn gefeuert haben. Er dürfte also auf bestimmte Menschen ganz lupustypisch nicht gut zu sprechen sein.:cool:

Da käme jetzt das nächste Thema:
Hattest du schon ein Konzept wo das Intime spielen soll? Da wo der alte Thread war oder ne ganz neue Gegend?
 
AW: werwolf intime

Also ich würd doch mal sagen, wenn dir das Aussehen eines Dingos gefällt, dann spiel das halt. Solange es keine Kuh wird, sollte das doch echt im Rahmen sein. Australien und Dingo passt halt eh super zusammen.

Mir ist übrigens Wurst wo wir spielen. In meinem Hintergrund kommt Kanada mal kurz vor, weil ich die gewaltigen Wälder eine wunderbare Kulisse finde, aber mein Char ist eh als mobil ausgelegt. Kann auch nach Australien finden :p
 
AW: werwolf intime

wenns dir nur ums ausehen geht, dann ist dass o.k. das klang im thread vorher bisschen anders. ich geb auch zu, dass ich mich mit den roten klauen nicht sooo auskenn. vom "standart" abweichen darfste gerne, wenns stilisch ist und passt.

wo wir spielen würden wüd ich von den chars abhängig machen. da es vermutlich eh ins umbra gehen würde, auch relativ egal.

grundsätzlich bei weniger leuten sollte es etwas intellektueller abgehen, denkst du, dazu bist du in der lage? im kdl machst du eher einen durchschnittlich intellektuellen eindruck, kann ja aber auch täuschen.
 
AW: werwolf intime

Naja, nix für ungut aber so richtig war da auch nix für Ni dabei. Obwohl, mal sehen, wass die Einhörner machen ;-)

Was das hier angeht, keine Sorge, da es eh ein theurg sein wird, passt das Umbra auch sehr gut. Es hat was mit einer Art spirituellen Suche zu tun.

Was ihn angeht, so schreib ich es am besten alles auf und schicke es dir, das wäre dann zuviel hier. Nur so viel:
1. Es geht im darum soviel über die Geisterwelt zu erfahren wie möglich.
2. Er weis dass er und die anderen "Nichtwölfe" unter den Lupus doch anderes sind als der Hauptstrom.
3. Egal was er auch gegen Menschen hat, er weis, dass es ihn und viele andere Garou ohne sie niemals gegeben hätte, noch mehr sogar als es bei allen Garou der Fall ist.
4. Er denkt im Grunde er weis alles besser.
5. Das Leben in Australien der WoD hat ihn geprägt, im guten wie im schlechten.
 
AW: werwolf intime

wäre grundsätzlich mit den auch eher individualistischen gedanken von koeniks char kompatibel.

das rage across australia habe ich allerdins nicht. ich hab da mal gespielt und rudimentäres wissen (auch hier nachzulesen, die rote klaue, dieerzählt ist ein klein wenig durchgeknallt, aber, das wirste ja sehn...)
von Edda

dein char hat die geschichte gehört und will möglicherweise mit dem caern des waldes und des ebers kontakt aufnehmen (zu dem caern gehört das rudel ja, ich hab selber schmierlappen gespielt ;) )
 
Zurück
Oben Unten