werwolf intime

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Doomguard, 10. August 2008.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. hakko

    hakko Ancilla

    AW: werwolf intime

    Das wären dann also mehrere kleine Vorgeschichten, die erzählen wie die verschiedenen Figuren zusammen kamen? Aber ich denke, dass Rudel sollte sich dann besser über diesen Zeitraum bilden, denn die verschiedenen Charaktere haben sicher ihre eigenen Gründe um zum Caern zu kommen.
     
  2. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: werwolf intime

    Peinlich wenn das von jemandem kommt der behauptet hat vorher noch extra den ganzen Thread gelesen zu haben. :rolleyes:Ich seh meine Glaubwürdigkeit schwinden, aber auf jeden Fall Danke. Demnach hier noch ein bischen was zu meinem Collin.

    Collin kam erst nach seinem Einführungsritus an den Caern, da er diesen an seinem Heimatcaern in Irland (wenn es okay ist den Caern of the Red Lakes) vollbracht hat und von den dortigen Fianna als vollwertiges Mitglied ihrer Gemeinschaft betrachtet wird. Collin ist ein stolzer junger Mann, dem man bereits von weitem das irische Erbe ansehen kann und neben seiner Trinkfestigkeit gehört eben das Geschichtenerzählen zu seinen absolut Top-Fähigkeiten. Er hat ein sehr weites Spektrum an Wissen gesammelt, dass er gerne und gutmütig weitergibt und ist einem theurgen gleich an Geistern und dem Leben auf der anderen Seite des Todesgürtels interessiert.

    Manchmal scheint es als würde Collin Selbstgespräche führen, oder stundenlang blind in die Gegend starren, aber darauf angesprochen antwortet er fast immer, dass er mit seinen Ahnen im Zwiegespräch ist oder mit unglaubwürdigen Feen diskutiert. Dabei ist er jedoch stets ernst und andere Garou die sich darüber lustig machen haben bereits mehrfach die Ernsthaftigkeit seiner Ansicht zu spüren bekommen.

    Collin ist als Mitglied einer alten Familie treu den Gesetzen und Traditionen der Garou-Nation unterstellt und die Einhaltung dieser ist im sehr wichtig. Auch wenn er seinem Stamm gleich das Leben und die Liebe liebt, so steht er Verfehlungen der Litanei gegenüber sehr stur und manchmal sogar unverständlich hart gegenüber. Schon mehr als einmal hat er den Geistern dafür gedankt das er nicht unter dem Halbmond geboren wurde und das Amt des Richters tragen muß, denn von sich selber sagt er dass es wohl einfach ist eine Kuh über Glatteis zu führen, als ihn von einer einmal gefassten Meinung abzubringen.

    Typisches Zitat:
    "Die Legenden sagen `Der Erste unter den Galliard war ein Fianna.' Ich denke es ist ein Fehler in der Übersetzung da es wohl lauten soll 'Der Beste unter den Galliard ist ein Fianna'." Gefolgt von einem verschmitzten Lächeln.

    Typische Kleidung:
    Eher zweckmässig aber immer auch ein bischen elegant, was sich auch in seiner Körperhaltung und -pflege widerspiegelt. Auch trägt Collin Schmuck.

    So viel bis hierhin. Über ein Totem habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht und bezüglich Fate, also Schicksal, bzw. Schicksalspunkte wüßte ich auch gerne mehr wenn das okay ist, da ich das aus Werwolf so nicht kenne.
    Startbeginn Mittwoch der 08.07 oder danach der 15.07?
     
  3. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: werwolf intime

    wer meint, dass sein char etwas erfahrener ist, nimmt 30 ep , wer erst gerade seinen ersten ritus hitner sich hat, sollte weniger nehmen, bzw. gar keine zusätzlichn.

    fate heisst, dass der char/das rudel, im notfall bonuswürfel hätte (oder eben erzählerisch umgesetzt, in diesem fall ich würfle ja so gut wie gar nicht) wenn er sonst sein schicksal nicht erfüllen würde. was dieses schicksal ist, kann, muss der char/das rudel aber nicht wissen. solange es aber nichterfüllt ist, hilft es meistens bei situationen, die mit dem ableben zu tun haben. (es sei denn es gehört zum schicksal, das der tot eine entsprechende rolle spielt)

    15.7 als start.
     
  4. hakko

    hakko Ancilla

    AW: werwolf intime

    15.7 geht klar. Ich nehme dann 30 EP, da mein Char genug davon braucht, damit die ihn überhaupt aus Down Under weglassen.

    Wäre dir lieber er kommt über konventionelle Methoden oder über Mondbrücken?
     
  5. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: werwolf intime

    Okay, bei mir wird's definitiv ein Wendigo. Ich fang' grad etwas an und vielleicht kommt auch hier gleich mein Konzept - aber falls ichs vor der Uni nicht schaffe halt heut Abend.
     
  6. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: werwolf intime

    Ethan benötigt keine zusätzlichen Punkte.
    Ich vermute er wartet ja schließlich seid seinem ersten Ritus auf (s)ein Rudel :sleep:
    Ansonsten wird er bestimmt zum Zeitverteib mit den Lupi den äusseren Kreis des Caerns bewachen.:Sguck:
    *afterschnüffeeeellnnn*

    Fate also,...so so....vieleicht ne blöde Frage,aber wenn wir mit Fate als Wert aufm Charblatt spielen,...gibts analog dazu auch etwas Intime,wie zB. "jeder Garou glaubt das...." oder so?

    15.7. *salutier* Sir, Hervorragend,Sir Doom Sir.
     
  7. koenik

    koenik Halbgott

    AW: werwolf intime

    Mein überarbeitetes Konzept kriegst du dann die Woche
     
  8. hakko

    hakko Ancilla

    AW: werwolf intime

    Bei mir spätestens Sonntag
     
  9. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: werwolf intime

    also, irh könnt es gerne entscheiden, ob ihr um euer fate wisst (prophezeiungen, träume, sterndeutungen, sagen, überlieferungen) und das damit dann auch festlegen (wird einen caern retten, wird vom pluto wertvolle informationen questen, einen betsimmten fetisch wiederfinden/erobern, usw.) das gibt es in verschiedenen grössenordnungen.

    was es offiziell dazu gibt, weiss ich im moment selber nicht genau, weil es glaube ich im guide to garou steht und den hab ich nicht (wenn mir da jemand via pdf aushelfen mag, emailaddy yia pn ;) )



    >>>>15.7. *salutier* Sir, Hervorragend,Sir Doom Sir.

    wunderbar, so können wir mitteinander arbeiten ;)
     
  10. hakko

    hakko Ancilla

    AW: werwolf intime

    Da fällt mir noch ein: Arbeitest du mit oder ohne Stammesschwächen?
     
  11. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: werwolf intime

    @hakko:
    Sag mal wer steht denn um 5 Uhr auf um hier um 5:45h zu posten???? ;)
    Würde ja sagen, wow was für ein Einsatz und Engagement,...aber dafür bin ich selbst um 9h zu müde :sleep:

    Aber deine Frage ist eine Gute.

    Stell mir das so vor, das du schweißgebadet mitten inner Nacht aufwachst "oh mein gott, spielen wir eigentlich mit oder ohne Stammesschwächen?Scheiße das muss SOFORT geklärt werden!" *an den Rechner renn* :ROFLMAO:
     
  12. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: werwolf intime

    5:45h ist man nicht schon wach, da ist man noch wach. Pff, 21 und schon so alt. :p
     
  13. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: werwolf intime

    Also die Idee mit dem Fate gefällt mir richtig gut, seit ich weiß was es ist und ich möchte für meinen Char eigentlich nicht wissen, welches Schiccksal ihn erwartet, außer vielleicht einer wagen Vorstellung oder Andeutungen / Träume seitens meiner Hintergründe.

    Collin wird von mir als Grundchar konzipiert und dann gucke ich mal ob ich noch den einen oder anderen Punkt verteilen könnte/sollte um das ganze abzurunden, mehr als 10 Punkte werden es aber nicht sein. Da wir mehr als die Grundpunkte verteilen dürfen, dürfen wir wohl auch schon mehr als die drei Anfangsgaben haben, oder?

    Da wir nun als Rudel starten werden mit mindestens fünf Garou wenn ich das jetzt richtig gesehen habe hier meine Frage nach dem Totem. Hat schon jemand eine Idee oder einen Wunsch? Da Doom von Fenrier oder Fianna-Totem gesprochen hat muß ich gestehen, dass ich nur die beiden Grundtotem kenne.

    Stammesschwäche? Fianna haben keine Schwäche - zumindest nicht von der sie wüßten ;P
     
  14. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: werwolf intime


    mit


    @alisha, wenn du mehr als die anfangsgaben willst, dann kostet es von den zusätzlichen EP das sind keine freebies. also wenn du 1-2 gaben dazu nimmst und 1-2 fertigkeiten erhöhst, dann wirste relativ flott bei den zusatzep sein. dann sollte dein char aber wie gesagt auch schon bisschen erfahrung haben und kein frisch erster ritus verabschiedeter.

    da ihr ja nun nen wendigo und vll. nen silberfang haben werdet, könnt ihr auch nen anderes totem wählen.
     
  15. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: werwolf intime

    Gib mir den Vielfraß als Rudeltotem und ich bin Happy ;)
    Aber mal im Ernst, ich habe keine Idee zum Totem.

    Ich wäre ja evtl. für nen Fuchs :D
     
  16. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: werwolf intime

    fuchs wäre storytechnisch sogar sehr brauchbar. am caern gab es ein fuchsrudel, und eine der vermissten chars, die ihr evtl. u.a. suchen werdet, war diesem angeschlossen.

    für die storyinteressierten, hier die überlieferten geschichten dazu:

    http://freenet-homepage.de/caern/takinas.html
     
  17. hakko

    hakko Ancilla

    AW: werwolf intime

    @ Chank

    jemand der frühnmorgens vor der Arbeit zum Arzt muss und schnell postet während er frühstückt bevor er dann gegen 6:00 Uhr duschen geht.

    @Doomguard

    Mir ist gerade aufgefallen, dass viele Gaben, speziell die Lupus Down Under garnich von Geistern gelernt werden können, weil es diese Geister dort unten laut Rage across Australia garnicht gibt. Da die Anfangsgaben der Lupus aber keine besonders gefährlichen Gaben sind, wärst du damit einverstanden, wenn er sie in seiner Biographie von anderen Garou gelernt hat, wenn es die notwendigen Geister nicht gab?
     
  18. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: werwolf intime

    du wirst das schon machen. bisher hattest du nicht den eindruck erweckt, dass du dir unangemessene vorteile/kombinationen erschleichen wolltest.
     
  19. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: werwolf intime

    Ich wollt' ja schon länger was gepostet haben, aber ich krieg mein Konzept noch nicht präsentabel formuliert.
    Im Moment hab ich eine sehr klare Idee davon, was für einen Werwolf ich spielen möchte, aber ich scheitere gerde etwas daran, mir zu überlegen, was für ein Mensch das davor war, bzw. wie ein Mensch zu so einer Palette an Interessen und Neigungen kommt... Und habe zudem Verdacht, dass ich als Homid auch ein paar Extra-XP einsetzen muss, also... Mein Charakter wird wohl auch zumindest ein bisschen erfahrener sein, schon noch Rang 1 und nix abgefahrenes, aber halt... Naja, nicht mehr ganz der grüne Schnabel, nech.

    Und es wird auf jeden Fall ein Indianer. Aber keiner von den verkappten Hippies.
     
  20. hakko

    hakko Ancilla

    AW: werwolf intime

    Was hast du denn bisher alles so?

    @Doomguard
    keine Sorge, der einzige "Vorteil" wäre das meiner nicht so schnell den Tierfänger auf den Plan rufen lässt aber das wird locker durch die Nachteile ausgeglichen bzw. sogar übertroffen.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Intime? Warhammer 40k 12. Juli 2008
Werwolf: Paria - Intime Fragen & Koordination 28. Januar 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003
Werwolf - Intime ?? Fragen & Koordination 8. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden