- Registriert
- 29. Januar 2004
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AW: Wenig zauberhafte Alchimie
Everything changes!
@Topic
Alchimie schockt...
Was die aventurische Alchimie jedoch wohl für SC spielbarer gemacht hätte, wären konkrete Preisangaben für die Zutaten, anstatt dass sich hinter jeder Zutat ein wahrscheinlich abendfüllendes Abenteuerprogramm verbirgt und jeder SL selbst entscheiden muss, ob etwas überhaupt käuflich ist und wenn ja, dann zu welchen Preisen.
Wenn ein reicher Alchimist auch einfach mal sagen könnte, er bezahle nun XX Dukaten und nach XX Tagen/Wochen/Monaten hat er dann die notwendigen Zutaten, um das erwünschte Gebräu zu mixen. Dann wären die Kosten eines trankes auch viel leichter zu ermessen und sie würden stärker fluktuieren.
Preislisten für alchimistische Zutaten besonderer Art fände ich jedenfalls wünschenswert...
Vielleicht wird das das nächste Projekt nach der Überarbeitung der Elementarregeln.
Everything changes!
@Topic
Alchimie schockt...
Was die aventurische Alchimie jedoch wohl für SC spielbarer gemacht hätte, wären konkrete Preisangaben für die Zutaten, anstatt dass sich hinter jeder Zutat ein wahrscheinlich abendfüllendes Abenteuerprogramm verbirgt und jeder SL selbst entscheiden muss, ob etwas überhaupt käuflich ist und wenn ja, dann zu welchen Preisen.
Wenn ein reicher Alchimist auch einfach mal sagen könnte, er bezahle nun XX Dukaten und nach XX Tagen/Wochen/Monaten hat er dann die notwendigen Zutaten, um das erwünschte Gebräu zu mixen. Dann wären die Kosten eines trankes auch viel leichter zu ermessen und sie würden stärker fluktuieren.
Preislisten für alchimistische Zutaten besonderer Art fände ich jedenfalls wünschenswert...
Vielleicht wird das das nächste Projekt nach der Überarbeitung der Elementarregeln.