wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
ich glaube der titel ist selbsterklärend.

also ich fang mal an:

für mich wären an erster stelle ventrue, weil ich

1; beherrschung verflucht cool finde
2;seelenstärke verdammt hilfreich in einer schlägerei wäre *50 schläge einstecke und dann legt man mal selbst los*
3; geld machen - nicht der reichtum ist das ziel sondern an ihn zu gelangen


als alternative kommen bei mir tzimisce, weil

1; clansschwäche - es ist einfach DIE stylishste eigenschaft
2; osteuropäischer akzent ala lugosi
3; sie ähnlich den ventrue sind im sinne des untoten herrschers, allerdings auf eine dunklere art.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

ich für meinen Teil... würde Brujah wählen.
Der Idealismus gefällt mir, und das "gegen den Strom schwimmen"-Prinzip.
Es ist auch mein Lieblingsclan.
Und ich mag auch Geschwindigkeit und Präsenz.

alternativ wären Lassombra mein Wahl. Ich mag die Fähigkeiten und das betohnt coole, aufgeblassene Auftreten.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Ravnos.
Mit Tieren Reden, Leute verarschen, Feengold verticken, etc. ad inf.
Seelenstärke ist natürlich auch nicht zu verachten.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Ich denke auch Brujah, allerdings nicht diese Punkvariante, sondern eher ins Ursprüngliche-Philosophische des Clans hinein, wobei man ja manches auch verbinden kann.
(Obwohl Ventrue und Tremere auch verführerisch wären*g*)
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Idealist oder Individualist?
ich das 2.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

das von cecile gemeinte wäre ersteres (idealisten sind die prometheischen kriegerphilosophen) die individualisten sind ne mischung aus idealisten und ikonoklasten (letztere sind mehr oder weniger "punks")
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

jeder Brujah ist ja irgendwo idealistisch ausgelegt. Laut Buch kommt es auf die "Durchführung" und den "Führungsstil"
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Also ich wäre gern Tremere,ich mag den Bluthexer-Stil.Allerdings wird man da so schnell für jeden Mist eingespannt.Also doch lieber Lasombra.Deren dunkle Art ist toll und Schattenspiele meine absolute Lieblingsdisziplin.Okkult angehaucht kann man ja von sich aus sein und irgendwo kriegt man bestimmt Thauma her.:D
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

lasombra stehn bei mir auch hoch im kurs, allerdings ist das fehlende spiegelbild heftig. nicht weils mich stören würde, aber ich glaube ich würde als lasombra ziemlich schnell ziemlich paranoid werden - es könnte ja ein spiegel in der nähe sein und dann könnte man mich entdecken usw....
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Muss es ein Clan sein?
Dann wäre meine Wahl Malkavianer.
Auspex ist einfach super! Ebenso die Möglichkeit, sich zu verdunkeln.
Und Irrsinn ist das Sahnehäubchen obendrauf. :)
Die geliebte Mystic der Welt hinter dem zerbrochenen Spiegel ...
ich sehe meine Welt eh so ... so why not Malkavian?! :)

Welche Kräfte mich zusätzlich reizen würden,
sind Präsenz und Geschwindigkeit.
Womit ich dann bei den Toreador wäre -
und das käme auch meiner Liebe für die Kunst nahe.

...
Wenn es auch eine Blutlinie sein darf,
für mich natürlich die Töchter der Kakophonie!
Melodien höre ich eh ständig und mit Melpominee
würde mir singen wohl noch mehr Spaß machen (wenn das denn geht :)).
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Gabs nicht schon mal so einen Thread?
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Also für mich wäre Malkavianer so ziemlich das letzte was ich sein wollte.Als Rollenspielchar schön,aber ICH würde meine geistige Gesundheit gern behalten wollen.Wer weiß was da rauskommt...o_O
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Also für mich wäre Malkavianer so ziemlich das letzte was ich sein wollte.Als Rollenspielchar schön,aber ICH würde meine geistige Gesundheit gern behalten wollen.Wer weiß was da rauskommt...o_O

... nunja ... "behalten" wäre eh nicht machbar ... ;)
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Im Real life, hmm, da passt am ehesten Ravnos wegen ihrer manipulative Art, allerdings gefällt mir das Gaunertum nicht. Deswegen favorisiere ich noch die Salubri (Heiler), denn eigentlich bin ich im Herzen gut. :]

Im Spiel bin ich am liebsten Malkavianer, aber reell ist eine Geistesstörung alles andere als cool. Scheint so, als begreifen einige Wahnsinn als Lebensphilosophie und das wertet mMn wirkliche Kranke ziemlich ab.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

...Gangrel...
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Hm... Ventrue oder Torie wärs wohl. Eventuell noch Brujah...
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Im Spiel bin ich am liebsten Malkavianer, aber reell ist eine Geistesstörung alles andere als cool. Scheint so, als begreifen einige Wahnsinn als Lebensphilosophie und das wertet mMn wirkliche Kranke ziemlich ab.

Ich empfinde eine Geistesstörung auch nicht als 'cool'.
Wahnsinn als Lebensphilosophie klingt seltsam,
aber selbst wenn, finde ich nicht, dass es reell Kranke abwertet.
Dann würde es auch abwertend sein, einen Malk nur zu spielen.

Aber beispielsweise Menschen mit ADS müssen damit leben
und manche sehen dieses Syndrom ebenso als Gabe.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Gäbe viele Clans und Blutlinien die interessant wären, aber da es immer irgendwo ein Haken gibt, würde ich wohl Caitiff / Pander vorziehen.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Bruhja :) Oder Ventrue eines von beiden
 
Zurück
Oben Unten