wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Dein Wort im Ohr des Orden des Hermes! :D
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Naja, eher ein Dorn in der Seite des OoH :D
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Interessant ist ja wie viele Leute die Tremere in Betracht ziehen, wo die doch ein so unbeliebter Clan sind...

Bei denen, die keine Tremere sind... Richtig! :D
Was gibts besseres als nen Clan, wo man alle Mitglieder erstmal pauschal mag? :rolleyes:
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Halt, Du magst nur den Inner Circle, von dem stammt die Vitae.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Gebunden an den Rat ist ein Nachteil, oder?
Soweit ich weiß ist man an den Clan gebunden- darum hat man ja auch ne Erleichterung wenn man Clansmitglieder beherrschen will.

Ansonsten: Was gibts besseres als von Leuten regiert zu werden die man mag?
(Ok, von Leuten regiert werden, die dich mögen aber bleiben wir realistisch... :p )
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Gebunden an den Rat bedeutet ja wohl 3 x getrunken zu haben. Der normale Tremere hatte diese "Ehre" nur einmal.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

"gebunden an den rat" ist der normale tremere nachteil. im grunde einer der nachteile weswegen ich die tremere nicht so mag: ein stufe 1 blutsband zum rat der 7, wow das ist ja heftig. vergesst die ventrue beute einschränkung, vergesst das aussehen der nossies und vergesst den eigenschaft der gangrel ... als tremere hat man eine leichte sympathie für 7 graue eminenzen - großer gott, was für eine last.


selbst bei den giovanni hat man sich was einfallen lassen, die haben immerhin einen richtigen nachteil, aber die tremere haben keinen. asche auf dein haupt wihite wolf.


btw: allerdings gibts einen weg wie man bei den tremere schon einen richtigen clansnachteil geben kann. dadurch, dass sie ja tzimisce vitae zur vampirwerdung verwendeten sind ist im grunde der ganze clan unter kontrolle von tzimisce himself. leider funktioniert der nachteil nur wenn man gehenna spielen möchte.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Ich muss noch mal sagen, wie heftig dieser Nachteil ist hängt stark vom SL und dem Spieler ab vor allem wenn man den Spieler permanent zwingt gegen die Interessen des Klüngels zu handeln, da er ja in erster Linie seinem Haus loyal ist.
Außerdem ist es in einem dermaßen hierarchisch organisierten Clan ohnehin nicht so leiocht eigenständig zu handeln, ich denke das sollte man mit bedenken.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

aber dennoch ist ein stufe1 blutsband kaum das wort nachteil wert.
das ist gerade mal leichte sympathie, da kann man noch immer zu 99% alles machen was man will.
das wär so als ob ich mir die fingerkuppe des kleinen fingers fehlt und ich einen behindertenparkplatz beantrage sowie eine invalidenrente.

wenn schon hätte man es bei den tremere ähnlich den kappas machen sollen. also so, dass sie von irgendeinem tzimisce einen fluch aufgezwungen bekommen oder so.

im grunde bringt es eh nichts, wenn man sich jetzt darüber aufregt, aber das musste einfach mal gesagt werden.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Wie gesagt, ich seh´ das etwas anders, liegt meines erachtens sehr am Spielleiter und am Spieler wie sehr es sich auswirkt.
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Hmm... ich würde die Jünger des Seth bevorzugen.
Einzig das Wissen das man besser ist wie die armseligen Kainiten (schließlich stammt man von einem Gott und nicht von nem mordenden Bauernlümmel ab^^) wäre es wert. Als kleinen Bonus kriegt man noch den Klassiker: "Sex, Drugs and Rock´n Roll" Ok, ohne den Sex und den Rock´n Roll aber dafür wird das ja durch Kohle und Macht ersetzt... was will man mehr ;)
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Malkavianer ...
Auser dem Speiseplan würde sich nicht viel ändern !
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Ich würde es zwar vorziehen ein Magi zu sein, aber wenn schon Vampir, dann am besten ein Ventrue (mit Beutefetisch: schöne Frauen...- ja ich weiß, das ist sexistisch. Na und?)

Ein Ventrue hat es einfach am leichtesten, mit den sterblichen Mitmenschen auszukommen. Und ich hätte wenig Lust mich zu verkriechen. Alternativ käme noch ein Anarchen-Tremere in Frage. Auspex (besonders vier) muss einfach extrem nützlich sein (wenn man den moralischen Aspekt bei Seite lässt).
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Naja am besten kommen meiner Meinung nach die Torreador mit Menschen klar, weil deren Dasein sich nur um das Miteinander dreht, zumindest Größtenteils, wo die Ventrue nur ihre Ziele erreichen wollen und Menschen eher benutzen...

Also Torri oder Brujah würden zu mir wohl am besten passen, aber ich weis nicht welcher Clan mir am besten gefällt, kann mich da einfach nicht entscheiden, deshalb spiele ich auch momentan Caitiff
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Assamit? Zu anstrengend
Toreador? Was hab ich mit kunst am hut?
Setit? Zu ehrlich
Ventrue? Zwar anstrengend - bin nicht so der ettiketten freak. Aber Antitrbu käm hin (Robust, Präsent, und Elitär ;))
Malkavianer? Kommt auf die Störung an. Von der Clans-Art käms nice.
Tremere? Gehts noch Hierarischer? Da will einem doch immer wer im clan an den hals
Gangrel? Citygangrel käm hin auch normale Gangrel, aber immer mehr zu tieren werden? och nö!
Brujah? Gut bissl temperamentvoll, aber gefällt mir. hart und direkt (Potence ersetzt eh fasta lles und Präsenz und Cel sind auch noch da)
Ravnos? Nö, bin kein Trickser in der Art und viel zu sesshaft
Tzimisce - Bissl ekelig ging uU auch noch
Nosferatu? Doof zum unterkommen


Also am ehesten halt Brujah oder vielleicht caitiff ^^
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Assamit? Hmmm.... Neeee... Ich bin nunmal kein spezialisierter Mörder.
Toreador? Bin ich nicht hübsch genug *g*
Setit? Ich bin viel zu ungläubig.
Ventrue? *Stöhn* Nur über meine Leiche...
Malkavianer? Jup, möglich. Obsession auf Onlinerollenspiele.
Tremere? Hmm... Klingt doof, aber ich komm ganz gut damit klar wenn man mir sagt was ich zu tun hab... Vom angeblichen IQ her passts auch...
Gangrel? Maximal Citygangrel. Die Natur ist nicht wirklich mein Ding.
Brujah? Nö.
Ravnos? Zu sesshaft.
Tzimisce - Hm... Egoistisch, narzistisch, überlegen, stark, gastfreundlich... Jup, gekauft.
Nosferatu? Sie nähmen mich vieleicht, aber ich will nicht rein.
Lasombra ? Unter Umständen... Hinge vom Erzeuger ab.
Und Caitiff/Pander kann schliesslich jedem passieren.

Irgendwie fällt mir auf, dass ich sehr viel besser in den Sabbat passen würde oder zu den Anarchen... *g*
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Brujah, Ikonoklast, Stereotyp!!!
:milhouse: :D
:gun2:
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Assamit? Furchtbare Biester, nicht doch...
Toreador? Verträumte Weicheier mit viel Präsenz? Eine Runde weiter... :rolleyes:
Setit? So lächerlich will ich mich nicht machen.:troete: "Verdammt, auch dieser Plan Set zu erwecken hat nicht funktioniert..."
Ventrue? Spiele ich zwar, sein möchte ich aber auf keinen Fall einer...
Malkavianer? Warum nicht? Achja, geisteskrank... Naja, vielleicht trotzdem...
Tremere? Ich hasse Tremere. Wirklich. Abgrundtief. *schauder*
Gangrel? In Tiere verwandeln und mit welchen reden? Cool! Hm, selbst zum Tier werden? Egal, Runde weiter.
Brujah? Ach ne, eher nicht. Jedenfalls keinen Schläger...
Ravnos? Nein.
Tzimisce? Igitt, nein!
Nosferatu? Alles hören, alles sehen, Teil einer starken "Community". Wow! Nur noch mit Papiertüte über dem Kopf aus der Kanalisation raus? Nächster...
Lasombra? Unsympathisch, aber Ü-B-E-R-L-E-G-E-N! Ich mag sie. Aber will ich einer sein? Hm, höchstens als antitribu...
Caitiff/Pander? Ne, zu unbeliebt. 8)
Salubri? Bisschen seltsam, aber toll!

Also, noch drin sind:
Torie
Malkie
Gangrel
Lasombra antitribu
Salubri (Heiler)

Ach, was mache ich mir vor, vermutlich wäre ich ein Toreador oder ein Malkavianer... ;)
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

Von der Einstellung her:
Malkavianer
Brujah
Lasombra
Tzimsce

Ravnos sind nicht mein Fall und Tremere - omg. "Natürlich. Sehr Wohl. Sofort..." ist halt nich mein Fall.
Nosferatu - bin nicht der große verräter
Caitiff - Nö, ich kenn mich ^^
 
AW: wen ihr es euch aussuchen könntet, welcher clan würdet ihr als vampir sein?

also bei mir wär echt alles klar: ich würde n malk sein (kl. scherz am rande). das ist der einzige clan bei dem es scheiß egal ist wie vergesslich ich jetzt schon bin, man kann es immer auf irgendwas schieben. ausserdem find ich die anderen zum großen teil viel zu steif! da kommt keine partystimmung auf *fg*.
naja, vielleicht würd ich noch n Brujah sein wollen, einfach so draufhauen können will ich manchmal echt wenn jemand nur nervt. aber die anderen clans sind doch eh alle doof!
 
Zurück
Oben Unten