Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Katinka

Kainskind
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
409
Guten Abend Allerseits


Mir schwiert seit einiger Zeit eine Idee für eine V:tM Chronik im Kopf rum.
Ich möchte es mal als eine „Welpen-Chronik“ bezeichnen.

Es wird eine Chronik ausschließlich für junge Charaktere werden, doch dazu später.

Erste einmal möchte ich etwas zum Schauplatz sagen. Als Schauplatz habe ich mir Rostock ausgesucht, weil es meine Heimatstadt ist. Ich bin mir bewusst das Rostock eine recht kleine und unbedeutende Stadt ist, doch in meiner WOD wird sie groß und wichtig sein. Immerhin war sie das in der DDR auch noch.
Hoffe mal das damit niemand ein Problem hat, selbst wenn jemand die Stadt kennt er wird sie sicher nicht wieder erkennen.

Die Chronik wird am 01.01.2006 intime anfangen. Gestartet wird das Spiel allerdings erst in ein bis zwei Wochen. Erstmal brauch ich natürlich Spieler.
:gruppe:

Das Ganze soll eine Chronik für junge und nicht mächtige Charaktere werden. Und ich habe auch einige Einschränkungen die sicher nicht jeden gefallen werden.

Zu den Clans:
Es sind nur 8 zugelassen, und zwar:
Brujah
Caitiff
Gangrel
Malkavianer
Nosferatu
Toreador
Ventrue
Ravnos

Nicht spielbar sind:
Assamiten
Blutlinien oder ähnliches
Caitiff ohne Mentor
Giovannis
Sabbat-Clans (Lasombra + Tzimisce so wie keine Anti.Clans)
Setiten
Tremere (der einzige Grund ist das ich mich nicht mit Blutmagie auskenne, sorry)

Für die Caitiff gilt: Clanlose nur wenn sie quasi von einen (doch bitte etwas älteren :opa: ) Vampire eines der anderen Clans quasi "adoptiert" wurden.
Ravnos nur unter Vorbehalt. Wenn jemand einen guten Grund findet wieso sein Erzeuger in Rostock lebt und wieso er Camarilla Treu ist.

Des Weiteren gibt es noch einige weitere "Einschränkungen"

Die Charakter sollen bitte nicht älter als 15 Jahre untot sein.
Der Charakter braucht einen zumindest annähernd Camarilla-Treuen Erzeuger
Der Charakter darf noch nicht freigesprochen sein, ist also noch ein Kücken (Mentor 1 ist Pflicht)
Wenn möglich sollte der Charakter bereits in der Stadt leben.


Die Chronik spielt in Deutschland, das heißt niemand wird ein ganzes Arsenal an Waffen haben :nono2: . Schusswaffen sollten gut erklärt werden etc.
Abgesehen davon wird es keine sehr kampfintensive Chronik werden, es wird also auch niemand ein ganzes Waffenarsenal benötigen.

Für die Erschaffung gelten die normalen Camarilla Regeln

Attribute: 3/5/7
Fähigkeiten: 5/9/13
Hintergrund: 5
Disziplin: 3
Tugenden: 7
Freipunkte: maximal 15 (gerne auch weniger)

Willenskraft kostet übrigens 2 Punkte.

Jeder Charakter steht also noch unter den Fittichen seines Erzeugers. :mama:
Es wäre also von jeden sehr Hilfreich wenn er mir aufschreiben könnte wie er sich seinen Erzeuger vorstellt, sein ungefähres Alter, seine Position in der Camarilla, seine Macht etc. Und dies hat sich bitte auch in den Punkten bei Mentor wieder zu spiegeln.

Nun noch zu einigen kleinen Hausregeln:
Malkavianer haben Beherrschung als Clandisziplin und nicht Irrsinn.
Gangrel sind in der Camarilla und lassen ihre Kinder nicht nach den Kuss in der Wildnis allein zurück.

So das war’s eigentlich auch schon,
wer Interesse hat soll sich gerne Melden.
Ich helfe auch gerne bei der Charaktererschaffung wenn jemand Hilfe braucht, wobei auch immer, einfach sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Katinka
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Bin ich der Erste der Interesse zeigt? *freu*

Also, ich hätte grosse Lust bei dir einzusteigen.
Dachte an einen Brujah der Gen. 11 bis 12? :Sja:
Körperliches Alter um die mitte Zwanzig und seit zehn Jahren zum Kainskind verdammt.
Je nach dem wie es in deine Chronik paßt sind aber auch andere Clans ok.
Nosferatu oder Ventrue wären noch interessant, passe mich da deinen Vorstellungen in der Chronik komplett an.
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

*auch anmeld* :]

Mir schwebt momentan eine Toreador vor, muß sich nur noch ein wenig weiter in meinem Kopf entwickeln ;)
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Hab das zwar gestern Abend schon mit Katinka per PN besprochen, aber trotzdem hier nochmal für alle: ich werde höchstwahrscheinlich einen Malki spielen :D.

Gruß
Dracula
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

wenn das spiel nicht all zu rasant ist, würde ich mich auch interesslich zeigen. hätte zwar schon ein malki fertig kann aber durchaus was neues probieren. erfahrung meinerseits ist so zu sagen gleich null was vambire anghet, habe aber mittlerweile schon einiges in erfahrung bringen können, dank kalanni und deren gefolgsleute ;)
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

wieviele posts sind denn erwünscht? ich hätte nämlich auch interesse, wenn noch platz für eine anfängerin ist.
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Ich möchte noch Katinka :) :) :) christina is hier ^^ ich möchte auf jeden fall mitspielen aber bitte als Malkavianer ok dann bis später ^^ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: bis später Nochmal ne und by ecu und wqas es sonst noch so gibt ^^
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Hallöchen

Katinka schrieb:
Malkavianer haben Beherrschung als Clandisziplin und nicht Irrsinn.

Da es mir gestern in den kurzen Gespräch mit Dracula aufgefallen ist:
Für alle die es nicht wissen die Hausregel beruht auf ein recht altes Regelwerk in den Malks ganz früher noch Beherrschung statt Irrsinn hat. Da wir aber selbstverständlich nicht nach diesen Regelwerk spielen (es wird eine leichte Mischung aus der 2th und 3th Edition werden) darf natürlich auch jeder seinen Malkavianer Irrsinn gebe wenn er dies wünscht.

Hab nur die Erfahrung gemacht das ganz viele auch einfach lieber Malkavianer mit Beherrschung haben. Ich stelle dies also einfach mal frei und überlasse die Entscheidung da jeden selbst.

Zur Generation, da ich möchte das sich jeder wenigstens einen halbwegs alten Erzeuger hat, wäre ich auf alle Fälle dafür das sich jeder für ein paar Punkte auf Generation entscheidet.
Halte da 10. oder 11. für sehr angemessen.
Natürlich steht auch hier wieder jeden die Entscheidung frei.

Mitra schrieb:
Dachte an einen Brujah der Gen. 11 bis 12?

Gerne :)

Vagabond schrieb:
Mir schwebt momentan eine Toreador vor

Ebenfalls: Gerne :]

Wie es aussieht, haben wir bisher 3 Malks.
Also ich persönlich habe nichts dagegen.
Ihr könnt euch aber auch noch um entscheiden.


Oceansoul schrieb:
Wieviele posts sind denn erwünscht?

Also wenn ich die frage richtig verstehe, einmal die Woche sollte man schon wenigstens posten können.

Oceansoul schrieb:
Wenn noch platz für eine anfängerin ist.

Auf jeden Fall. Die Chronik ist denke ich für Anfänger sehr geeignet.


So wenn ich richtig gezählt habe, wären das jetzt 6 Spieler.
Super hätte gar nicht mir soviel Interesse gerechnet.

Die Chronik ist für 4-8 Spieler ausgelegt bis jetzt, wenn also noch Interesse herrscht, ein bisschen Platz ist noch.


Die Charakter könnt ihr mir dann am besten per PM schicken, für fragen stehe ich sowohl per PM wie auch per ICQ gerne zur Verfügung

Edit:
Achja, fals jemand einen Erzeuger mit Amt haben will (also Sheriff oder weiß der geier was ;) ) einfach mal an mich mich wenden. Hab die Ämter der Statd zwar schon besetzt mit NPCs aber das kann noch angepasst werden, nur Prinz ist natürlich als Erzeuger nicht drin.

mfg
Katinka
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

da ein paar malks interessiert, such ich mir was anderes aus, kein problem. werde mcih da mal schlau machen und per pn benachrichtigen. ansonsten bin ich per skype sehr gut erreichaber oder irc.gamernet.org #blutschwerter

ihr hört von mir
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Huhu, ich hätte auch Interesse, oder bin ich schon zu spät?

MfG
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Nein bist du noch nicht :)

Mit dir haben wir dann noch für einen Spieler Platz wenn interesse da ist.
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Joa, dass ist doch mal sehr schön... Mhm, also ich würde gerne nen Ravnos spielen, schreibe dir gleich mal per PN was ich da als Grund hätte... Wenns ned klappt spiel ich auch was anderes. ;)

Gruß
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Ok
So damit wären die Runde komplett.
Denke 8 Spieler sollten reichen.
Wenn wirklich noch jemand unbedingt mitspielen will, dann bitte ne PM an mich wieso man das unbedingt will, dann überleg ich’s mir vielleicht ;)

Für alle die nun mitspielen:
Dann entwerft mal eure Charakter-Ideen.
Momentan haben wir wohl einen Brujah, 2 Malks und einen Tori.

Es wäre wie gesagt bitte schon wichtig das die Charaktere+Erzeuger schon in Rostock "leben"
Die Stadt wird wie gesagt in der Chronik größer und wichtiger sein als sie es in Wirklichkeit ist.

Zur Stadt: Die Stadt hat einen großen Hafen, eine Uni und hat sonst mit den wirklichen Rostock fast nichts gemeinsam.

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht.
Ich stehe per ICQ zur Verfügung. Wenn man mir vorher per PM bescheid sagt bin ich auch im IRC anzutreffen. Ansonsten PMs werden auch immer beantworte.
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Hehe, joa, und einen Ravnos der grad gebastelt wird. :)
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Also weis aussieht 2 Brujah, 2 Malks, ein Tori und ein Ravnos ;)

Schickt mir eure Chars übrigens per Mail oder PM.
Und ich möchte bitte eine möglichst genaue auflistung wo die Freipunkte drauf gingen.

Edit:
Ach und weils mir gerade wieder einfällt:
Eure Erzeuger so wie eventuell vorhandene Ghoule werden selbstverständlich von mir übernommen ;) ihr müsst also nicht 3 charakter aufeinmal spielen wenn ihr noch einen Ghoul habt.
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

Ich schicke dir den Charakter und seine Geschichte morgen abend zu!
Bin noch dabei ihn zusammenzustricken.........
 
AW: Suche Spieler für eine Vampir die Maskeraden "Welpen-Cronik"

So ich hab gestern dann auch bereits unser IntimeForum beantragt.
Wenn das da ist werde ich dort eine Übersicht der wichtigen Personen der Stadt posten, es kann sich dann gerne noch jeder einige Tage überlegen ob er eine dieser Personen gerne als seinen Erzeuger hätte.

Das dürfte denke ich kein Thema sein :)
Alles weitere wird dann im Intime Forum besprochen wenn’s da ist.

Ach und bevor ich’s noch vergesse:
Da ihr alle in Rostock leben sollt wäre es äußerst logisch wenn ihr euch alle wenigstens ein kleines bisschen kennen würdet. Ihr könnt euch auch gerne etwas besser kennen, das könnt ihr ja untereinander absprechen
:gruppe:
 
Zurück
Oben Unten