Sonstiges Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Ja, danke. Weis mich auchnoch darauf hin, dass ich abartige Phantasien habe.
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Du hast abartige Phantasien Talrond :))
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Also, wenn ich die Spieler der entsprechenden Rassen (und deren Art mich zu nerven) weglasse gibt es nur eine mögliche Antwort:
Goblins!:wand:
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Vampire(vor allem die Anne Rice inspirierte Sorte) und Leute, die mir erklären wollen, das sowas spielbar ist.
Ja, ich bin überzeugter Hunter und finde immer noch doof, das die meinen Simba(Werlöwe) nicht mitmachen lassen wollten;)

Generell hab ich was gegen Rassen, die nicht von Anfang ihres Designs an in Spielerhände gehört haben und dann nachträglich "eingepflegt" werden sollen.
Meines Erachtens hat sich D&D mit dem Level Adjustment keinen Gefallen getan, außerdem ist es unelegant gelöst(Stichwort Glaskanone: mehr Goodies = weniger Hitdice).

Wobei ich jetzt nicht so das Problem mit z.B. einem Hobgoblin sehe(In Kalamar völlig normal, in Ebberon zumindest spielbar).
Probleme seh ich eher mit einer Freakshow, nach meiner Erfahrung spielen die meisten SL dann ohne die im Setting verankerten Vorurteile(Rassismus mag nicht modern sein, aber er gehört sogar zwischen den verschiedenen Menschenvölkern unserer guten alten Erde dazu).

Conan z.B. ist ein gutes Beispiel, wie Fantasy ohne Fremdrassen funktioniert.
Earthdawn, oder Myranor, wären Beispiele für eine Kampagnenwelt, in der Nichtmenschen zum Standard gehören(bei Earthdawn stören die Elfen nicht, da z.B. Obsidianer ebenfalls sehr alt werden können und in Myranor gibt es keine SC-Elfen).
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Elfen. Eindeutig Elfen. Irgendwie fühle ich den Drang, dieser Rasse immer einen Twist zu verpassen, damit sie für mich akzeptabel werden...
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Die Eladrin aus D&D 4. Jetzt gibt es in D&D Elfen und etwas was noch viel elfischer als Elfen ist, nämlich besagte Eladrin. Ich sehe schon den Haufen Elfenfans vor mir, die jetzt ganz versessen darauf sein werden, Eladrin zu spielen.
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Potentiell alle Nicht-Menschen.

Warum?

Jede der Nicht-Menschenrassen wird doch nur dazu verwendet um seinen Char Kugelfester zu machen.
Elfen wenn ich Resistenz gegen Charm Person und Sleep sowie Ghoultouch PLUS Infravision für wichtig erachte.
Zwerge für CON-Bonus, Infravision und Magieresistenz.
Etc.

Jede der Rassen ist ein Zerrbild von uns Menschen. Nur so können wir sie begreifen und nur so spielen wir sie in der Regel auch.

Wenn ich eine Rasse wähle weil damit mein Kämpfer kämpferischer bzw. kugelfester wird, und mein Rogue besser in den Schatten verschwindet, dann will ich in seltenen Fällen den exotischen Nicht-Menschen spielen.

Lieber würde ich einen Menschen mit entsprechenden Eigenschaften spielen.

Alles andere ist Min-Maxing. Und vielleicht ein wenig LotR-Nostalgie.
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Zwerge. Ich mag Zwerge einfach nicht, egal wo und in welchem System.
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Hatte ich es schon erwähnt?

Doofohren natürlich. mit ihrem gehabe. alles rasierte schwuchteln.
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

- Kendar und ihre Spieler.
- Lustige Zwerge und ihre Spieler.

Alle an die Wand stellen.
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Halblinge!
Halblinge sind wie Ausschlag! Klein, Hässlich und zu nichts zu gebrauchen! Und das Schlimmste, man wird sie nicht los
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Elfen.... ich hasse diese spitzohrigen Baumkuschler mit ihrer Arroganz, ihrer "Ich bin so anders" - Attitüde etc.
Gehen aber dafür viel zu leicht kaputt ^^
 
AW: Welches RPG Volk nervt euch am meisten?

Gnome!!!! Die sind so ... toll ..., daß ich sie nur NPC den keiner leiden kann verwende!!! :D
 
Zurück
Oben Unten