Welches ist die negativste Clanschwäche, welche die positivste?

Skar

Dr. Spiele
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Mein Vorschlag:

negativste Clanschwäche: entweder Ventrue die Beuteeinschränkung (je nach Art), oder Nosferatu

positivste Clanschwäche: Tremere, die eine Stufe Blutband zu seinen Ahnen, das stört doch kaum.
 
Da würde ich doch noch die Gangrel-Schwäche erwähnen. Ein tierischer Zug bei jeder Raserei ist auch ziemlich ätzend, vor allem wenn man im Gegensatz zu Nossies keine Verdunklung hat. Irgendwann gehen einem einfach die "harmloseren" Züge aus und dann kommen die Elchgeweihe, Kuheuter und Hengstschwengel. Zu toppen nur noch in Kombination mit der Brujah-Schwäche. Bei den Mindestwürfen die unser Brujah auf Raserei hat sollte er definitiv niemals einen Gangrel trinken.
 
Wie oft verfällst du denn in Raserei? Also mein Tremere noch nie bis jetzt.
Aber das die der Tremere mit am harmlosesten ist finde ich auch. Außer das man Probleme beim "Hochtrinken" hat. :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Raserei deinem Tremere zu verdanken habe, der mal wieder auf engstem Raum ein Feuerchen machen musste!!!

Zwei verdanke ich Malkavianern, eine unserem eigenen und eine vor kurzem dem Joker in Sarejewo.

Dann kann ich mich noch an eine erinnern die wegen einer seltsamen Setiten-Fähigkeit aufgetreten ist.

An "das erste Mal" kann ich mich auch noch erinnern, das war nachdem man Marathi und mich nach dem Kampf mit dem Dämon von der Wand gekratzt hatte.

Du siehst so schnell kann\'s gehen, und eh man sich\'s versieht isses mit der Model-Karriere vorbei.
 
Ich hoffe das mit der Model-Karriere hast Du nur auf Dich bezogen - Ich wollt doch noch....


Bei den Setiten gabs aber keinen tierischen Zug! (Es war ja auch nur 1 Runde Raserei.)
 
naja also die Ravnos Schwäche ist auch nicht ohne!
Vor allem wenn man Volker oder Daniel als Meister hat!

aber die schlimmste aller Schwächen habt vergessen!


Clan: Caitiff
Schwäche: Jeder darf dich töten!
 
Ich finde der Nachteil der Tzimisce ist auch nicht ohne!! Weil wenn du mal irgendwo nimmer raus kommst um in deiner Erde zu pennen dann wird es ziemlich scheiße!!!



ventrue-online

(with every tear a dream)
 
Ja, seh ich auch so.

Nach den Regeln verlierst Du glaub ich alle 24 Stunden ohne Heimaterde die Hälfte Deines Würfelpools.

Also wenn Du mal einen Tzimiske-Feind hast, dann klau ihm seinen Vorrat Heimaterde... :p
 
Reicht da nicht ne Handvoll? Bin mir jetzt nicht Sicher.
Aber ne Handvoll kannste immer in der Hosentasche haben.

PS: Willkommen bei den Blutschwertern ventrue-online!
 
Jaja, ich weiß wenn du aber so einen erwischt dann zieh ihm die Kleider vom Leib und er wird leiden!!! würd ich allgemein bei jedem Vampir machen, denn man weiß ja nie wen man erwischt!!!



ventrue-online

(with every tear a dream)
 
Wenn man ein geeignetes Charakterkonzept hat, kann man auch die Clansschwächen, die ein Erscheinungsbild von 0 voraussetzen (Nosferatu, Samedi, Gargylen...), schon fast als positiv ansehen.

Schließlich brauchen die Charaktere nie einen einzigen Punkt zum Steigern dieser Attribute verbrauchen.

Z.B. der Nossi, der sich eh im Verborgenen aufhält oder den Gargyl in der alten Welt, dessen Anblick die Gegenüber eh nicht überleben.
 
Bei manchen Meistern ist es egal was für Schwächen man hat, sie versuchen dich eh nur zu killen! :D gell wwwookie
 
Hey Leute,

Ich finde die Gangrel haben den schlimmsten sichtbaren Nachteil. Die Nossies sehen ja alle von Anfang an hässlich aus(nix gegen Nossi - Spieler). Ich kann aber allen nur zustimmen, die diese Schwäche als eine der schlimmsten bewerten. Und dass einem die weniger schlimmen Tierzüge ausgehen stimmt auch.

Aus der Sicht des Meisters allerdings ists schon lustig :D!

Und der Spieler sollte es als herausvorderung sehen...
schließlich vergeben wir ja die Erfahrungspunkte und die Spieler müssen halt mit ihren Schwächen leben.
 
Wenn unser Gangrel mal wieder einen tierischen Zug bekommt, dann wird das bei uns zu einem richtigen Fest. Jedem Spieler fallen sofort zwei bis zwanzig Schandtaten ein, die der Meister unbedingt verwirklichen soll.

Dafür haben wir dann mal eine Regel eingeführt: Spieler dürfen Spieler nicht in die Pfanne hauen - Charaktere die anderen Charaktere natürlich schon.

Aber ein Gangrel hats schon schwer. Selbst wenn der tierische Zug nicht unbedingt schlimmste Auswirkungen auf die Spielbarkeit des Charakters hat, spätestens der ständige Spott seiner Klüngelkollegen gibt ihm dann den Rest. :D
 
Wie schön, dass inzwischen noch 2 weitere Klüngelmitglieder in unserer Gruppe dieses Problem haben. Bin gespannt ob die mich noch einholen was die tierischen Züge angeht. Bei der Brujah bin ich da sehr optimistisch.
 
Man muss dazu anmerken, dass in unserer Runde jeder Vampir bei einer Diablerie die Clanschwäche des Opfers erbt.

Das haben wir mal eingeführt, um die Diablerie etwas unattraktiver zu machen.
 
Zum Thema Diablerie,

kommt das oft bei euch vor?
Meine Spieler versuchen das dauernd, aber schaffen es nie. Eine war letztens kurz davor, ihr fehlten noch 2 Erfolge mit 4 Würfeln...

Dann hat sie gepatzt.

Naja so kanns gehen
 
Die Diablerie auswürfeln? Tun wir eigentlich nie. Die Vampire die diableriert werden haben wir meist vorher in Starre gekloppt. :D

Alle bis auf die Ventrue und ich haben mittlerweile einen Tierischen Zug - durch das Trinken von einem Gangrel. HrHr... Hier ein paar Puschelohren, dort ein vielbeharrter Typ. Rauhe Stimme und div. Augen. So langsam gehen und die Harmlosen aus bevor der Char unspielbar wird. Aber eine Pferdeschweif oder Hasenohren sind echt blöd. :D
 
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