Welches ist die negativste Clanschwäche, welche die positivste?

Bei den Tremere kommt die Stärke der Schwäche ganz auf den SL an. Bei den Toreador ebenfalls, und so weiter.
Das ändert aber nichts daran, dass die Schwäche bei den Tremere nicht IM Blut liegt, wie bei allen anderen Clans, sonder eine von ihnen selber künstlich geschaffene ist.

Ein Beispiel: Bei den Ventrue ist es halt festgelegt, und wenn die Schwäche sagt, der Blaublütige kann nur von Engländern trinken, sind gewisse Situationen unangenehmer als bei anderen. Der Ventrue wird bei einem Besuch im Süden der USA vom Sabbat überfallen, schwer angeschossen, aber er kann noch fliehen. SO, und jetzt kreicht er in der Pampa rum, kann zwar ein Dorf erreichen, aber schaut verdammt blöd aus der Wäsche, den hier gibt es keine Engländer. Während der Sabbat immer näher kommt ...
Genauso blöd schaut vermutlich der Salubri, der von seiner Herde getrennt ist, und sich folglich auch nicht mal schnell einen Snack gönnen kann.

Es kommt bei allen Schwächen auf den SL und die Situation an.
 
Och, das mit dem Salubri geht noch. Der kann nämlich zu einer Prostituierten gehen und fragen, ob auch knabbern und beißen beim Liebesspiel erlaubt sind. :D

Übrigens, ich als passionierter Salubri-Spieler denke, dass die Salubri-Schwäche auch nicht im Blut verankert ist, sondern eine psychologische Sache ist. Einige Krieger deuten diese Schwäche ( ich glaube, sogar im Clanbuch) so, dass sie nicht von jemandem trinken dürfen, der sie fürchtet. Und ein bewußtloser Feind auf dem Schlachtfeld fürchtet einen ja bekanntlich nicht.

Meine These also:
Die Schwäche der Salubri ist mehr psychologisch/ideologisch als mystisch. Es werden eben nur die zu Salubri, die eine solche Einstellung haben.
Und ich denke auch, dass diese Schwäche, selbst wenn die Einhörner sie nicht hätten, von jedem Spieler, der einen Salubri spielen will, hinzu genommen werden sollte. Salubri sind meiner Meinung nach eben so (mal abgesehen von denen des Sabbat).
 
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