Welches ist die negativste Clanschwäche, welche die positivste?

Aja Skar ist son bissle faul! Aber wer ist das nicht!!
Respekt wenn Du auf 3 Werwölfe gehst und vor allem, dass du das überlebt hast!!
 
Danach konnte er ja auch nicht mehr auf seinen eigenen Füßen zu Mama laufen.

Und das wo die Gestaltwandler nur eine Runde lang auf uns eindroschen.
Dann war natürlich die gute Ventrue Marathi (yes, its me!) zur Stelle und hat die Hündchen mit Präsenz 5 (Majestät) in Verbindung mit Präsenz 2 (Einschüchtern) verjagt.
 
Ja, das konnte sie aber auch nur, weil sie sich feige hinter die Reihen zurückgezogen hatte.

Bildet einen Kreis! Um mich!

[SCHILD=9]Feige Nuss![/SCHILD]
 
Ja, Charakter, die sich hinter den Anderen verstecken hab\' ich auch gerne...

Spiele gerne mal sowas :D
 
Jaja, die Ventrue... :]

Wie die Generäle damals auf ihrem Feldherrenhügel, die zusahen, wie ihre Streitmacht ins Verderben rannte.

Dafür ist man halt Klüngelführung. Da kann man sich sowas erlauben...

...man wird natürlich auch dafür gehasst. :engel:
 
Kennst du nicht den Spruch aus der Armee?

Der beste Vorgesetzte stirbt im Krieg an einem Schuß im Rücken. 8o
 
Tja, und damit schließen wir den Kreis und kehren zurück zum Thema:

Eigentlich haben die Ventrue ja zwei Clanschwächen:
Den Beuteausschluss und den Hass Ihrer Untergebenen oder derer, die auf ihren Posten scharf sind.
 
Na, zweiteres trifft auf fast jeden zu. Das ist bei den Tremere auch so. Würde nur nie einer zugeben. :D
 
Mit einer ziemlich laschen Clansschwäche kommen auch die Assamiten antitribu weg. Die Sucht nach Kainskindervitae kommt denen doch wohl eher recht, oder? Und wozu braucht ein Assamit anti schon eine verborgene Diablerieaura?
 
Was haltet ihr von den Maklavianern und ihrer Clansschwäche?
In meiner gruppe gibts einen, der hat drei Persönlichkeiten und naja unser aller Spiel wird dadurch viel interessanter. Aus diesem Grund schätze ich diese Clansschwäche als eine der besten ein, weil sie das Spiel, natürlich je nach Spieler, echt bereichern kann.
 
In der Maskerade kommen die Torries wohl am besten weg und die Samedi am schlechtesten.

Im Dark Ages kommen wohl die Lasos am besten weg und die Nos am schlechtesten.

Meine Meinung
 
@Bollo: Bei uns hassen alle die Malkis. Wahrscheinlich, weil die allen anderen ständig auf den Sack gehen.
Für den Malki-Spieler ist es jedenfalls ne Herausforderung. Aber als Clansschwäche genügt ha eine Geistesstörung.

@Sadiroh: Ich finde am schlechtesten kommen die Gargylen weg. Sie sind anfällig gegen alle Arten von Beherrschung, sie haben Erscheinungsbild 0. Und wegen ihrer Flügel dürfen die sich sogar verkleidet nirgends sehen lassen...
 
Ja stimmt. Viel zu mächtig.

@Skar: Und auch ich hasse Sie. Nerven wie die Pest. Doch wenn man es objektiv als Boebachter quasi sieht dann wäre es doch schade wenn sie nicht so irre wären, oder?
 
Ja, ausserdem hat man so einen Clan, der eine gewisse Narrenfreiheit hat, weil er unterschätzt wird.

Zu den Gargylen: Wieso zu mächtig. Auch nicht stärker als Gangrel oder Brujah, können halt nur fliegen.
 
Ich finde, die Schwächen, die einen Beuteselektion mit sich führen (Ventrue, Salubri) sind "zu Hause" am besten zu ertragen. Sollte solche Vampire aber nicht an dieses Blut kommen können, sind sie auch verloren.

Für mich persönlich ist die Salubri-Schwäche gut zu ertragen, da meine Salubri so wie so hilfsbereit sind. Nur die Jagd ist etwas erschwert, aber verstecktes Trinken beim Beischlaf ist ja nicht ausgeschlossen. :]

Ich sehe es übrigens so, dass jede Schwäche unterschiedlich stark ist, je nach dem wie sie in das Charakterkonzept passt. Ich hatte mit meinen Charas eigentlich nie Probleme, die Clansschwäche ab und zu sogar positiv zu benutzen.

Meine Bewertung der Schwächen (bei Annahme der jeweils schlimmsten Situation für den Vamp):

Größte Behinderung/Bedrohung im Unleben:
Salubri (kein Blut), Ventrue (kein Blut), Tzimisce (keine Erde), Malkavs (je nach Geistesstörung)

Nettes Beiwerk:
Malkavs (je nach Geistesstörung),


Vielleicht fällt mir später noch was ein, muss mir erstmal Situationen für die Clans überlegen.
Trotz allem, was ich oben gesagt habe, kann jede Schwäche in der falschen Situation zur endgültigen Vernichtung führen (währe vielleicht ein schönes neues Thema).
 
Ich finde die Schwächen der Beuteselektion immer noch die stärksten.

Das mit den Tzimisce ist zwar wahr, aber ein kluger Tzimisce bettet die 2 Hand voll Heimaterde in den eigenen Körper ein, dann mach das auch nur noch sehr selten Probleme.

Und das mit den Malkavs? Ja, je nach Geistesstörung, aber wo eine Clanschwäche Konzept ist ist das nicht wirklich schlimm, schliesslich kann der Spieler sich die Geistesstörung auch noch aussuchen.
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Ventrue/Salubri haben die größte Schwäche
Tremere haben gar keine Schwäche IM Blut (Cheaterei! :baby: )
Für Giovanni auf einem Pfad ist die Schwäche eher eine Stärke
Malkavianer sind der Clan ohne Schwäche X(
 
Original von SoulReaver
Tremere haben gar keine Schwäche IM Blut (Cheaterei! :baby: )
Okay, das stimmt wohl. Aber ein sagen wir unlizensiert gezeugter Tremere hat 1. keinen Zugang zu den Bibliotheken der Tremere und 2. sollte er gefunden werden ziemlich schlechte Karten. Daher dürften die Tremere ohne die Clanssschwäche ziemlich rar gesät sein.
 
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