Welche Waffen bevorzugt ihr?

Welche Waffe ist eure liebste am meisten genutzte?


  • Umfrageteilnehmer
    243
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Code:
ich glaub dafür gab es keine regeln, aber im angebot hab ich noch LAW Raketenwerfer, und M-79.......
:ROFLMAO:

Ich glaub bei Werwolf gibt es bei der Ganzen Wevertech quellen für so was in der Art ... einfach mal beim Örtlichen Glaswalker Don nachfragen ...
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

das mit cel und pot und Messer hab ich ja schonmal gesagt ;)

Aber, ich zitiere (faast wortwörlich, ok) :

"Verachte die Infanterie, lass sie außer Acht, wenn es sein muss, aber ignoriere sie niemals. Die Schlachtfelder vieler Welten sind übersäht mit den Wracks der Panzer deren Crews dies getan haben."

Ok, das Gleichniss hinkt ein wenig, aber ihr versteht schon.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@Mr. Toxex - ich spiele was das angeht selten nach orginalen WoW-Werten im P&P, da es ersten meinen Mitspielern nicht so sehr gefallen würde, und ich auch persönlich finde, das White Wolf gerade bei Waffen einige (typisch US mässige) Fehler gemacht hat, aber, wegen Werten für so ein Gewehr:
nach WoD macht ein 30.06 Kaliber (Jagdgewehr) ähnlichen Schaden. Da es dabei auch mehr auf Durchschlag ankommt,würde ich es bei den Büchsen und Flinten dabei belassen, das Kaliber ist aber durchaus groß genug, um Modifikationen zu tragen (veränderter Kern, andere Antriebsladung, Geschosskopfart usw).
Schaden 8, Schwierigkeit 7, Rate 1, bis zu 6 Schuss im Magazin (oder entsprechend der Läufen 1 oder 2 bei Kipplaufflinten), Reichweite 650m für einen geziehlten Schuss ohne Zielfernrohr. Mit ZF sind schicke Entfernungen von bis zu 2000m möglich.
Ähnliche Kaliber sind (auch in normalen Militärscharfschützengewehren zu finden): 338 Lapuga Magnum, 300 WinMag, 7,62mmRL, 7mm Remington

für die echten Powergamer empfehle ich Panzerbüchsen: ein Gewehr, das Panzer oder wenigstens SPZs durchschlagen soll - der Schakal (Bruce Willice) hatte davon eine automatische Version im gleichnamigen Film, nur die Panzerbüchse als Gewehr ist tragbar, dafür nicht automatisch. Mit ähnlichem Geschossen wie im Film wird das zu einem Kainitenkiller auf 1500m.

@ MalkContent das die meißten Waffen wie LAW oder RPG 7 moderne Kampfpanzer vernichten sollen, wird meißtens nur denen gesagt, die mit solchen Waffen ausgerüstet sind, und das aus gutem Grund - die fragen nicht mehr, warum man sie belogen hat bezwüglich der Waffe, wenn ein getroffener Panzer das Rohr schwenkt und den Schützen ausradiert, der sich wundert, warum seine Waffe kaum Wirkung zeigte ;) .
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@Mr. Toxex - ich spiele was das angeht selten nach orginalen WoW-Werten im P&P, da es ersten meinen Mitspielern nicht so sehr gefallen würde, und ich auch persönlich finde, das White Wolf gerade bei Waffen einige (typisch US mässige) Fehler gemacht hat, aber, wegen Werten für so ein Gewehr:
nach WoD macht ein 30.06 Kaliber (Jagdgewehr) ähnlichen Schaden. Da es dabei auch mehr auf Durchschlag ankommt,würde ich es bei den Büchsen und Flinten dabei belassen, das Kaliber ist aber durchaus groß genug, um Modifikationen zu tragen (veränderter Kern, andere Antriebsladung, Geschosskopfart usw).
Schaden 8, Schwierigkeit 7, Rate 1, bis zu 6 Schuss im Magazin (oder entsprechend der Läufen 1 oder 2 bei Kipplaufflinten), Reichweite 650m für einen geziehlten Schuss ohne Zielfernrohr. Mit ZF sind schicke Entfernungen von bis zu 2000m möglich.
Ähnliche Kaliber sind (auch in normalen Militärscharfschützengewehren zu finden): 338 Lapuga Magnum, 300 WinMag, 7,62mmRL, 7mm Remington

für die echten Powergamer empfehle ich Panzerbüchsen: ein Gewehr, das Panzer oder wenigstens SPZs durchschlagen soll - der Schakal (Bruce Willice) hatte davon eine automatische Version im gleichnamigen Film, nur die Panzerbüchse als Gewehr ist tragbar, dafür nicht automatisch. Mit ähnlichem Geschossen wie im Film wird das zu einem Kainitenkiller auf 1500m.

Auf die Durchschlagskraft kommts mir weniger an so stark gepanzerte Ziele gibts nicht als Übernatürlichen außer irgendwo rennen ein paar Wernashörner rum.
Hauptsächlich denke ich momentan an son alten Jäger mit Tropenhelm wie der in Jumanji als Kainiten Charakter zu erschaffen der hatte doch son schickes Teil.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ich meinte damit blos, dass man als Vampir Schusswaffen nicht außer Acht lassen sollte, weil es mehr als genug Aschehäufchen mit Blei drin gibt :]
Okay, es gibt nich genug, aber genug um der Wirkung der guten alten (Maschinen-)Pistole Genugtuung zu verschaffen.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Am Anfang hatten meine chas Schusswaffen dabei, später Klingenwaffen und neuerdings eigentlich kaum noch Waffen außer Körpereigene und Disziplinen.

mit der tiefe der chas sind die Waffen verschwunden, meist nutzen Waffen doch wenig und sind nur Balast
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?


Kugel schlägt ein durchdringt paar Knochen kommt aber nicht mehr raus.Wenn man auf Übernatürliche aller Art ballern will sollten die Dinger nen großes Lock reißen oder im Körper bleiben aber das Ziel nicht durchschlagen.
mit der tiefe der chas sind die Waffen verschwunden,...

<--Stellt sich grade nen Nosferatu mit nem Dolch im Popo vor.:ROFLMAO:
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Steht im Vamp Viktorian Age eigendlich was zu Steinschloss Waffen ?
So eine nette Vorderlader Pistole mit 1m Langen Mündungsfeuer vorne raus is doch bestimmt auch nett auf kurze distanz ...
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Waffenlos, weil Setiten, Gangrel, Nossis und Tzimmies da die Ärsche rocken.

Und natürlich Armbrüste!
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Nossi Waffenloss ?
Weiß nicht als Nossi hatte ich immer noch nen Pflock dabei, waren die leichtesten kills überhaupt ..
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Hier meine Kurzauflistung:
Hände und Fänge;
Klingen;
9mm;
und andere Diziplinen.

Je nach Charakter natürlich verschieden. Sollte halt passen.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@Madpoet:

Nossis können aber nen 1-Punkt-Vorteil nehmen, dass sie mit ihren Zähnen einen Punkt mehr Schaden machen...
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ach ein Würfel mehr ...
Wenn der erst mal am Stiel steckt kann man ihn immer noch zerkauen ...
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Archaische Feuerwaffen (ich liebe diesen Austruck, vor allem bei Star Trek ;) )
haben im viktorianischen Zeitalter Schaden 5, Pistolen Reichweite 20, Gewehre doppelt so viel, Schwierigkeit 7...
bei allen Waffen davor geht einfach nur die Schwierigkeit um 1 nach oben, außer bei Duellpistolen von 1770, die sind recht gut mit Schwierigkeit 7, Reichweite 25
Da der Schaden trotzdem halbiert werden sollte, finde ich sie nicht wirklich gut
 
Zurück
Oben Unten