Welche Waffen bevorzugt ihr?

Welche Waffe ist eure liebste am meisten genutzte?


  • Umfrageteilnehmer
    243
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Wenn du überlegst dass mehr als einer aus dem MA stammt und da wohl in sienen ersten 100-200 jahren weiterhin nur schwerter als waffen kannte ok vielleicht noch bogen und armbrust. Da tat man gut daran die einzigen waffen die in räumlichkeiten tauglichkeit und Munitionsknappheit vermeiden und dazu noch erhöhte Effektivität gegen Vampire aufweisen öfter zu benutzen und nicht ganz unfähig damit zu sein.

Und gegen Vampire sind einige diszis nur bedingt brauchbar. Und vor sterblichen ist die angst geringer.

Und zu Schusswaffen: Es kommt wohl sehr drauf an wo der Vamp herstammt. In Mittel und West Europa ist das wohl unwahrscheinlicher mit den Schusswaffenkentnissen. In den USA? Nu, da wirst wohl genug Schützen finden.

Warum sollte ein Vampir sich mit etwas beschäftigen womit er sich nicht als Mensch beschäftigt hat? Nu vielleicht weil er nun in einer ganz anderen Welt lebt mit anderen Regeln und einer gewissen Konkurenz plus einen Krieg (SABBAT?)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Wie gesagt, ich habe meine Art von Spiel und du deine :) wenn bei dir jeder mit Schwerter 4 und Feuerwaffen 4 Rumläuft ist das deine Sache, und wenn es gerechtfertigt wird mit "Vampire müssen das halt machen, weil schliesslich Krieg und so,. " finde ich das auch gut, ich mag Schwarze ledermäntel,.. ehrlich,.. also versuche nicht weiter zu Diskutieren :) Ich bleib eh bei meinem Stil
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ohja wahnsinn, und wenn sie keinen Bock drauf haben? Wäre ich ein Vampir hätte ich erstmal was anderes zu tun als mich im Schwertkampf zu üben.

also ich würde sofort damit anfangen, wenn mir plötzlich klar wird, dass die welt von untoten beherrscht wird und 2 organisationen von denen seit 500 jahren krieg führen.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ja aber eine Grundausbildung ist 1-2 ,.. und das habe ich ja auch nie abgestritten,.. ich halte aber werte von 4-5 für einen durchschnittsahn für übertrieben

1.1-2 Punkte sind die Grundausbildung die ein "standart" Hexenjäger hat ein Ahn der schon gut 300 Jahre als Standart lebt sollte mehr haben.

2.Sofern ein Ahn aus dem Mittelalter stammt sollte er schon mehr als eine Grundausbildung d.h. 3+ in Handgemenge oder Nahkampf haben da es sonst unrealistsich wäre das er es überlebt hätte.
also ich würde sofort damit anfangen, wenn mir plötzlich klar wird, dass die welt von untoten beherrscht wird und 2 organisationen von denen seit 500 jahren krieg führen.

Dafür hättest du am Anfang überhaupt keine Zeit im späteren unleben ist das aber ein Dinger der normalheit.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

also so gewaltig ist der Unterschied zwischen tödlichem und Schlagschaden ja nun auch nicht -.-
Immerhin wird erst nach dem Soaken halbiert -> Widerstandstechnisch kein Unterschied
Außerdem kompensiert sich ja die schwache Schadensart durch den Reichweitenbonus. Naja. Komm halt drauf an ;)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

o_O
Wie, nicht mehr existiert?
Bedenke was Schusswaffen an Schaden austeilen können.
Wenn man davon konsequent die Hälfte nimmt und dafür auch die SoakingThrows halbiert ist das Messer ne Alternative aber kein Trumpf.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

o_O
Wie, nicht mehr existiert?
Bedenke was Schusswaffen an Schaden austeilen können.
Wenn man davon konsequent die Hälfte nimmt und dafür auch die SoakingThrows halbiert ist das Messer ne Alternative aber kein Trumpf.

Das Messer?Wieso nur ein Messer?Messerwerfer!
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

ich bin - nach gestrigem "van helsing" - für eine vollautomatische armbrust mit silber munition ;)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

ich bin - nach gestrigem "van helsing" - für eine vollautomatische armbrust mit silber munition ;)

Für den Werwolf hat er extra ne Schusswaffe rausgehollt.

Hmm unter was fallen eigentlich Elefantentöter das waren doch irgendwelche dicken Gewehre oder?
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

ja elefantentöter klingt sehr nach schwerem gewehr, ladeR?


@Messer und Trumpf:

Mit Cel+Pot wird Messer durchaus zu nem Trumpf.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ein Typicher Madpoet Char leuft damit Rum :

Variante 1 Schleich Chars
Eine Militärische Luftpistole oder eine Schwere Sportluftpistole für einen lautlosen Abgang als Primärwaffe und eine gedämpfte leichte Maschinenpistole meist auf Einzelfeuer als sekundär Waffe.
Ein Scharfschützengewehr oder wenigstens ein Jagdgewehr im Kofferraum falls nötig und
ab und an auch ein Wurfmesser
Spezialisierung : Pistole/Präzises Einzelfeuer

Variante 2 Dekadente Chars
Ein Rapier oder ein Stockdegen wenn es unauffällig sein soll für die Rechte hand. Und eine auf für den Char handgefertigte Präzisionspistole, zugeschnitten auf die linke hand, sowie eine zerlegbare Pistolenarmbrust mit Silberbolzen (Mehr aus Poser Gründen als zur Wolfsjagt).
Spezialisierung: Fechtwaffen

Variante 3 Ass Kick chars
Ak47 Sturmgewehr
Eine Machete und alles was irgendwie "boom" macht ...
nen Hammer und Holzpfähle … Motoratketten
Oh ja der gute alte Basy! Natürlich Holz und kein Alu shit ...
Motorfahrzeuge aller Art
Spezialisierung: Variabel …
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

ein Elefantentöter ist meißtens eine Büchse oder Flinte mit einem sehr starken kaliber, 458er Magnum z.B.
Es hat halt eine sehr starke Durchschlagswirkung, um auch durch den Kopf des Tieres zu durchdringen.

wegen van Helsing: Mir gefielen die Drehklingen, mit denen er Hyde den Arm abgeschnitten hat...
hatte ich mal als Gag bei D&D 8)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

ein Elefantentöter ist meißtens eine Büchse oder Flinte mit einem sehr starken kaliber, 458er Magnum z.B.
Es hat halt eine sehr starke Durchschlagswirkung, um auch durch den Kopf des Tieres zu durchdringen.

Hmm dazu gibts nicht zufällig irgendwo Schadenswerte und Reichweite?
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

ich glaub dafür gab es keine regeln, aber im angebot hab ich noch LAW Raketenwerfer, und M-79.......
:ROFLMAO:
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

die variante eines connoisseurs:

stichwaffe (degen, dolch oder so) versteckt in einem spazierstock mit silber griff. und ein maßgefertigter colt1911 mit silberziselierungen.


die variante des hitman:

klaviersaite - aus kunststoffen ==> nicht entdeckbar für metalldetektoren

[JA ich habe soeben hitman bloodmoney durchgezockt]
 
Zurück
Oben Unten