Ja. Die Winchesters sind eigentlich nur eine Level 20 Heldengruppe. Was soll man mit Level 20 schon noch machen außer Monster killen.
Supernatural kommt mir inzwischen vor wie eine Parodie seiner selbst. Jede Staffel stirbt einer und kommt wieder, immer wollen sich beide umbringen and shit. Und als Zuschauer verdrehe ich die Augen und warte bis endlich wieder die witzigen, voller Wiederentdeckungsmomente für mich als Rollenspieler steckenden Monster of the Week -Folgen kommen, wegen derer ich diese Serie bis heute so liebe.
Fuck den Metaplot. Das war schon immer so.
Aber einzelne Episoden sind manchmal so wunderbar. Wenn nicht immer mal wieder diese richtig guten Folgen kämen, hätte diese Serie seit der vierten (oder so) Staffel keine Daseinsberechtigung. Aber sie kommen eben immer wieder. Und deshalb bin ich immer froh, wenn noch eine Staffel kommt. Ein weiterer Booster. Man muss nur auf die Rare warten.
Am liebsten wäre mir, wenn die Welt weiter bespielt würde und nur die Winchesters in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Ein Spinoff. Oder ein almählicher Castwechsel. Vielleicht mal zur Überraschung aller den Tod eines Winchesters ernst nehmen. Wie in der letzten Folge thematisiert wurde, als Sam dem Tod das Versprechen abringt, er möge dafür sorgen, dass niemand Sam wieder zurückholen kann.
Das wäre ne Überraschung. Und vermutlich das Ende der Serie. X-Files haben den Terminator (der lustigerweise gleichzeitig ein Werwolf ist) als Ersatz für Mulder auch nicht verkraftet. Was auch nicht zu erwarten war. Wer ist schon der Terminator im Vergleich zu "The" Fox Mulder.
Ich will nur sagen: Bitte Supernatural nicht gleich und vollständig verbrennen. Vielleicht kann man mit dem Kadaver ja noch was machen.