Welche Generation spielt ihr meistens?

Welche Generation wird im Durchschnitt gespielt?

  • 13.

    Stimmen: 1 1,7%
  • 12

    Stimmen: 2 3,3%
  • 10

    Stimmen: 9 15,0%
  • 9

    Stimmen: 9 15,0%
  • 8

    Stimmen: 16 26,7%
  • 7

    Stimmen: 4 6,7%
  • 6

    Stimmen: 3 5,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • jedes Mal anders

    Stimmen: 16 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Kasperade ist die Bezeichnung für den ganzen Wust an sinnlosen Umfragen, Regeldiskussionen, Mary-Sue-Vorstellungen und anderen Grausamkeiten zu denen MAskerde immer wieder einzuladen scheint.
Also Maskerade als Kasperletheater.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Hm, verstehe. Also ich fand meine Frage "Welche Generation spielt ihr meistens?" nicht sinnlos, blöd oder sonst irgendwie schräger als andere Umfragen. Aber mein Interesse ist ja meines. Wenn jemand das anders sieht kann ich das akzeptieren.
Es ist ein Spiel und wenn ich ein ernsteres Spiel spielen möchte, spiele ich Poker mit einem Mindesteinsatz von 25,-€.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ich habe bei diesem Thread links neben dem namen des letzten posters, dort wo auch normalerweise die Bewertungen (diese Sternchen) auftauchen ein blaues Icon entdeckt bei dem,

Man... 5 Minuten suchen bis ich endlich entdeckt habe was du meinst. Dieses Icon, was wie ein "Schildchen"/Index aussieht... sind die Stichworte die für diesen Thread eingegeben wurden.


Direkt über dem "Direktantworten" Fenster gibt es eine schwarze leiste in der steht: Stichworte und Stichworte Bearbeiten.

Darunter stehen die bislang von Usern eingegebenen Stichworte. Irgendwer hat für diesen Thread das Stichwort "Kasperade" eingegeben, weshalb du in der Kategorieanzeige das Ettiketten Icon hinter dem Threadtitel siehst wo es dir die Stichworte anzeigt.

Wenn du mal auf der Kategorie runterscrollst findest du das Icon auch beim Maskerade vs Requiem gleich neben der "Büroklammer". Dort findest du die Stichworte die für diesen Thread eingegeben wurden.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Mach Dir nichts draus, dieser Thread ist weit weniger auf Kasperade-Niveau als das meiste was in letzter Zeit im Requiem-Foum diskutiert wird (Ghoulpflanzen; was ist die seltsamste Art die Regel, dass mächtige Kindred Vampirblut trinken müssen, zu umgehen; Ghoule, die zu stark sind, außer wenn man Ahnung vom Spiel hat - dann sind sie zu schwach; haben NSCs in den Quellbänden zu viele Disziplinen und warum gibt es keine Regeln für dieses und jenes und was ist dieses Grundregelwerk von dem immer alle reden?)
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ach, Vampire Hate ist sowas von 2009....das zieh ich mir gar nicht mehr rein. :D
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Aha, wieder etwas gelernt. :)
Jetzt weiß ich wie so etwas gepostet wird.
Zum Thema Kasperade: Ich bin ja hier um andere Meinungen zu hören. Das kann natürlich dazu führen, dass mir diese nicht schmecken. Aber ich mache mir da jetzt auch keinen riesenkopf drum. Im schlimmsten Fall ärgere ich mich kurz, dann überweigt wieder das interesse an einem anderen Thread oder an der nächsten Antwort.

Offtopic:
Es gab gestern und heute in unserer Runde eine Diskussion über Schattenspiele. Da habe ich mir echt was draus gemacht... Omnipotenzfantasien und imaginäre Maßlosigkeit sag ich da nur. Manchmal merke ich erst viel zu spät was ich da eigentlich zulasse. Da mache ich mir dann echt einen Kopf.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Auch was, Crow? Auch was ist kasperade, also Wust an sinnlosen Umfragen, Regeldiskussionen, Mary-Sue-Vorstellungen und anderen Grausamkeiten? Was genau?

Falls Du sog. "sinnlose Regeldiskussionen" meinst ich finde es prima über mein Hobby zu fachsimpeln, mir macht das dick Laune, ich kann halt nicht immer was beitragen, weil ich auch nicht immer eine Lösung parat habe. Wenn es Dich nervt, dann ließ es eben nicht.
Ich will jetzt gar nicht anfangen darüber zu debattieren wann eine Regeldiskussion sinnlos ist und welche Fragen "doof" sind und welche "schlau".

Laß die Leute doch miteinander reden. Das ist das Diskussionsforum für Vampire. Also wo sollen sie sich denn über das Thema austauschen? Auf wer kennt wen? Wenn ein Thread mir nichts bietet dann halte ich mich raus. Aber ich ätze nicht drinn rum.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Omnipotenzfantasien und imaginäre Maßlosigkeit

Das.

Abgesehen davon... warum machst du dir darüber einen Kopf? Mach deinen Spielern klar das du deshalb nicht die Welt anpasst. Wenn die Spieler omnipotent sein wollen, dann lass sie. Wenn sie es nicht wollen, maßregelt sich das im Allgemeinen von selbst nach unten.

Es geht beim Rollenspiel ja darum spass zu haben und nicht den Kulturpreis 2010 zu bekommen. Wenn ihnen das omnipotente spiel keinen Spass macht dann melden die sich schon von allein und wenn es ihnen spass macht, wozu sie einschränken? Als Spielleiter spielst du ja nicht gegen deine Gruppe sondern mit deiner Gruppe.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ich möchte dann hiermit meinen letzten Beitrag zurücknehmen, indem ich Crow so angetigert habe. Crow: Sorry, wirklich. Du hättest es aber auch präziser ausdrücken können. Na ja...

Wegen der Diskussion:
In der Runde habe ich ja erst mal nichts gemacht und dachte auch, dass geht schon. Dann gab es Zoff. Und wenn es Streit gibt dann ist der Punkt erreicht, an dem was passieren muss. Mit anderen Worten: Ich betrachte das als Meldung, wir haben so keinen Spaß.
Also heiß es reden, diskutieren usw. Und wir haben es jetzt im Griff. Da sagt natürlich keiner: "Ich will alles können" -aber im Grunde läuft es darauf hinaus. Ich sage erstmal: ok. Dann frage ich mich was ich da eigentlich zugesagt habe und muss es eben ändern. Im Grunde hat meine Politik des "möglichst wenig einschränkens" mich überhaupt erst in diese Situation gebracht. Weil 3 von 4 Spielern sich das im Vorfeld überlegen und nicht zuweit gehen. Dann gibts Terror, weil der 4 eben übers Ziel hinausschiesst. Aber weit.
Der selbe Spieler im übrigen, der mich schon einmal dazu gebracht hat einen Thread über Fleischformen zu eröffnen. Irgendwie ist das immer der selbe.
Ich habe dann vorgestern versucht das sie es untereinander klären. Kein Erfolg. dann habe ich versucht dabei zu helfen. Kein Erfolg. Dann habe ich meinen direktiven Stil vorgeholt und beiden sehr strenge Regeln auferlegt. Daraufhin ging es dann plötzlich. Bevor es die SL regelt (wo beide ziemlich abgeben müssen) regeln sie es doch lieber untereinander. Hm, beim nächsten Mal mache ich das gleich so. Spart Zeit und Nerven.
 
Zurück
Oben Unten