Vision
caitiff par excellence
- Registriert
- 2. Oktober 2008
- Beiträge
- 6.455
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?
Eben was meinst du? Wie kannst du mir zustimmen wenn wir andere Standpunkte vertreten?
Er ist also so wie alle Vampire die keinen Status als Hintergrund kaufen und "Küken" sind und die können in deiner Spielweise nie Verbündete gewinnen oder im Status steigen? Interessante Spielweise. Für mich wäre es nichts, aber wenn es so deinen Spielern gefällt.
Also entwickeln sich Prinzen und Anarchen nicht weiter? Häufen sie keine Macht an? Wieso sollte sich in diesem Punkt ein 100 Jahre alter Generation 13 Vampir von einem Generation 10 oder Generation 8 unterscheiden? Mal von offensichtlichen Dingen wie Kompetenz und Finanzgeschick/Führungsqualitäten abgesehen. Die niederen Generationen haben etwas mehr Blut und das wars auch schon. Alle können die gleichen Stufenwerte in den Brechstangen Fertigkeiten erreichen.
Du musst nicht in ungnade gefallen sein, nur um von deinem Erzeuger zu hören: "Du bist mein Kind, ich erwarte das du dich genauso wie ich, damals, an die Spitze kämpfst". Genauso muss das Kind nicht beim Erzeuger bleiben. Es besteht zwar der erste Schritt eines Blutbandes zum Erzeuger aber das wars auch schon. Mehr bedeutet er nicht.
Wenn du das nicht willst, dann gib punkte für Mentor aus. Dann bekommst du entweder einen Ansprechpartner deines Erzeugers, dein Erzeuger selbst, oder irgendein Vampir der sich was davon verspricht dich unter deine Fittiche zu nehmen, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Unterscheidet sich nicht von einem Generation 13 Vampircharakter der keine Punkte in Ressourcen legt.
Wer sagt denn das du nicht von ihm Geschützt wirst nur weil du keine Punkte als Mentor hast? Er kann dich auch zuhause rausschmeißen und trotzdem ein Auge auf dich behalten um dir eine Chance zu geben in dem er seine Feinde von dir Fern hält, aber trotzdem sich nicht um deine, von dir geschaffenen, Probleme kümmert.
Nein, die bekommst du durch einen entsprechenden Nachteil. Nennt sich IIRC Gejagt oder Feind.
Ein Kind muss seinen Erzeuger nicht kennen. Es ist z.b. gängige Praxis bei den Gangrel ein Kind zu erschaffen und es ohne irgendwelche Informationen zurück zu lassen, nur um dann nach einem Jahr oder so wieder vorbei zu gucken um zu sehen ob das Kind überlebt hat und erst dann beginnt die Ausbildung des Erzeugers.
Ein Kind muss auch seine Fürsprecher nicht kennen. Das kannst du gern so in deinem Spiel handhaben, ich empfinde es in einer "Schattengesellschaft" mit einem haufen Grauen Emminenzen jedoch mehr als Merkwürdig wenn solche Informationen Tagesgespräch sind.
Ein Kind muss auch nur dem Prinzen bzw. der Geisel Rede und Antwort stehen und nicht im Elysium hausieren gehen mit diesen Informationen - und selbst denen muss man seine Generation (oder gar Klan) nicht auf die Nase binden. Man kann sogar komplett verschweigen wer der Erzeuger ist. Diesen nicht zu kennen ist nicht so selten.
"Tach ich komme aus Ihringen, ich bin hier weil die Domäne um den Kaiserstuhl überfüllt ist, deshalb bin ich jetzt hier in Berlin und bitte um Asyl."
Darauf hin überlegt sich dann wohl der Prinz ob noch platz ist und wenn nicht hat man die Domäne wieder zu verlassen. Darf man bleiben, und besitzt keinen Status ist man schlicht und ergreifend Neugeborener und wird genau so behandelt.
Status ist nicht Grundlos eine Hintergrundoption die nicht an Generation angekoppelt ist.
Dafür gibts den Sherrif und die Geisel um auf solche Neuankömmlinge ein Auge zu behalten. Misstrauen geht übrigens in beide Richtungen, auch wenn man als Bittsteller keinen Eisernen Vorhang ziehen darf, bedeutet das noch lange nicht das man ehrlich oder gar vollständig Antworten muss.
Warum?
Von einer höheren Gefahr diableriert zu werden mal abgesehen bedeutet es nichts anderes als für einen Generation 13, mit dem Unterschied das diese erhöhte Gefahr allein dadurch gemindert werden kann das man eben nicht sagt wer der Erzeuger ist und sich von Tremeren fern hält.
Eben das meine Ich.
Eben was meinst du? Wie kannst du mir zustimmen wenn wir andere Standpunkte vertreten?
Er wird von niemanden geachtet und respektiert, das heißt er wird kaum verbündete gewinnen.
Er ist also so wie alle Vampire die keinen Status als Hintergrund kaufen und "Küken" sind und die können in deiner Spielweise nie Verbündete gewinnen oder im Status steigen? Interessante Spielweise. Für mich wäre es nichts, aber wenn es so deinen Spielern gefällt.
Eine Bedrohung(für den Prinzen und die Anarchen, in Hundert Jahren wird er wie sein erzeuger vermutlich viel Macht beanspruchen)
Also entwickeln sich Prinzen und Anarchen nicht weiter? Häufen sie keine Macht an? Wieso sollte sich in diesem Punkt ein 100 Jahre alter Generation 13 Vampir von einem Generation 10 oder Generation 8 unterscheiden? Mal von offensichtlichen Dingen wie Kompetenz und Finanzgeschick/Führungsqualitäten abgesehen. Die niederen Generationen haben etwas mehr Blut und das wars auch schon. Alle können die gleichen Stufenwerte in den Brechstangen Fertigkeiten erreichen.
und schlicht auserhalb der Liga der anderen Neugeborenen(du freundest nicht mit dem in ungnade gefallen Kind des Römischen Senators an wenn du um dein Überleben kämpfst).
Du musst nicht in ungnade gefallen sein, nur um von deinem Erzeuger zu hören: "Du bist mein Kind, ich erwarte das du dich genauso wie ich, damals, an die Spitze kämpfst". Genauso muss das Kind nicht beim Erzeuger bleiben. Es besteht zwar der erste Schritt eines Blutbandes zum Erzeuger aber das wars auch schon. Mehr bedeutet er nicht.
Wenn du das nicht willst, dann gib punkte für Mentor aus. Dann bekommst du entweder einen Ansprechpartner deines Erzeugers, dein Erzeuger selbst, oder irgendein Vampir der sich was davon verspricht dich unter deine Fittiche zu nehmen, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Du hast keine Sichere Zuflucht(die kommt mit Resourcen) das heißt du schläfst ihrgendwo in Bau Ruinen.
Unterscheidet sich nicht von einem Generation 13 Vampircharakter der keine Punkte in Ressourcen legt.
Tja und da dein Erzeuger sicher bekannt ist bist das auch du aber ohne seinen Schutz, kümmern sich seine Freunde keinen deut um dich
Wer sagt denn das du nicht von ihm Geschützt wirst nur weil du keine Punkte als Mentor hast? Er kann dich auch zuhause rausschmeißen und trotzdem ein Auge auf dich behalten um dir eine Chance zu geben in dem er seine Feinde von dir Fern hält, aber trotzdem sich nicht um deine, von dir geschaffenen, Probleme kümmert.
(Die Feinde Kriegst du aber umsonst)
Nein, die bekommst du durch einen entsprechenden Nachteil. Nennt sich IIRC Gejagt oder Feind.
@Neu in der Camarilla: Woher kommt er? Warum ist er in der Camarilla/Stadt? Wer war sein Führsprecher das er aufgenommen wurde?
Ein Kind muss seinen Erzeuger nicht kennen. Es ist z.b. gängige Praxis bei den Gangrel ein Kind zu erschaffen und es ohne irgendwelche Informationen zurück zu lassen, nur um dann nach einem Jahr oder so wieder vorbei zu gucken um zu sehen ob das Kind überlebt hat und erst dann beginnt die Ausbildung des Erzeugers.
Ein Kind muss auch seine Fürsprecher nicht kennen. Das kannst du gern so in deinem Spiel handhaben, ich empfinde es in einer "Schattengesellschaft" mit einem haufen Grauen Emminenzen jedoch mehr als Merkwürdig wenn solche Informationen Tagesgespräch sind.
Ein Kind muss auch nur dem Prinzen bzw. der Geisel Rede und Antwort stehen und nicht im Elysium hausieren gehen mit diesen Informationen - und selbst denen muss man seine Generation (oder gar Klan) nicht auf die Nase binden. Man kann sogar komplett verschweigen wer der Erzeuger ist. Diesen nicht zu kennen ist nicht so selten.
Wenn man nicht dazu gehört muss man Aufgenommen werden und ihrgendwo herkommen(reine Soziale Logik)
"Tach ich komme aus Ihringen, ich bin hier weil die Domäne um den Kaiserstuhl überfüllt ist, deshalb bin ich jetzt hier in Berlin und bitte um Asyl."
Darauf hin überlegt sich dann wohl der Prinz ob noch platz ist und wenn nicht hat man die Domäne wieder zu verlassen. Darf man bleiben, und besitzt keinen Status ist man schlicht und ergreifend Neugeborener und wird genau so behandelt.
Status ist nicht Grundlos eine Hintergrundoption die nicht an Generation angekoppelt ist.
Und Vamps sind eher die Mistrauische Fraktion, die freuen sich über neuzugänge nicht wirklich
Dafür gibts den Sherrif und die Geisel um auf solche Neuankömmlinge ein Auge zu behalten. Misstrauen geht übrigens in beide Richtungen, auch wenn man als Bittsteller keinen Eisernen Vorhang ziehen darf, bedeutet das noch lange nicht das man ehrlich oder gar vollständig Antworten muss.
Kurz eigentlich sollte man solchen Kreationen die Hölle heiss machen
Warum?
ohne all das erschaffen aber dann muss sich der Spieler auch klar sein das das etwas bedeutet und zwar teilweise anderes
Von einer höheren Gefahr diableriert zu werden mal abgesehen bedeutet es nichts anderes als für einen Generation 13, mit dem Unterschied das diese erhöhte Gefahr allein dadurch gemindert werden kann das man eben nicht sagt wer der Erzeuger ist und sich von Tremeren fern hält.