Welche Generation spielt ihr meistens?

Welche Generation wird im Durchschnitt gespielt?

  • 13.

    Stimmen: 1 1,7%
  • 12

    Stimmen: 2 3,3%
  • 10

    Stimmen: 9 15,0%
  • 9

    Stimmen: 9 15,0%
  • 8

    Stimmen: 16 26,7%
  • 7

    Stimmen: 4 6,7%
  • 6

    Stimmen: 3 5,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • jedes Mal anders

    Stimmen: 16 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Eben das meine Ich.

Eben was meinst du? Wie kannst du mir zustimmen wenn wir andere Standpunkte vertreten?

Er wird von niemanden geachtet und respektiert, das heißt er wird kaum verbündete gewinnen.

Er ist also so wie alle Vampire die keinen Status als Hintergrund kaufen und "Küken" sind und die können in deiner Spielweise nie Verbündete gewinnen oder im Status steigen? Interessante Spielweise. Für mich wäre es nichts, aber wenn es so deinen Spielern gefällt.

Eine Bedrohung(für den Prinzen und die Anarchen, in Hundert Jahren wird er wie sein erzeuger vermutlich viel Macht beanspruchen)

Also entwickeln sich Prinzen und Anarchen nicht weiter? Häufen sie keine Macht an? Wieso sollte sich in diesem Punkt ein 100 Jahre alter Generation 13 Vampir von einem Generation 10 oder Generation 8 unterscheiden? Mal von offensichtlichen Dingen wie Kompetenz und Finanzgeschick/Führungsqualitäten abgesehen. Die niederen Generationen haben etwas mehr Blut und das wars auch schon. Alle können die gleichen Stufenwerte in den Brechstangen Fertigkeiten erreichen.

und schlicht auserhalb der Liga der anderen Neugeborenen(du freundest nicht mit dem in ungnade gefallen Kind des Römischen Senators an wenn du um dein Überleben kämpfst).

Du musst nicht in ungnade gefallen sein, nur um von deinem Erzeuger zu hören: "Du bist mein Kind, ich erwarte das du dich genauso wie ich, damals, an die Spitze kämpfst". Genauso muss das Kind nicht beim Erzeuger bleiben. Es besteht zwar der erste Schritt eines Blutbandes zum Erzeuger aber das wars auch schon. Mehr bedeutet er nicht.

Wenn du das nicht willst, dann gib punkte für Mentor aus. Dann bekommst du entweder einen Ansprechpartner deines Erzeugers, dein Erzeuger selbst, oder irgendein Vampir der sich was davon verspricht dich unter deine Fittiche zu nehmen, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Du hast keine Sichere Zuflucht(die kommt mit Resourcen) das heißt du schläfst ihrgendwo in Bau Ruinen.

Unterscheidet sich nicht von einem Generation 13 Vampircharakter der keine Punkte in Ressourcen legt.

Tja und da dein Erzeuger sicher bekannt ist bist das auch du aber ohne seinen Schutz, kümmern sich seine Freunde keinen deut um dich

Wer sagt denn das du nicht von ihm Geschützt wirst nur weil du keine Punkte als Mentor hast? Er kann dich auch zuhause rausschmeißen und trotzdem ein Auge auf dich behalten um dir eine Chance zu geben in dem er seine Feinde von dir Fern hält, aber trotzdem sich nicht um deine, von dir geschaffenen, Probleme kümmert.

(Die Feinde Kriegst du aber umsonst)

Nein, die bekommst du durch einen entsprechenden Nachteil. Nennt sich IIRC Gejagt oder Feind.

@Neu in der Camarilla: Woher kommt er? Warum ist er in der Camarilla/Stadt? Wer war sein Führsprecher das er aufgenommen wurde?

Ein Kind muss seinen Erzeuger nicht kennen. Es ist z.b. gängige Praxis bei den Gangrel ein Kind zu erschaffen und es ohne irgendwelche Informationen zurück zu lassen, nur um dann nach einem Jahr oder so wieder vorbei zu gucken um zu sehen ob das Kind überlebt hat und erst dann beginnt die Ausbildung des Erzeugers.

Ein Kind muss auch seine Fürsprecher nicht kennen. Das kannst du gern so in deinem Spiel handhaben, ich empfinde es in einer "Schattengesellschaft" mit einem haufen Grauen Emminenzen jedoch mehr als Merkwürdig wenn solche Informationen Tagesgespräch sind.

Ein Kind muss auch nur dem Prinzen bzw. der Geisel Rede und Antwort stehen und nicht im Elysium hausieren gehen mit diesen Informationen - und selbst denen muss man seine Generation (oder gar Klan) nicht auf die Nase binden. Man kann sogar komplett verschweigen wer der Erzeuger ist. Diesen nicht zu kennen ist nicht so selten.

Wenn man nicht dazu gehört muss man Aufgenommen werden und ihrgendwo herkommen(reine Soziale Logik)

"Tach ich komme aus Ihringen, ich bin hier weil die Domäne um den Kaiserstuhl überfüllt ist, deshalb bin ich jetzt hier in Berlin und bitte um Asyl."

Darauf hin überlegt sich dann wohl der Prinz ob noch platz ist und wenn nicht hat man die Domäne wieder zu verlassen. Darf man bleiben, und besitzt keinen Status ist man schlicht und ergreifend Neugeborener und wird genau so behandelt.

Status ist nicht Grundlos eine Hintergrundoption die nicht an Generation angekoppelt ist.

Und Vamps sind eher die Mistrauische Fraktion, die freuen sich über neuzugänge nicht wirklich

Dafür gibts den Sherrif und die Geisel(n) um auf solche Neuankömmlinge ein Auge zu behalten. Misstrauen geht übrigens in beide Richtungen, auch wenn man als Bittsteller keinen Eisernen Vorhang ziehen darf, bedeutet das noch lange nicht das man ehrlich oder gar vollständig Antworten muss.

Kurz eigentlich sollte man solchen Kreationen die Hölle heiss machen

Warum?

ohne all das erschaffen aber dann muss sich der Spieler auch klar sein das das etwas bedeutet und zwar teilweise anderes

Von einer höheren Gefahr diableriert zu werden mal abgesehen bedeutet es nichts anderes als für einen Generation 13, mit dem Unterschied das diese erhöhte Gefahr allein dadurch gemindert werden kann das man eben nicht sagt wer der Erzeuger ist und sich von Tremeren fern hält.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen
Er wird von niemanden geachtet und respektiert, das heißt er wird kaum verbündete gewinnen.
Er ist also so wie alle Vampire die keinen Status als Hintergrund kaufen und "Küken" sind und die können in deiner Spielweise nie Verbündete gewinnen oder im Status steigen? Interessante Spielweise. Für mich wäre es nichts, aber wenn es so deinen Spielern gefällt.
Man beachte Unterschied zwischen KAUM und Niemals.
Mit Status ist es zu beginn einfach deutlich leichter(es muss sich ja auch auszahlen ihn zu haben)

Was das Konkurenzdenken angeht.
Als Mitglied der 8 Gen wird man wesentlich eher als Ahn akzeptiert(das ist ferne zukunft aber für einen 500 Jahre Alten Prinzen durchaus Mittelfristige Planung) und man fragt sich schon ob man es sich leisten kann eine weitere Natter an der Brust zu nähren.

Wenn ein Erzeuger noch geringes Interresse an seinem kind hat soll der Spieler eben geringere Werte in Mentor kaufen und nicht die Nummer "mein Erzeuger mag mich und lässt mir nur grad etwas freiraum wo ich auf eigenen füssen stehe"/will heißen "mein Erzeuger ist Justikar und wenn ich wirklich in der Schosse hänge wird er mich sicher rausziehen...und das Gratis ohne 5 punkte mentor, man bin ich schlau")
Hab genug Hintergrundgeschichten die in dieser Philosophie verfasst wurden gesehen.

Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen
Du hast keine Sichere Zuflucht(die kommt mit Resourcen) das heißt du schläfst ihrgendwo in Bau Ruinen.
Unterscheidet sich nicht von einem Generation 13 Vampircharakter der keine Punkte in Ressourcen legt.

Stimmt! Nur viele Spieler vergessen auch das und nehmen wie gesagt an, das sie halt noch bei "Papa schlafen"
Bzw der ihnen die Wohnung stellt.

Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen
(Die Feinde Kriegst du aber umsonst)
Nein, die bekommst du durch einen entsprechenden Nachteil. Nennt sich IIRC Gejagt oder Feind.
Äh Jein
Ich hab jetzt nicht davon gesprochen das er das Hauptziel ist sondern das ein Rivale seines Erzeugers ihn als Spielstein gegen seinen Erzeuger verwenden wird(was teil von guten Geschichten ist)
Ich wollte eigentlich ausdrücken das es als Kind der großen tendenziel ungemüttlicher sein dürfte als bei den kleinen.
Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen
Wenn man nicht dazu gehört muss man Aufgenommen werden und ihrgendwo herkommen(reine Soziale Logik)
"Tach ich komme aus Ihringen, ich bin hier weil die Domäne um den Kaiserstuhl überfüllt ist, deshalb bin ich jetzt hier in Berlin und bitte um Asyl."

Darauf hin überlegt sich dann wohl der Prinz ob noch platz ist und wenn nicht hat man die Domäne wieder zu verlassen. Darf man bleiben, und besitzt keinen Status ist man schlicht und ergreifend Neugeborener und wird genau so behandelt.

Status ist nicht Grundlos eine Hintergrundoption die nicht an Generation angekoppelt ist.

Hast Recht, Ich bezog mich nur darauf das jemand überhaupt nix auser generation genommen hat.
Meiner Meinung kann man als Faustregel sagen das wenn es mit rechten dingen(und gemütlich) zugehen soll man für jeden Punkt Generation noch einen Punkt in Mentor, Verbündete, Status stecken sollte.


Was das ganze mit, die wissen aber garnicht wer mein erzeuger ist: Ich würd sagen doch!
Jemand weiß es sicher und wird diese Info auch benutzen und oder verkaufen.
Denn so mächtige Ahnen(7gen oder junge kinder von 6gen!!!!) werden beobachtet und das es wieder ein Kind gezeugt hat macht die Runde!
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Mit Status ist es zu beginn einfach deutlich leichter(es muss sich ja auch auszahlen ihn zu haben)

Mit Ressourcen 5, Herde 4, Gefolgsleute 1, Vertraute 5 oder Kontakte 5 ist es sogar noch leichter, aber das ist ja gerade nicht unsere gegenwärte Betrachtung oder? Im Moment geht es ja nur rein um Generation. Also jemand der in den Generations Hintergrund 5 Punkte gesteckt hat, aber 0 in Mentor, Status oder sonst irgendetwas. Das ohne Geld und Freunde das Spiel etwas hart ist und einem Bettler gleicht hat glaube ich niemand bestritten. Sondern lediglich das man zusätzlich zu 5 Punkten in Generationen zwangsläufig noch andere Hintergründe nehmen muss.

Als Mitglied der 8 Gen wird man wesentlich eher als Ahn akzeptiert(das ist ferne zukunft aber für einen 500 Jahre Alten Prinzen durchaus Mittelfristige Planung) und man fragt sich schon ob man es sich leisten kann eine weitere Natter an der Brust zu nähren.

Das kannst du gern so spielen, aber ein wirklicher Beleg für solch einen Rückschluss kenne ich so "top of my mind" nicht. Sondern lediglich das Ahn zu sein etwas mit dem Tatsächlichen Alter und Einfluss zu tun hat.

Das viele Ahne eine niedrige Generation haben liegt einfach daran das sie "früher" gezeugt wurden. Je "Früher" umso höher die Wahrscheinlichkeit noch jemanden der 3ten oder 4ten Generation persönlich gekannt zu haben, bevor sie pennen gingen.

Wenn ein Erzeuger noch geringes Interresse an seinem kind hat soll der Spieler eben geringere Werte in Mentor kaufen und nicht die Nummer "mein Erzeuger mag mich und lässt mir nur grad etwas freiraum wo ich auf eigenen füssen stehe"/will heißen "mein Erzeuger ist Justikar und wenn ich wirklich in der Schosse hänge wird er mich sicher rausziehen...und das Gratis ohne 5 punkte mentor, man bin ich schlau")

Wenn du sowas als Spielleiter zulässt, warum nicht. Ich sprach lediglich davon das der Erzeuger seine eigenen Feinde davon abhält sich an dir zu vergreifen, weil du damit angefangen hast einem Spielercharakter Feinde anzudichten ohne das dieser entsprechende Nachteile besitzt, denn dies ist nicht teil des Generationshintergrund.

Punkte in Generation bewirken nichts anderes als die Nähe zu Kain zu verkürzen. Sie geben einem keine Feinde, sie geben einem keine Vorschluss Lorbeeren, sie geben einem keine Ressourcen. Sie verkürzen nur die Nähe zu Kain, erhöhen den Blutvorrat und eventuel die maximal mögliche Menge an Blut die in einer Runde eingesetzt werden kann. (Und wenn man ganz viel glück hat erhöhen sie noch die Maximalstufe an Disziplinen - aber das ist im Regelwerk von VtM eigentlich nicht so vorgesehen das man mit mehr als 5 Punkten in Generation startet)

Hab genug Hintergrundgeschichten die in dieser Philosophie verfasst wurden gesehen.

Und letztendlich entscheidet der Spielleiter ob sie dann nicht vor verschlossenen Türen stehen oder nicht.

Stimmt! Nur viele Spieler vergessen auch das und nehmen wie gesagt an, das sie halt noch bei "Papa schlafen"
Bzw der ihnen die Wohnung stellt.

Was hat das mit der gegenwärtigen Betrachtung zu tun? Es gibt auch spieler die gern Kain als Erzeuger hätten.

Äh Jein
Ich hab jetzt nicht davon gesprochen das er das Hauptziel ist sondern das ein Rivale seines Erzeugers ihn als Spielstein gegen seinen Erzeuger verwenden wird(was teil von guten Geschichten ist)
Ich wollte eigentlich ausdrücken das es als Kind der großen tendenziel ungemüttlicher sein dürfte als bei den kleinen.

Also für dich ist ein Erzeuger der 12ten Generation automatisch ein kleiner Vampir? Er kann kein 500 Jahre alter Ahn sein (mit entsprechenden Feinden)? Sehe ich das richtig?

Wie bringst du diese Tatsache mit der Tatsache in einklang das man in VtDA standardisierte Generation 12 spielt? So ganz ohne Punkte in Generation. Sind diese Generation 12er die zur Zeit der Spanischen Inquisition gelebt haben nicht überlebensfähig? Sind nur die Generation 7ner aus dieser Zeit überlebensfähig?

Was genau spricht also, von persönlicher Vorliebe, gegen einen 500 Jahre alten Generation 12er mit einem haufen Einfluss und Macht die er über diese 500 Jahre angesammelt hat, der ein Generation 13 Kind zeugt. Ist dessen Kind weniger gefährdet? Wird ihm etwa weniger beachtung zum Teil?

Und was ist mit dem Generation 12 Malkavianer der ... meinetwegen Microsoft über seinen Ghoul Bill Gates leitet... und entsprechend Macht und Einfluss besitzt. Hat er keine mächtige Feinde? Keine die hinter seinem Generation 13 Kind her sind?

Wieso ist das Generation 8er Kind eher betroffen als das Generation 13?

Genauso... wieso ist ein Generation 8 kind das der Erzeuger für seine geliebte Tochter erschafft (weil er ihr ein geschenk machen will, und das ihm weniger als der Dreck unter den Fingernägeln bedeutet - was auch jeder weiß) eher ein Ziel von Feindlichen Angriffen als das oben Beschrieben Kind von Macrohard dem Malkavianer?

Ist bei so einer Betrachung nicht eher entscheident wie die Geschichte um das Kind aussieht? Ich meine anstatt gleich davon aus zu gehen das der Generation

Meiner Meinung kann man als Faustregel...

Deine Meinung sei dir belassen.

Und was den letzten Rest angeht... das kannst du ebenfalls so Handhaben, ich stimme dir da jedoch nicht zu. Wesen die ihr Leben lang versteckt verbringen sind nicht gerade so einfach auszuspionieren und wenn der Erzeuger nicht will das jemand die Identität des Kindes kennt, dann kennt sie auch niemand. Mächtige Vampire werden nicht mächtig weil jeder ihre Dreckwäsche kennt.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

hmm das könnte man jetzt in die Unendlichkeit weiterführen.

Jedenfalls wollte ich nur zum besten geben das die Problematik das Punkte am Besten in Generation invesiert sind, nicht so einfach ist und diese Generation je nach Punktevergabe/Hintergrundgeschichte durchaus einige Nachteile mit sich bringt, so das das ganze wie ich finde nicht zu heiß gegessen werden muss.

Die ganzen unterpunkte sind schon wieder eingene Themata die sich fast alle mit "kommt auf den konretten Fall an" beantworten lassen.

Bsp. Ahnen lassen sich nicht in die karten schauen, aber sie präsentieren verschiedene informationen damit man das gefühl hat man könnte es(und unvorsichtiger wird) oder weil sie etwas damit erreichen wollen(ihr kind vor der geisel schützen zb). Auserdem, das Totschlagsargument schlechthin(naja fast ;-) ) wozu gibt es Nosferatu?
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Vision schrieb:
Was genau spricht also, von persönlicher Vorliebe, gegen einen 500 Jahre alten Generation 12er mit einem haufen Einfluss und Macht die er über diese 500 Jahre angesammelt hat, der ein Generation 13 Kind zeugt. Ist dessen Kind weniger gefährdet? Wird ihm etwa weniger beachtung zum Teil?

Generell hat bei selber Macht, selben Werten, der 12er mehr Probleme und seine Kinder sind schon schwächer.
Beherrschen mag er zwar gegen Menschen wunderbar einsetzten, aber das war es dann auch schon.
Macht und Feinde hat man natürlich schon gleich, nur erledigt du, wenn du möchtest einen 12er schneller als einen 8er. ( außer vll im sabbat, die schnappen sich doch lieber die Kinder vom 8er )
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ich halte es dabei wie im Storteller's Handbook auf Seite 13 beschrieben.

Salopp übersetzt:

"Warum vernichten Vampire nicht einfach ihre Gegner mit Disziplinen? - Weil du theoretisch auch einen Nagel durch ein Brett treiben und statt für die Cola zu bezahlen dem Kassierer den Kopf einschlagen könntest".

(Und Dominate ist so oder so extrem Überbewertet und nutzlos in meiner Kainitengesellschaft, denn dort sieht man anderen nicht in die Augen oder hat jemanden neben sich der auf solche Tricks wie Dominate aufpasst)
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

und nutzlos in meiner Kainitengesellschaft, denn dort sieht man anderen nicht in die Augen
Man sieht sich unter Kainiten nie unter die Augen ?
Cool, in der nä Hunter Runde nach solchen Leuten jagen, die paar Authisten vermisst keiner...

Was nicht überbewertet ist, ist mehr als 1BP pro Runde in einer Stresssituation ausgeben zu dürfen.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Es ist leicht den Blickkontakt zu vermeiden ohne das es sofort auffält auch wenn auf Dauer ihrgendetwas komisch wirkt(man sieht auf den Mund oder die Augenbrauen)!

Auserdem muss man ziemlich gut im vertuschen sein weil Beherrschung nicht gerade ein Kavaliersdilikt ist(im Sozialen Spiel der Kainiten)

Vision hat schon recht mit seiner Definition aber man muss sagen das die Chancen für einen 12 natürlich WENN es mal(so alle hundert Jahre) zur Konfrontation kommt definitiv schlecht stehen.

Da denk ich sind auch die 12- 11 und teils auch 10er von Dark Age hin.
Vernichtet als Kanonenfutter für die Vampirjäger, in den Kämpfen der Anarchenrevolte und von Paranoiden Ahnen vernichtet(so wie ich das DA Regelwerk lese sehen die Ahnen dort alles unter der 10 als Dünnblütig und damit nur bedingt existenzberechtigt an)
Was übrig war(imo sind damals der großteil der Vampire vernichtet worden, etwas was ich den eindruck habe sich immer wieder wiederholt) ging dann über die Jahrhunderte an Pech drauf...nicht das es nicht den einen oder andern 12 "ahn" geben dürfte, aber das ist dann die Ausnahme.
Vor allem da die Ahnen so wie ich es lese ihn nie wirklich als einen von ihnen aktzeptieren werden sondern nur als Ancilla emporkömmling("Ihr werdet sie erkennen an den Clanlosen die Herrschen" Clanlos=Dünnblütig=Clanlos)
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

"Hä?"
Ich bin mal neugierig. Macros, was heißt "Grund LE"? (Bestimmt ist es ganz simpel und ich stehe nur wieder einmal auf dem Schlauch..)

ich meinte einen Gesundheitsstufenbonus. Der Vampir hällt dann halt mehr aus als andere.
Zudem hat meiner Meinung eine Hohe Generation den Nachteil, das man einfach ein zu gutes Diablerie opfer wird wenn jemand rausfindet das du mächtiger bist als gut für dich ist. Vampire ist kein kuschelspiel!

Zu mienem Model: Nein mit höherer Gen bekommst nicht mehr diszipunkte beim Start nur die Grenze der Disziplinshöhe steigt.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Vampire ist kein kuschelspiel!

Und außer im Sabbat oder den Assamiten ist Diablerie immer noch ein Verbrechen (das am schwersten Bestrafte Verbrechen von allen). Ein Verbrechen das mindestens 1 Jahr lang für jeden mit Auspex Stufe 2 sichtbar ist und für Tremere sogar noch Jahrhunderte später nachzuweisen.

Nein, Vampire ist kein Kuschelspiel und diablerien sollte sehr wohl überlegt sein. In den meisten Fällen ist es ein sehr großer Fehler.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Diablerie ist ÜBERALL ein Verbrechen, dass nur bestraft wird, wenn du dich erwischen lässt.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Wo wir gerade über den Hintergrund reden; in unserer Gruppe sind beim Beginn der letzten Chronik alle ohne einen einzigen Punkt auf andere Hintergründe gestartet. Die hätten aber auch ohne meine ausdrückliche Bitte nie alles auf Generation gehauen. Generationengeil sind die nicht. Ich wollte es aber so. Ich bitte sie ja wie erwähnt meistens darum die 8. zu nehmen. :steine:

Wenn ich es aber nicht ganz so hart machen will, lasse ich den Hintergrund Ahnengeneration zu. Dann gehen nur zwei- anstatt fünf Punkte flöten. Aber dieses Mal musste es mal mit normaler Generation gehen. Da blieb dann nichts mehr übrig. Wooobei- man hätte ja Freebees dafür inverstieren können. Es macht auf die harte Tour aber auch fun, dass ist die Hauptsache. Man hat irgendwie so das "harte Schule" feeling, da ist man auf sehr wenig auch verdammt stolz.

Ergibt sich ganz nett aus dem Konzept der Chronik. Sie wurden alle samt 1930 in Deutschland gezeugt. Ihre Erzeuger sind dann später (aber viel zu früh) durch Fliegerbomben vernichtet worden. Sie wurden zwar schon dem Prinzen vorgestellt, aber trotzdem ist es schon sauhart sofort in eine Gesellschaft von Raubtieren gestoßen zu werden. Sie müssen eingentlich schon Leuten einen Gefallen tun wenn sie sie mit Vornamen ansprechen wollen. Sie wären allesamt noch nicht einmal von ihren eigenen Clans richtig anerkannt worden, wenn nicht einige Clansmitglieder sie schon mit ihren Erzeugern (quasi in den Lehrjahren) gesehen hätten.

Mit den Hintergründen Status, Ressourcen, Mentor, und ein- zwei Punkten auf Verbündete ist es wahrscheinlich realistischer, aber dieses Mal geht es auch so.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ich spiele alles bunt durch, da für meine Konzepte die Generation zuerst am Schluss kommt. Wenn ich Punkte übrig habe wandern die automatisch in die Hintergründe und falls dann noch was übrig bleibt kommt eine Generation raus. Welche ist mir eigentlich egal. Macht kommt für mein Spiel nicht über die Generation, sondern über das Alter, wer als 13. Gen Vampir hundert Jahre überlebt hat ist gut und überlebt weiter. Generation verhindert nicht das Ansammeln von Gefallen, oder ähnliches.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Also das ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte schon eine Ahnen Chronik gespielt mit Gen 4 bis hin zu einer dünnblütigen Chronik mit Gen 15. Aber im durchschitt spiele ich gerne mal die niederen Gens, also alte welt 7./8. und maskerade 8./9. Aber man kann auch gut als Gouhl anfangen und dem Zufall (Meister) bei der Zeugung die Gen überlassen. Alles hat vor und nachteile. Bei einer hohen Gen ergeben sich viele Möglichkeiten die rollenspieltechnisch unwichtig bei einer niederen gen sind^^
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

So, da ist sie also geschlossen. Interessant. Genau so oft 8. Generation wie "immer unterschiedlich". Niedriger als 7. Gen. spielt also kaum jmd. Na ja- immerhin lag ich mit der 8. Generation, die ich meinen Spielern immer aufdrücke gar nicht soo sehr daneben. Na ja, daneben gibts ja nicht, ist ja nur ein Spiel, was ich meinte ist: Da bewege ich mich ja noch in einer Schiene, die recht viele Gruppen fahren.
Alles klar.

Grüße:)

Offtopic:
Ich hatte einmal eine kleine Chronik mit fiesen SC's der 4. Generation. Da haben sie in den Schatten den Konflikt der Hetiter gegen die Assyrer mitbestimmt. Da sie zum hetitischen Volk gehörten wollten sie natürlich nicht das die Assyrer gewinnen. Na ja, war mal interessant, aber 8. macht mehr Spaß. Die Chronik endete 600 v. Chr. mit dem Sieg der Assyrer
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Die 8te Generation rockt halt. Man hat einiges an Power, ist aber noch einigermaßen "menschlich" unterwegs. Das kommt an.
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Was heißt eigentlich der Zusatz bei dem Thread (kasperade)?
Bestimmt ist es wieder voll simpel und ich stehe auf dem Schlauch...
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ich versteh die Frage nicht genau...

meinst du was "Kasperade" bedeutet? Ist ein Mix aus Kasperei (rum kaspern) und Maskerade und soll die Abneigung gegen das System ausdrücken.

Kommt daher das recht viele Maskerade Spieler für ihre Spielweise einen Kunstanspruch erheben und ihre Charaktere und ihren Spielstil zum Künstlerisch Wertvollen Happening erklären. In der Regel sind es aber genau diese Vögel die man im Endeffekt überhaupt nicht ernst nehmen kann und die eher sowas wie Twilight spielen mit Kuschelvampiren.

Meintest du dies? Wenn nicht, könntest du die Frage nochmal umformulieren?
 
AW: Welche Generation spielt ihr meistens?

Ich habe bei diesem Thread links neben dem namen des letzten posters, dort wo auch normalerweise die Bewertungen (diese Sternchen) auftauchen ein blaues Icon entdeckt bei dem, wenn man den Cursor darauf ruhen läßt, zu lesen ist: "kasperade". daraufhin habe ich nachgesehen, ob das evtl. eine Berwertung ist, aber bei den möglichen Bewertungen taucht es nicht auf. Da frage ich mich natürlich jetzt, was das heißt und wer das dahin gemacht hat.
 
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