Sonstiges Welche Charakterklasse?

Welche Klasse spielt ihr am liebsten und findet ihr am besten???


  • Umfrageteilnehmer
    254
AW: Welche Charakterklasse?

Es soll sogar Gruppen geben, die ohne (standard) Tank auskommen, was auf den ersten Stufen schwierig ist, aber auf höheren z.B. durch Druide problemlos geht.

Unsere Gruppe hatte bis Level 5 einen Tank, keinen Divine Spellcaster, ging irgendwie dank bardischen Heilzaubern. Die letzten 10 Level hatten wir (m)einen Divine Spellcaster, aber keinen richtigen Tank. Ging auch irgendwie.
 
AW: Welche Charakterklasse?

welche Klasse ersetzbar ist und welche nicht hängt in großem Masse vom SL ab. Wenn z.B. der SL euch oft durch Dungeons hetzt dann ist Schurke natürlich besser als Barde, in Städten wo weniger gekämpft wird ist ein Barde wohl die bessere wahl. Daher sollte man immer bevor man sich einen Charakter macht beim SL nachfragen, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird!

Quoted for trooooth. Man sollte sich generell immer mit seinemDM absprechen, es gibt da welche, die sich von coolen Ideen gerne begeistern lassen - meiner ist so einer.
 
AW: Welche Charakterklasse?

@Mune

unser ist auch einer der sich gerne zu neuen Ideen "begeistern"" läst :D
 
AW: Welche Charakterklasse?

Schurken sind IMBA....hab auf Stufe 4(!!!!!) in einem Zug 57 Schaden gemacht....
ja ja....turnen und hinterhältiger is schon ne schöne Sache....
mfg
SoulDrake
 
AW: Welche Charakterklasse?

Könntest du den Schaden ein wenig erläutern? Eine (grobe) Aufschlüsselung wäre sehr nett.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Dennoch. Auf Stufe sind es zwei Attacken. Lt. Aussage in einem anderen Thread kämpft der Charakter mit Rapier und Kurzschwert.

Selbst wenn beide Attacken kritisch getroffen haben, wäre der Schaden:

2 x 1w6 (Kurzschwert) + 2 x 1w6 (Rapier) + 2 x 2w6 (hinterhältig) + (Stärke), also 8w6 = max. 48 Schaden. Das ist Maximalschaden und bei acht Würfeln ist nicht die Klasse "IMBA", sondern man hatte Glück.

Ich sage ja auch nicht, daß es unmöglich ist, dennoch möchte ich gerne wissen, wie sich der Schaden zusammensetzt.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Da kommt bestimmt noch irgendwo das eine oder andere +1 Enchantment drauf...
 
AW: Welche Charakterklasse?

Na gut, wenn beide Waffen +2 sind und außerdem ein Stärkebonus vorhanden ist, dann reicht es, wenn 3 der 4 Treffer kritisch sind und alle Würfel Maximalergebnisse liefern ;)
 
AW: Welche Charakterklasse?

Welche vier Treffer? Ein Schurke St. 4 hat einen regulären Angriff. Dazu einen zweiten durch "Kampf mit zwei Waffen". Hab' irgendwas verrafft/vergessen?
 
AW: Welche Charakterklasse?

Daß es theoretisch Möglichkeiten gibt, will ich nicht abstreiten - damit kein falscher Eindruck entsteht.

Nur sind diese dann nicht unbedingt für die Stufe vorgesehen und/oder basieren auf Glück - das führt aber nicht dazu, daß die Klasse "imba" (wie ich diesen Internetslang hasse) ist.

Und deswegen interessiert mich eine Aufschlüsselung, wie sich der Schaden zusammensetzt. Es kann ja durchaus sein, daß ich etwas übersehe.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Eine Grundklasse aus dem PHB, die "IMBA" ist, ist ohnehin ein Witz, aber das kommt davon, wenn man keine richtigen Builds kennt ;)
 
AW: Welche Charakterklasse?

Mal abwarten, wer sich durch die Aussage wieder auf den Plan gerufen fühlt. ;)
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich hab da mal eine Frage zur Aufstellung von Niedertracht:
Hinterhältiger Angriff wird meines Wissens bei einem Krit nicht x2 (oder mehr) gerechnet, sondern nur normal auf das Ergebnis des Krits gerechnet. Oder???
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich hab da mal eine Frage zur Aufstellung von Niedertracht:
Hinterhältiger Angriff wird meines Wissens bei einem Krit nicht x2 (oder mehr) gerechnet, sondern nur normal auf das Ergebnis des Krits gerechnet. Oder???
Richtig. Das x2 beruht auch nicht auf einem kritischen Treffer, sondern rührt daher, daß der Charakter zwei Angriffe hat und ich davon ausgegangen bin, daß er mit beiden Angriffen die Voraussetzungen eines hinterhältigen Angriffs erfüllt.
War vielleicht etwas unglücklich aufgeführt. Ich hoffe, jetzt ist es klarer.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Jub, ich sach nix mehr!!! :D
Wußte aber nicht, daß das möglich ist.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich spiele am Liebsten Kampfmagier (Magier Multiclass mit ein paar Stufen Kämpfer). Die Prestigeklasse Eldricht Knight aus der 3.5 ist mein absoluter Liebling! (Damit ist so ein Kampfmagier auch tatsächlich gut spielbar!)

Wenn ich mich für eine einzige Klasse entscheiden müsste würde ich den Waldläufer nehmen, den sie in der 3.5 auch stark aufgewertet haben.

Ich mag halt Kämpfertypen, die auf ein paar magische Ressourcen zurückgreifen können bzw. Magier, die auch im Nahkampf brauchbar sind.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Kämpfer - klassisch, gerade, ehrlich. Kein Schnickschnack, kein Gefuchtel nur ehlicher Schweiß und nackter Stahl.

Macht mir immer wieder Spaß, auch wenn ich gelegentlich anderes ausprobiere.

Heiße Grüße,
Molotow
 
Zurück
Oben Unten