Sonstiges Welche Charakterklasse?

Welche Klasse spielt ihr am liebsten und findet ihr am besten???


  • Umfrageteilnehmer
    254
AW: Welche Charakterklasse?

Also ich spiele zwar nicht richtig gerne Barden, aber sie sind durchaus sehr gut zu spielen und haben viel Potential.
 
AW: Welche Charakterklasse?

also ich stimme zu das der Barde vieles kann aber nichts gut :D
anderer seits ist der Barde besser im support, da er im gegensatz zu den Castern keine Zauber-Slots verbraucht und so können diese mehr in der Offensive machen. Zudem sind die Lieder für Nahkämpfer immer gut ;)

Mein Barde ist jetzt so aufgebaut:

Rasse : Gnom
Gesinung : caotisch neutral
Gott : Olidamara

Barde 20 / Liedsucher 3 ( Instrument ist Laute)

Talente : 2x Fertigkeitenfokus(F.1,2), Verborgenes Zaubern, Lied der Eisenhaut, Verb. Iniative, Wundersame Gegenstände herstellen, vielseitiger Künstler(v.K), materialkomponentenlos Zaubern, Waffenfinesse

Fertigkeiten :

Auftreten (Seiteninstrument) 36 = 4 CH-Mod + 22 Ränge + 5(Meisterarbeit) + 3 (F.1) + 2(sonstiges ^^)
Aufteten (Schauspiel, Flöte) 26 = 4 CH-Mod + 22 Ränge (dank v.K)
etc...

und RK ist bei mir 36 = 10 + 9(Rüstung) + 3 ( Helm,Stiefel,Handschuhe zusamen) + 4 (Schild) + 3 (GE-Mod) + 1 (kleine Kreatur) + 2 (Liedsucher-Bonus wenn ich spiele) + 4 (Lied des Heldenmutes)


@ Ariadne

mit 36 in Auftreten komme ich auf durchschnitlich einen SG von 50 für ein Faszinieren^^


nagut mein Barde mag jetzt nicht gut geskillt sein und die Talente sind auch teils falsch gewählt aber meine Lieder haben schon offt geholfen:ROFLMAO:
 
AW: Welche Charakterklasse?

Wie kann man ein Schild halten, während man spielt???
Der Barde ist für auch keine gute Klasse, aber einen Barden in seiner Gruppe haben der Spaß dabei hat ist schon was cooles. Bin als krapfhafter Mönch ja auch eher ein Außenseiter!!!
 
AW: Welche Charakterklasse?

Du wirst dich wundern laut Beschreibung der Bardenmusik kann man wehrend man spielt auch kämpfen und alles möglich machen aber Zaubern nicht, dafür braucht man ein extra Talent :evil:

zudem ist das eigentlich kein richtiges Schild sondern eine Targe daher gets eigentlich ganz gut ^^
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich verstehe einfach nicht, warum man die verschiedenen Ebenen nicht voneinander trennen kann oder will. In die Aussage "Der Barde ist sicherlich nicht die stärkste Grundklasse" wird gleich hineingelesen "... und deswegen spiele ich solche Flaschencharaktere nicht.".

Das habe ich in Ariadnes Aussage 'Barde ist eine Klasse, die man weder anfangen noch weiterspielen sollte' einfach mal reingelesen, ja. ;)

Übrigens stürzt du dich gerade wie ein Habicht auf eine Nebenaussage von mir. Der eigentliche Punkt war: Vielseitigkeit ist auch ein Vorteil, im Sinne von: Ein Char muß nicht in irgendwas der beste sein, um gut zu sein. Da ich mittlerweile bemerkt habe, daß hier im Blutschwerter-Forum an einer solchen Stelle gerne ein anderer Post zitiert wird als der, auf den man sich grad bezieht, quote ich mich mal selber:

@Ariadne: Du willst einen Char ultrahart auf eine bestimmter Sache maxen. Dafür eignet sich der Barde natürlich nicht. Aber wenn man zusätzlich zu einem Satz Standardchars noch einen Barden dabei hat, dann ist das ein Bißchen so als ob man jeden Standardchar 1,5 mal in der Gruppe hätte. Es gibt der Gruppe taktische Flexibilität, mal ganz abgesehen von nicht-kämpferischen Möglichkeiten. Es soll ja ganze Charaktere in Rollenspielrunden geben, die ihre Berechtigung nicht durchs Kämpfen erhalten.

Ich hab dir sogar den Part, den ich meine, farblich markiert. Und um das auch noch klarzustellen: Berechtigung hat nix mit unverzichtbar zu tun. Sonst hätte der Druide auch keine Berechtigung, wir sind bisher gut ohne einen ausgekommen. Trotzdem ist die Klasse eine Bereicherung für Abenteurergruppen.
 
AW: Welche Charakterklasse?

mit 36 in Auftreten komme ich auf durchschnitlich einen SG von 50 für ein Faszinieren^^
Ein epischer Barde also. Na, dann hast dumit Otto-Normal-Bürger locker rum, allerdings mittlerweile wohl die wenigsten Monster (wahrscheinlich ist sogar euer Gruppenmagier immun dagegen oder hat der wirklich nochkein Mindblank :D )...
 
AW: Welche Charakterklasse?

LOL der Magier verkricht sich immer hinter einer Mauer (mit vorliebe Regenbogenmauer) und wartet bis wir die Monster bei Seite gereumt haben oder pustet diese mit einem Zauber weg ... aber naja ich kloppe mich nicht mit den anderen aus der Gruppe
 
AW: Welche Charakterklasse?

LOL der Magier verkricht sich immer hinter einer Mauer (mit vorliebe Regenbogenmauer) und wartet bis wir die Monster bei Seite gereumt haben oder pustet diese mit einem Zauber weg ... aber naja ich kloppe mich nicht mit den anderen aus der Gruppe

Nu ja, das ist im Allgemeinen das, was Magier so machen ;)

Was daran liegen könnte, daß ich nur diese Aussage kritisiere, bzw. von meiner Seite aus Diskussionsbedarf sehe.

Möglich, aber unwahrscheinlich. :D Der Punkt war mir eigentlich gar nicht so wichtig, ich bin nur näher drauf eingegangen weil er aufgegriffen wurde. Gestatten: Colamann, Hack&Slayer.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Sonst hätte der Druide auch keine Berechtigung, wir sind bisher gut ohne einen ausgekommen. Trotzdem ist die Klasse eine Bereicherung für Abenteurergruppen.
Öhm.. ich hoffe, diese Aussage war ein Scherz 8o

Der Druide ist (ein bissi, aber besser als Barde^^) Heiler, aber vor allem übelster Damage Dealer! Ein Druide kann auf höheren Stufen jeden Fighter-Char ersetzen, zur Not auch einen Kleriker oder Wiz/Sorcerer...

Ein Stufe 20 Druide (ja, auch wirklich eine Klasse, die keine PrC braucht, um stark zu sein) Wild shaped in einen Dire Polar Bear mit Bite of the Werebear, ein paar Feats und Natural Spell ist eines der krassesten Zerstörungsmonster, die man bauen kann. Kombiniert mit süßen Spells, die noch so nebenbei rein hauen runden ihn einfach perfekt ab...

NIX GEGEN DRUIDEN!!!!

Colaman schrieb:
Nu ja, das ist im Allgemeinen das, was Magier so machen
Ja klar, zum sich prügeln lassen steht was anderes vorne. Magier stehen in ihren Schutzmechanismen und blasen alles mit Zaubern weg (warum der nicht gleich bläst, versteh ich allerdings nicht, falsch memoriert? :D )...
 
AW: Welche Charakterklasse?

naja unser Magier hat die neigung zum wegrennen und verstecken daher sobalt er einen klaps kriegt (und unser SL hat etwas mit Ringkampf und Atrubutschaden) verkricht er sich in einer sphere oder enlichem und versteckt sich :ROFLMAO:

Aber dafür schaft er es auch unsere Gruppe in Ärger zu ziehn. Es ist schon witzig in einer Gruppe wo der Magier feige ist, der Elf Waldläufer langsam zum Drow mutiert, der Barbar manchmal (eher oft) nach Gelegenheiten sucht den Magier zu killen und die Gesegnete Seele sich gehrne magische Gegenstände (Rüstungen etc.) anzieht ohne zu testen was sie machen. Letzten endes ist da der Gnom Barde (meine Wenigkeit) der eigentlich nicht sonderlich schreges macht ausser : bei schlägereien in Kneipen alle mit Liedern zu motiviren (egal ob Gruppenmitglied oder nicht) und Alchimisten killen (in jeder Stadt einen).
 
AW: Welche Charakterklasse?

Also mit "Wasserdicht" meinte ich: Er kann zwar einige Dinge, die die anderen auch können, aber irgendwie sind die anderen Classen dabei immer zuverlässiger - bezogen auf Kampf und Magie. Was Cha-Skills angeht, steht er potentiell hinter dem Sorcerer, was Dex Skills (Türen öffnen/Fallen entschärfen) angeht, da kann er potentiell mit dem Rogue mithalten, wenn er es von Anfang an drauf anlegt, wodrunter dann anders leidet.

Er ist halt kein Spezialist in dem Sinne, das ist es, was "nicht Wasserdicht" bezeichnen sollte.

Oh, und man kann bestimmt unter Bardic Music kämpfen - wenn man nur die Stimme oder die Füße benutzt :)
 
AW: Welche Charakterklasse?

naja unser Magier hat die neigung zum wegrennen und verstecken daher sobalt er einen klaps kriegt (und unser SL hat etwas mit Ringkampf und Atrubutschaden) verkricht er sich in einer sphere oder enlichem und versteckt sich :ROFLMAO:
Hmmm...Öfter Ringkampf-Probleme und immer noch kein Freedom of Movement? Was für ein Magier :D

Aber dafür schaft er es auch unsere Gruppe in Ärger zu ziehn. Es ist schon witzig in einer Gruppe wo der Magier feige ist, der Elf Waldläufer langsam zum Drow mutiert, der Barbar manchmal (eher oft) nach Gelegenheiten sucht den Magier zu killen und die Gesegnete Seele sich gehrne magische Gegenstände (Rüstungen etc.) anzieht ohne zu testen was sie machen. Letzten endes ist da der Gnom Barde (meine Wenigkeit) der eigentlich nicht sonderlich schreges macht ausser : bei schlägereien in Kneipen alle mit Liedern zu motiviren (egal ob Gruppenmitglied oder nicht) und Alchimisten killen (in jeder Stadt einen).
Also bei der Gruppe wundert mich dann gar nichts mehr^^. Wie kann ein Elf zum Drow mutieren? Polymorph any Object??? Euer Magier sollte noch ein bissi paranoider sein und sicherheitshalber Dominate Monster (für den Barbaren) lernen... :rolleyes:
 
AW: Welche Charakterklasse?

Öhm.. ich hoffe, diese Aussage war ein Scherz 8o

Der Druide ist (ein bissi, aber besser als Barde^^) Heiler, aber vor allem übelster Damage Dealer! Ein Druide kann auf höheren Stufen jeden Fighter-Char ersetzen, zur Not auch einen Kleriker oder Wiz/Sorcerer...

Ein Stufe 20 Druide (ja, auch wirklich eine Klasse, die keine PrC braucht, um stark zu sein) Wild shaped in einen Dire Polar Bear mit Bite of the Werebear, ein paar Feats und Natural Spell ist eines der krassesten Zerstörungsmonster, die man bauen kann. Kombiniert mit süßen Spells, die noch so nebenbei rein hauen runden ihn einfach perfekt ab...

NIX GEGEN DRUIDEN!!!!

Ich habe nicht behauptet, ein Druide könne nicht BAM! austeilen. Ich habe nicht behauptet, die Klasse wäre nicht effektiv. Ich habe nur gesagt, daß eine Gruppe auch ohne einen Druiden auskommt, und daß meine Gruppe zum Beispiel das seit langem tut. Von Unersetzlichkeit kann also keine Rede sein.

Also mit "Wasserdicht" meinte ich: Er kann zwar einige Dinge, die die anderen auch können, aber irgendwie sind die anderen Classen dabei immer zuverlässiger - bezogen auf Kampf und Magie. Was Cha-Skills angeht, steht er potentiell hinter dem Sorcerer

Also ich behaupte jetzt einfach mal, daß ein Barde jeden Sorceror üblicherweise bei den Charismaskills in die Tasche steckt.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Unsere Gruppe kommt auch ohne Kleriker, Mönch, Druiden, Barbar und noch nen Haufen anderer Klassen aus. Was sagt uns das??? Genau! Nix is unersetzlich!
 
AW: Welche Charakterklasse?

Es soll sogar Gruppen geben, die ohne (standard) Tank auskommen, was auf den ersten Stufen schwierig ist, aber auf höheren z.B. durch Druide problemlos geht. Kommt immer auf die Kampagne an, in einer Reinen Stadtkampagne kommt man sogar mit einer Gruppe Barden aus :D

Generell ist aber natürlich ein Nahkämpfer, Divine Spellcaster, Arcane Spellcaster und Experte das Optimum. Mit welchen Klassen die abgedeckt werden, ist eigentlich egal...
 
AW: Welche Charakterklasse?

Was sagt uns das??? Genau! Nix is unersetzlich!
Da stimme ich dir weitesgehend zu, aber aus meiner eigenen Spielerfahrung bin ICH immer noch der Meinung, daß der Schurke im klassischen D&D - d.h. ab und zu auch mal einen zünftigen Dungeon Crawl - nur schwerlich zu ersetzen ist.
 
AW: Welche Charakterklasse?

welche Klasse ersetzbar ist und welche nicht hängt in großem Masse vom SL ab. Wenn z.B. der SL euch oft durch Dungeons hetzt dann ist Schurke natürlich besser als Barde, in Städten wo weniger gekämpft wird ist ein Barde woll die bessere wahl. Daher sollte man immer bevor man sich einen Charakter macht beim SL nachfragen, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird!
Das heist jetzt nicht das dieser euch die ganze Geschichte erzählen soll :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten