Sonstiges Welche Charakterklasse?

Welche Klasse spielt ihr am liebsten und findet ihr am besten???


  • Umfrageteilnehmer
    254
S

Silence

Guest
Hallo,
ich dachte mir mal es wäre interessant zu sehen, was für Klassen die meisten von euch spielen und aus dem Grund diese Umfrage.

Welche Klasse bevorzugt ihr meistens, weil sie euch gefällt und ihr diese gerne spielt???
 
Fighter, weil ich dem Schurken die Hände abhacken, dem Druiden seinem Wald anzünden, dem Priester dem Tempel schänden und seinen Gott als Waschlappen darstellen und dem Paladin die schönen Seiten am leben zeigen kann und dann noch mit ordentlich HP und nem fiesen Lächeln auf den Lippen von dannen ziehen kann

Nur sollte man auf seinen Willen aufpassen

Und wenn wir mal Effizient denken wollen dann Monk, keine andere Klasse eignet sich so gut als Grundlage zum Minmaxen (traurig aber war)
 
Ich zock Rouge weil der rockt!!! Keiner kann sich so viel erlauben wie der.

Ich bin auch ein typischer Kanidat für den Divine Prankster.
 
Also ich habe mal bevorzugt einen Magier gespielt. Jedoch jeseits der 10ten Stufe wird er einfach zu mächtig und macht so keinen richtigen Spaß mehr. Eingebildet, versnobt, etc... so hat sich mein suesser kleiner Magus entwickelt.. Gelegentlich bekommt er von super NSCs einen auf den Deckel, aber dies ist eher selten.

Mittlerweile habe ich die Klasse Babar sowie Kleriker/Heiler kennen und lieben gelernt. Diese beiden Charaktere im Wechsel machen spaß... der eine dummer Klopper, der andere überzeugter Pazifist...
 
Ich hab mal den Waldläufer gevotet, da ich ihn aufgrund seiner gesellschaftlichen Mankos recht gerne mag. Ich finde es faszinierend, einen Einzelgänger in einer Gruppe zu spielen, der erst lernen muß, sich auf andere zu verlassen, sich gerne den Rücken freihält und evtl. eigentlich keinen richtig leiden kann, u. a. sich selbst am wenigsten. Eine Person, die ich gern als jemanden spiele, der bei seinem Leben in und mit der Natur Frieden findet.

Z. Zt. hab ich da einen laufen, der zwar die Klasse Waldläufer hat, aber mehr Fallensteller, also weg vom "typischen" Robin-Hood-/Aragorn-Archetyp.
 
Ich find's unfair, das es keine Möglichkeit für Mehrfachwahlen gibt! :motz:

Sonst würde ich ganz klar sagen;

Kämpfer/Schurke; Kehle aufschlitzen oder Schädel einschlagen, ganz nach belieben; der Char kann da sehr vielseitig sein... :] (wenngleich natürlich in keinem Bereich so gut wie ein spezialisierter Char)

Ansonsten mag ich noch den Waldläufer; mit seinem Wolfgefährten durch die Wälder zu streifen hat einfach was...

freundlichst,
Kelenas
 
@Kelenas
Was meinst du mit Mehrfachwahlen? Wenn du eine Kombi meinst, so kannst du sie wählen, direkt vom Anfang an!
Du erstellst deine Char normal, aber sie haben eine Stufe von 0. Die Regeln sind im Spielleiter Set und ich finde sie echt gut.
 
Hm... die muss ich mir mal ansehen.. aber die meinte ich nicht; ich fand's unfair, das bei deiner Umfrage keine Mehrfachwahl möglich ist; es gibt nämlich halt mehrere Klassen, die ich gut finde... ;)

freundlichst,
Kelenas
 
Also, ich lege mich da eigentlich nicht so fest. Ich habe einige Klassen, die ich gerne spiele: Magier, Druiden, Barden, Waldläufer...
Ich finde es auch langweilig, immer das gleiche zu spielen...
Auch hier finde ich, dass es eigentlich zweitrangig ist, ob die Klasse jetzt "Krieger" oder "Magier" oder sonstwie heißt...
Man muss sich mit dem Charakter identifizieren können und ihn lieben lernen. Wenn man um das Leben eines Charakters Angst hat wie um das eigene... Das sind meine liebsten Charaktere!
 
Ich glaube, dass so ziemliche jede Klasse sehr viel Spaß machen kann, und auch (um den Hack & Slay Aspekt des Systems zu berücksichtigen) gut moschen kannn. Kommt immer darauf an wie der Chara aufgebaut ist, wie die Abenteuer gestrickt sind, etc.

Am "langweiligsten" fand ich eigentlich immer den Kämpfer an sich. Obwohl ich mittlerweile auch da eines besseren belehrt worden bin (z.B. entgegengehende Erfahrungen gemacht habe). An sich gesehen favoristiere ich sowohl chaotische Characktere, als auch Magieanwender. Und bei den Magieanwendern, die, die die Sprüche so raushauen können. Schlicht weg aus dem Grund, dass ich ein sehr fauler Mensch bin, und das memorieren nachher auf höheren stufen sehr langwierig wird. ^^;;
 
ich bin magier aus leidenschaft. mein erster char war nen magier und ich finde magie macht d&d erst richtig spaßig.
 
Zurück
Oben Unten