Welche Charaktere spielt Ihr?

der char, der die waffen schmiedet ist ST 16, mit dem spiel ich nicht mehr, der könnte auch umsonst arbeiten, käme auf's gleiche raus...

thema PG: das dachte ich von dozers char auch zuerst, aber außer kämpfen kann der nix. nix. NIX. :titanic: aber kämpfen eben um so besser...:Sfassen:
 
Genau das ist doch PG!

Man vernachlässigt grundlegende gesellschaftliche Talente oder eben Naturtalente wenn man eh einen hochstufigen Jäger in der Gruppe hat, der einem eh immer ein herrliches Nachtlager beschert.
Eben das ist ja der Fall: Der Char kann kämpfen, ist die reinste Metzelmaschine, aber sonst kann er nix, mit solchen Helden sollte man lieber Shadowrun spielen...
 
Warum regt ihr euch so über spieler auf, die gerne mächtige Charaktere spielen wollen? Wenn ihr ihm erlauben(!) würdet den Charakter zu spielen den er spielen will, müsste er nicht Minmaxen.
 
? Honk ? :nixwissen
Er spielt doch den den er spielen will. Oder sagst du er spielt nen beidhändig persönliche Waffen Tragenden nur weil man ihm den Bettler aus Al'Anfa nicht spielen lässt? Btw. ich kenn den Kerl nicht, was soll ich da erlauben und was nicht?
Immer noch Honk!:stupid:
 
@NiceGuyEddie:

Ähem? Tschuldigung? Haben wir ihm hier irgendwas verboten? Ich sage nur, dass ich seinen Charakter für einen Haufen hochgetrimmter PG-Zahlen halte. Punkt. Was wollte er denn vorher für einen Charakter spielen? Raidri? Tja, mein Jung, der is aber leider hinüber. Tot, weißt du? Den zu spielen, naja, er könnte Zechenproben machen und sich in Rondra's Himmlischer Festung zusammen mit den anderen Helden besaufen...

Wenn überhaupt, solltest du diesen Vorwurf seinem SL machen, Möchtegernkaiser. Davon würde ich aber abraten. Immerhin hat eine Gruppe auch das Recht Hack-n-Slay-DSA zu spielen, wenn sie unbedingt will. Wie Sl3ipnir, amaz und ich nur gesagt haben, sind wir persönlich gegen diese sog. "Art des RPG" eingestellt, weil es in unseren Augen nichts mehr - oder nur noch marginal - mit Rollenspiel zu tun hat.
Kann man ja gleich Diablo ohne PC spielen...


PF... erlauben... also wirklich...
 
hehe... naja wenn er als PGler glücklich wird... ;)
Doch er wird immer das Damoklesschwert des evilen PGlers über seinem Haupt spüren ;)
 
Was mich gestört hat, war das ihr einem Spieler sofort feindselig genüber standet, nur weil er ein Powergamer ist.

Wie Sl3ipnir, amaz und ich nur gesagt haben, sind wir persönlich gegen diese sog. "Art des RPG" eingestellt, weil es in unseren Augen nichts mehr - oder nur noch marginal - mit Rollenspiel zu tun hat.
Kann man ja gleich Diablo ohne PC spielen...
Einen mächtigen Charakter zu spielen hat also nur noch "marginal" mit Rollenspiel zu tun? Das ist IMO einfach Blödsinn.

Doch er wird immer das Damoklesschwert des evilen PGlers über seinem Haupt spüren
Wie meinst du das?
 
Ich glaub du kennst das Wort Ironie nich... hinter meinen Postings war immer ein ;) oder :) das bedeutet das man das Geschriebene ironisch meint.
Hmm und ich bin immer noch der Meinung das man DSA spielen soll wie man mag...
Das mit dem Damoklesschwert war auch Ironie... ;)
 
-> thema PG: wir unterscheiden intern zwischen der "alten" und "neuen" gruppe. die "alte" ist aus unserer anfangszeit und da hatte nur einer so ein weeenig ahnung von den regeln. da sind wir quasi a bisserl auf "die schiefe bahn gekommen"... (da gehört der krieger auch gewissermaßen zu) als die chars dann schon ziemlich weit waren, haben wir uns entschlossen, die "neue" gruppe aufzumachen, d.h. jeder nenzelltel, würfel und nen stift und ran an die buletten! 8) der höchste ist da auf ST 13 und ein bisschen traumatisiert von einer größeren schlacht... ist ganz reizvoll, den zu spielen. (wer hat hier "die 7 zwerge" gesehen? ich lene den char in seiner melancholischen weise ein wenig an cloudy an:Ssmile: )

also wenn von wirklich hochstufigen chars die rede ist, meine ich wahrscheinlich die "alte" gruppe... :Scapito: (<- ich liebe diesen smilie!)
 
Ich hasse alle Powergamer! Nicht persönlich, sondern immer!:nixwissen

PowDergamer sind viel angenehmer, schon langsam, gechillt und stimmungsvoll, das ist mehr so meine Wellenlänge, sry.
 
@NIce:

Ich rede nicht von mächtigen Charakteren, sondern von Spielern, die PG betreiben, da unterscheide ich sehr wohl.
Wenn du das anders siehts, :nixwissen: , mein Gott, dann sind wir halt anderer Meinung, ich denke wir können beide sehr gut damit leben :D
 
@ sl3ipnir: tragen deine PowDergamer auch immer schön gleichmäßig ihr rouge auf die bäckchen und den lippenstift auf die lippchen auf oder sind sie da noch etwas unbeholfen?

versteh das jetzt nicht falsch, mach keine dummheiten! *vor-sl3ipnir-versteck*
 
Und wieder is die Welt um eine ungeklärte Frage reicher :)

@MGK: Hm ne Frage an dich: müsstest du um diese Zeit net in der Schule sein? :prof:
 
ich könnte, wenn mein vater nicht als lehrer am elternsrpchtag in der schule am arbeiten wär und meine mutter nicht beruftätig wäre. dann könnte mich nämlich einer von ihnen dahin schleifen. aber das ist mir bis jetzt immer erspart geblieben... na ja, wozu auch?

um nicht wegen spammens rausgeworfen zu werden: welche ST ist/sind deine hexe/n eigentlich, amaz?
 
Zurück
Oben Unten