Herr der Ringe Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

welche buch version habt ihr?

  • das ROTE dicke "richtig" gebundene buch

    Stimmen: 22 18,2%
  • die grüne 3band ausgabe

    Stimmen: 57 47,1%
  • eine englische

    Stimmen: 19 15,7%
  • sonstige

    Stimmen: 23 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

pulsar schrieb:
Hab ne ganze Menge alte Science-Fiction Bücher von ihm gekriegt...

jo, hier steht alles voll mit perry rhodan ;)

Felix schrieb:
So etwas lese ich doch nicht auf Deutsch

ich mittlerweile auch nicht mehr.

Felix schrieb:
Ich spreche Englisch wie meine Muttersprache

*neidisch werd* ich spreche gerne (und ich behaupte mal recht gut) englisch, aber in der schule kommt nicht all zu viel bei rum ... na ja, bei dem lehrer momentan :(
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich meinte natürlich die Übersetzung von Margaret Carroux, und ich find die gut im Gegensatz zu der von Krege. Den Hobbit hab ich von in zwei Übersetzungen einmal von Walter Scherf und ein mal von Wolfgang Krege, und hab auch beide gelesen.
Die Übersetzung von Krege hat mir jedenfalls lang nicht so gut gefallen wie die Andere.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich besitze seit über 13 Jahren die alte 3-teilige Übersetzung des Herrn der Ringe und das Buch habe ich mittlerweile 4 oder 5mal bis jetzt gelesen und bin nach wie vor gefesselt.
Von ersten Buch besitze ich auch eine englische Ausgabe, wobei ich aus Zeitgründen dort noch nie weit gekommen bin (leider), aber auch sehr lesenswert.
Von der Neuübersetzung habe ich bis heute noch nicht viel Gutes gehört, gelesen habe ich sie bis jetzt noch nicht.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Krege: "Hoffentlich kommt Streicher und holt mich im Fundbüro (!!!) ab.".

Wie geil!!! :ROFLMAO:

Also ich hab die neue Übersetzung bei mir stehen - und nicht einmal (zuende) gelesen. Sobald das erste mal Sam auftaucht und von seinem "Chef" spricht ist der Ofen aus.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Englisch, erste taschenbuch auflage (Geschenk von meiner Mutter), zusammen mit der englischen ersten hardcover-Auflage (Selbe quelle)
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich habe eine dicke rote Krege-Ausgabe (nicht gut), eine sechsbändige Carroux ausgabe (sehr gut) und eine englische Ausgabe in einem Band mit Bildern von Alan Lee (genial)
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Also, ich habe die "alte" grüne Ausgabe. Also, die wo es noch Rückkehr und nicht Wiederkehr (*kotz*) heißt. Allerdings leider nicht mehr vollständig...
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

hab die deutsche rote und eine polnische

was mich bei den grünen deutschen störte war das fehlen des anhangs

ob mir die alte oder neue deutschübersetzung besser gefällt werd ich mal sagen wenn ich mir das original reingezogen hab.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Naja, ich hab mir mal die englische einbändige mit den Illustrationen von Alan Lee zu Weihnachten schenken lassen, .... nachdem ich die uralten grünen in der Unterstufe gelesen hatte. In die neue Übersetzung hab ich mal reingeschaut, aber...na-jah. Nee muss nicht sein!

Tolkien ist in Sachen Geschichtsverlauf nicht der beste Schriftsteller aller Zeiten, aber für den Englisch-LK reicht der Hobbit allemal, wahnsinn, was wir da herausgeholt haben...Onomatopoesie bei allen Völkern.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Mhh, habe die Carroux-Übersetzung. Aber nicht die grüne. Sondern drei Bände (gebundene Ausgabe) in Weiss mit den merkwürdigen Zeichnungen (irgendwelche Holzkunstwerke, Felsen u.ä.). Hat das denn keiner hier?
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Sondern drei Bände (gebundene Ausgabe) in Weiss mit den merkwürdigen Zeichnungen (irgendwelche Holzkunstwerke, Felsen u.ä.). Hat das denn keiner hier?

Das müsste die gebundene Hardcover-Ausgabe von Klett-Cotta sein, die in den 70er Jahren erschien.

Da mir diese zu teuer war, habe ich damals zu der grünen Taschenbuchausgabe gegriffen. Die ist die gleiche, nur mit weniger der Anhänge drin.
 
AW: Re: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Habe 2x die grüne Carroux-Übersetzung (einmal total auseinandergefallen), einmal die dreibändige weiße Carroux-Übersetzung und eine dreibändige englische Ausgabe mit so richtig kitschigen Fantasy-Covern (prä-Film). Überlege immer noch eine Krege-Übersetzung zum öffentlichen Verbrennen zu besorgen ...
wer lesen kann ...
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich hab sone grüne Taschenbuchausgabe, die Taschenbücher selsbt stehn nochmal in sonnem grünen Karton, hab das ganze vor unzähligen Jahren mal von meinem Vater bekommen, dem das schon ewig vorher gehört hat ^^
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich hab mir vor zig Jahren die 3bändige grüne Edition gekauft. Hätte letztendlich aber lieber drei hübsche Hardcover-Bücher mit schöneren Covers.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich kann nicht wirklich abstimmen, da bei mir quasi alles zutreffen würde ^^''
Zum einen habe ich die dreiteilige grüne Paperback Ausgabe im Papschuber von 1977 mit der guten Übersetzung und auch eine alte Ausgabe der dreiteiligen roten gebunden Fassung, ebenfalls zum Glück nicht die Krege ^^
Zuletzt dann auch noch ein einzellnes Taschenbuch mit allen 6 Teilen drin in der englischen Fassung.

Bisweilen sind meine Lieblinge die Ausgaben von 1977, wenn auch sie recht abgegriffen ist, aber ausmustern würde ich sie deswegen noch lange nicht ^^
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Yup, die habe ich auch - und eine Dreiband Grün von Carroux und eine ein Band Rot von Carroux... was sich halt so ansammelt...
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Also zunächst hatte ich die grüne Dreibändige.
Bin aber Anfangs des dritten Buches steckengebleiben. So um 1988 rum.
2005 hab ich dann eine einbändige englische Ausgabe durchgelesen.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Die grüne Carroux-Version, die rote Carroux-Version und ne Englische Ausgabe.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Auch die Grüne dreier Edition ... bei der ich zugegen muss das ich se in der Mitte von die Gefärbten drangegeben, hab und sie mir nur proformer im Regal stehen, denn ich bin ja Rollenspieler...
Wobei die meisten meiner Bekannten sagen das sie erst bei die zwei Türme den Ring dran gegeben haben ...

Fand die lange Hörspielfassung des WDR um einiges Besser als Buch und Verfilmung zusammen.
 
Zurück
Oben Unten