Herr der Ringe Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

welche buch version habt ihr?

  • das ROTE dicke "richtig" gebundene buch

    Stimmen: 22 18,2%
  • die grüne 3band ausgabe

    Stimmen: 57 47,1%
  • eine englische

    Stimmen: 19 15,7%
  • sonstige

    Stimmen: 23 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
In meinem Besitz befinden sich:
-die dreibändige, grüne Taschenbuchausgabe.
-die gebundene, rote :)
-die siebenbändige, gebundene mir der Hobbitneuübersetzung, die leider nix taugt.
(alles Carrouxübersetzungen)
Dazu eine englische, einbändige Tachenbuchausgabe.

Zu Neuübersetzung kann ich also aus eigener Anschauung nichts sagen, aber was man hier so ließt... :eeek:

Cyclops
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich hab die grüne Ausgabe, hat mich damals 30DM gekostet. :)
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Hab das ertse Buch in der grünen version gelesen und mit dem ROTEN, DICKEN fortgefahren. ich muss aber sagen das Lied Tombombadils (kenn ich noch aus meiner tollen Buchvorstellung in der sechsten Klasse :) ) im grünen schöner ist!
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich habe die alten Grünen der Carroux version, die sind sicher schon
20 Jahre alt und gehörten vorher meiner Mutter. :)
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Natürlich die alte Grüne (seit nunmehr 12 Jahren) (und die schöne alte englische sowie eine französische Ausgabe (die ist echt seltsam, die siezen sich alle :nixwissen )

:ROFLMAO: :ROFLMAO: Der Oberhammer ist ja wohl folgende Stelle: Krege: "Auf so einem breiten Fluß, da machen die mit Booten drauf rum." :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Meine Ausgabe besteht aus 6 Büchern, plus dem kleien Hobbit in einer speziel gestalteten Papbox. Der Herr der Ringe ist natürlich die alte Übersetzung, da die neue auch irgendwie total bescheuert ist. Der kleine Hobbit ist eine neuere Übersetzung, aber ich besitze auch eine ältere Ausgabe mit anderer Übersetzung vom kleinen Hobbit.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Die grüne Ausgabe ist gar nicht mal so schlecht,
man muss eben nur zusätzlich die Anhänge kaufen, dann gehts.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Von der Übersetzung is die Grüne auch die einzig wahre Ausgabe, meine hat natürlich die gleiche Übersetzung.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

EvilShade schrieb:
Von der Übersetzung is die Grüne auch die einzig wahre Ausgabe, meine hat natürlich die gleiche Übersetzung.
Die Grüne gibts in beiden Übersetzungen :)
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Möchtegernkaiser schrieb:
falls wir die gleiche grüne ausgabe meinen: ich fand die übersetzung nicht gut, ehr schlecht geschrieben.
Welche Übersetzung isses denn (steht vorne im Buch drin)? Carroux is die alte, Krege die neue...
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

:D noch von meinem vater, der hat ne menge alter bücher (war ne echte leseratte :))
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Möchtegernkaiser schrieb:
:D noch von meinem vater, der hat ne menge alter bücher (war ne echte leseratte :))
Meiner auch. Der liest am liebsten Douglas Adams. Hab ne ganze Menge alte Science-Fiction Bücher von ihm gekriegt... :)
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

So etwas lese ich doch nicht auf Deutsch... als anglophile Person mit Vorbildung in Altenglisch und dessen Rätseldichtung.

Greetz,
Felix
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
So etwas lese ich doch nicht auf Deutsch...
Da haste eiegntlich recht. Grad Adams aber vor allem Pratchett lesen sich total anders. Die verlieren meiner meinung nach aber nichts, weil im deutschen dafür andere Wortspiele und Gags ins Spiel kommen.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Adams, Pratchett und auch Robert Rankin haben das Glück, ziemlich gute Übersetzer zu haben. Das ist aber leider nicht bei allen Autoren so.

Ich versuche eben, wenn's möglich ist, das Original zu lesen. Bei englischen Sachen ist das - und ich bin nicht arrogant, wenn ich das sage - ein Kinderspiel. Ich spreche Englisch wie meine Muttersprache, Gerüchte (natürlich nicht ernst gemeinte) sprechen davon, daß ich wohl als Kind vertauscht worden wäre. Vllt bin ich auch nur in den Topf mit den vielen englischen Vokabeln gefallen und habe ihn ausgetrunken. ;o) Ansonsten ziehe ich auch ziemlich andere Sprachen und Dialekte an.
 
AW: Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich hab seit Ewigkeiten die grüne Caroux Übersetzung...
 
Zurück
Oben Unten