Es gibt mal wieder ein
Update: (grobe Zusammenfassung)
- alle 14 Hauptgebiete des Spiels sind grundlegend modelliert
- Laden von Maps und Bewegung von Szene zu Szene funktioniert
- 95% aller Begegnungs-Dialoge sind fertig (also die Dialogbäume und Reaktionen auf Gesprächsoptionen)
- grundlegendes KI-System ist fertig (bis auf Sonderfälle) und kann ins Spiel integriert werden
- Inventarsystem ist fertig - weiteres Update dazu nächsten Monat
Waffen
- alle Waffengruppen (z.B. Pistolen, MPs, stumpfe Waffen, ...) haben ihre eigenen Fortschritt, so daß sie das ganze Spiel über nützlich und effektiv sind.
- mögliche Waffengruppen (unter Vorbehalt): Pistolen, Scharfschützengewehre, MPs, stumpfe Waffen, Klingenwaffen, Schlag (Brawling)waffen, Panzerabwehr, Sprengstoffe, Energiewaffen, Gewehre
- innerhalb einer Klasse wird es auch thematischen Fortschritt geben, so gibt es z.B. unter Pistolen für alle Stufen (Anfänger bis Endgame) Revolver, das gleiche für Halbautomatische Pistolen usw. (Bolt-Action vs. halbautomatische Scharfschützengewehre, Einhand / Zweihand Nahkampfwaffen, Raketenwerfer / Granatwerfer, ...)
- nicht alle Waffen werden in allen Situationen gleich nützlich sein
- Waffengruppen sollen eine bestimmte Rolle erfüllen, alle Waffen haben bestimme Trade-Offs: Beispiel MPs vs. Gewehre: MPs sind ungenauer, kürzere Reichweite, weniger Schaden / Rüstungsdurchschlag, aber bessere Feuerrate, leichter verfügbare Munition, weniger AP-Verbrauch (bei Bewegung, also gut für Hit-and-Run), hoher Schaden an leicht gepanzerten Zielen
- in jeder Klasse gibt es Waffen, die die Grenzen zu anderen Klassen verschwimmen lassen und Spezialisten in einer Klasse mehr Flexibilität geben (z.B. automatische Pistole, Kaliber 12 Revolver, Kaliber .55 Anti-Tank-Gewehr)
- es wird evtl. bald ein Update zu Waffen, Munition Herstellung, Aufrüstung, Modding usw. geben
4. Batch für graphische Assets wird aktuell nachgefragt
Release-Versionen
- das Spiel soll über so viele digitale Distributoren wie möglich vertrieben werden
- DRM-frei über GOG
- DRM (Accountgebunden) über Steam, Origin
- weitere Anbieter werden folgen (im Gespräch ist Desura, DRM-frei)
- kein Onlinezwang zum Spielen
- aktuell keine DLCs geplant. Wenn das Spiel fertig ist, wird darüber nachgedacht, welche Schritte unternommen werden