Wasser beherrschen mit Macht des Neptuns

Tallaer

Sethskind
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
1
Hallo,

mit Thaumaturgie und der Macht des Neptuns kann man ja das Wasser gewisser Weise beeinflussen, jedoch scheint es nicht möglich zu sein, es direkt zu lenken, oder?

Zum Beispiel scheint es gar nicht möglich zu sein, ein einfaches Feuer zu löschen, oder täusche ich mich da?
Lockruf der Flammen befähigt immerhin das Erschaffen aus dem Nix und dem gezielten Lenken von Feuer.
Was haltet ihr davon?

mfg
 
AW: Wasser beherrschen mit Macht des Neptuns

Das "gezielte Lenken" bezieht sich ja nur bis zum Zeitpunkt, bis das Feuer freigelassen wird. Ab da ist es ganz normales Feuer.
Was Neptun's Macht betrifft, so kann man die Wasserfesseln und die Wasserwand ja etwas zweckentfremden. Genau das ist auch bei Giovanni Chronicles II angedeutet,
wo bei der Überfahrt nach London der Tremere-Justikar die Piraten mit einer Art Wasser-Arm von Bord stößt.
Genaue Kampfwerte gibt's nicht; das läuft unter "künstlerischer Freiheit".
 
AW: Wasser beherrschen mit Macht des Neptuns

Na die Wasserwand kannst du ja überall entstehen lassen. IN der Wand dürfte es schwer werden Feuer zu entfachen ;)
 
AW: Wasser beherrschen mit Macht des Neptuns

Na die Wasserwand kannst du ja überall entstehen lassen. IN der Wand dürfte es schwer werden Feuer zu entfachen ;)

Ob die Wand aber einem Feuerstoß abhält würde ich allerdings nicht ihrer Stärke und der Stärke des Feuers abhängig machen z.b. kann ich mir nicht vorstellen das eine Wand die nur wenige Meter dick ist nen Feuerstoß von Lockruf der Flammen 5 o. Flammendes Inferno 5 abhalten kann.
 
AW: Wasser beherrschen mit Macht des Neptuns

War ja auch nicht Thema der Diskussion. Es ging lediglich um die Frage, ob das Wasser mit dem Pfad frei lenkbar ist; und die Antwort müsste lauten: ja, sogar mit zwei verschiedenen Stufen.
@Absi: Nicht ganz richtig: Du musst eine gewisse Menge Wasser zur Verfügung haben, es geht also (im Gegensatz zu LdF, das nur Atemluft benötigt) nicht prinzipiell überall.
Außerdem ist der Effekt von LdF nicht prinzipiel ein Feuerball. Wenn die Wasserwand durchscheinend genug ist, könntest Du die Flammen dahinter erscheinen lassen.
 
Zurück
Oben Unten