Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Wirrkopf, 7. Januar 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    :ROFLMAO: Und im Forum fällt es weniger auf, als am Tisch ...
     
  2. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Ich kann mir zur Not immer noch den Bart abrasieren und eine Packung Kreide fressen ;)
     
  3. AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Zitat meines lieben Weegzons :)bussi:), als ich eine Frau (ich bin ja nun mal eine) spielte: "Spiel lieber wieder deinen Travin, den kann man besser sehen."

    Und letztens habe ich doch glatt zwei Kiddies verschreckt, als ich mit Hut und Ledermantel unterwegs war... :D

    Im Ernst: ich persönlich spiele lieber als Frau männliche Wesen, und ich glaube, ich kann das auch recht gut.

    bigbadwerewolf: frag mal Kruemael nach Henry. ;)

    Ich hätte/habe kein Problem damit, einen Spieler (neutral gemeint) das andere Geschlecht spielen zu lassen.

    Edith: Ich werde älter... Fehler schleichen sich ein... :rolleyes:
     
  4. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Ich habe auch eine Freundin, bei der ich immer sagen muß, nein, laß das mit dem eine Frau spielen, da kommt nix bei rum, dabei ist die sogar im Real Life nicht sonderlich herbe.
     
  5. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    mit ahnengeneration bin ich einfach der meinung, dass eigenschaften. also fähigkeiten, disziplinen, attribute, ja sogar hintergründe über fünf einfach nicht in spielerhände gehören.

    attribute. nicht ausspielbar, nicht darstellbar, man wird dem charakter nicht gerecht.
    fähigkeiten. ähnlich.
    disziplien. ich verweise auf den thread form der mystischen bestie im vampire bereich und gebe euch das stichwort städte plattmachen.

    ich überlege sogar dreimal bevor ich überhaupt einem NSC mal den einen oder anderen punkt auf 6 gebe.

    ---

    und charaktäre des anderen geschlechts.

    Da hab ich zwei freundinnen die das sogar ganz hervorragend können.
    Ich selbst würd mich darin auch nicht schlecht einstufen.

    obwohl ich sagen muss dass tendentiell frauen es eher hinkriegen kerle zu spielen als umgekehrt.
     
  6. MalkContent

    MalkContent A Jester-Prince

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Ich erlaube Spielern prinzipiell keine Sachen, von denen ich weiß, dass sie sie nicht ausspielen können.
    Alternativ auch Sachen, bei denen ich das Gefühl hab, dass vom Spieler zu oft vergessen wird, dass sie vorhanden sind, insbesondere bei Nachteilen und Schwächen.
    Und nie wieder liebe, nette(echt), sich in Decken einmummelnde Freundinnen von Spielern, die Wesen und Verhalten Caretaker, Clan Tremere nehmen und dann zum Glück beim ersten Spiel wegpennen, weil sie so müde sind.
    Manche Leute sollte man nicht in die WoD lassen... speziell solche, die eigentlich keine Niederlagen wegstecken können, sie wegen ihrer Knuffigkeit nicht erwarten und dann solche Opferrollen spielen wollen >.>
    echt
    *hust*

    --

    Ich möchte zustimmend hinzufügen, dass der Teil der Weiblichkeit, welcherGenanntes praktiziert, a) ein gesundes Maß an Ahnung von Männern hat und b) das nicht aus Machogründen macht.
    Ok, der Großteil.
    Der Teil der Männlichkeit, welcher genanntes praktiziert, tut es zu guten Teilen (zum Großteil wäre mir zu übertrieben) aus Machogründen und hat dabei auch nicht immer genug Ahnung.
    Machogründe -> Gründe, gegeben durch das sexuelle Interesse am anderen Geschlecht (es gibt weibliche Machos!)
    Meine bescheidene Meinung, da fehlt im Text leider Konjunktiv, Verzeihung...
     
  7. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Apropos tendentiell... Frauenchars, die von Männern gespielt werden sind merkwürdigerweise oft tendentiell lesbisch. Komisch! :D
     
  8. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Oder stellen die sexuellen Wünsche der männlichen Spieler dar ...
     
  9. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Nö, Lesben sind einfach wahlweise "kerliger" oder zumindest aus Pornos bekannt *g*

    Ich tipp mal, die meisten Männer können sich a.) einfach ums verrecken nicht vorstellen, was Frauen dabei durch den Kopf geht (ganz ehrlich- bei ein paar Sachen käm ich echt nichtmal auf die Idee) und b.) spielt Homophobie sicherlich auch eine entscheidende Rolle...
     
  10. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?


    Das gilt lustiger weise auch umgekehrt Männerchars, die von Frauen gespielt werden sind merkwürdigerweise oft tendentiell schwul und(nicht oder!) stellen die sexuellen Wünsche der weiblichen Spieler dar.:D

    Und damit ist der bigbadwerewolf bestätigt in seiner Aussage!
    Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man von der Klischee/Norm weggeht jeder alles Spielen kann seis nen Mann/Frau,Vampir Methusalem oder ein Stickstoff atmendes Alien mit 3 Augen was aber dann zu 100% unpassen ist ist der Hintergrund.
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    was lass ich in der WoD nicht zu?

    Okle: Spectres, Black Spiral Dancer, Skindancer, bei Fomori und anderen Possesed kommt es auf die Chronik an und die Charidee.

    Also bei den Systemen die eine eindeutig böse seite kennen, lass ich diese nicht zu.

    achja Gender crossing lass ich auch nicht zu, WEIL ich da nur neg. Erfahrungen gemacht habe.
     
  12. AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Ausnahmen bestätigen dennoch immer die Regel.

    Auch wenn ich - lustigerweise - nicht jeder Frau auch zutraue, einen Kerl zu spielen.

    HoKuWo: kann ich verstehen und unterstütze ich sofort - deine Einschränkung bei den Stämmen.
     
  13. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    nicht zulassen?
    würd mir jetzt nichts einfallen!
    Zumindest solange der Char nicht einfach ALLES besser kann als die anderen Chars!
    Meine schönsten Spielabende hatte ich in meiner "crossing all over" Gruppe!
    Da hatten wir einen Wraith, einen Vampir, einen Technokraten und einen Kuejin, ganz kurz auch ein HIT Modell, das wurde aber von einem Black Spiral gefressen...
    Schade...
    war sehr spaßig!
     
  14. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Gangrel mit Werwolffreunden/kontakten.
     
  15. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Bis jetzt kams noch nicht vor, das ich sagen mußte Kollege, das geht aber nicht. Wobei ich eigentlich auch extrem liberal bin. Wenns Kanon ist, kein Problem. Ich hätte dann aber gerne das entsprechende Buch. Und wenn ein Spieler was selber machen will ist das auch O.K. Ich möchte natürlich wissen was er sich dabei gedacht hat. Wie gesagt, das Wörtchen nein brauchte ich noch nicht, liegt wohl auch daran, das das vernünftige Lete sind und nicht zu extrem werden.
     
  16. HarryKane

    HarryKane Halbgott

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    In unserer Xover-Runde (Magus, Werwolf, ...) hat es sich eingebürgert mehr als einen zweiten Charakter gleichzeitig zu spielen. Mir ist das aber zu stressig, ist aber sonst kein Problem.

    Vor Kurzem mussten wir jedoch einem unserer Kollegen einen Riegel vorschieben, als er noch einen 3ten und bald darauf einen 4ten Char mit einbauen wollte.
     
  17. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Als Haupt Charakter oder Neben Chars? Ich mein bei Vampire gibt es ja den Hintergrund gefolgsleute und die Spieler schpielen die auch, wo man schon mal auch 6 oder auch mehr Neben Charakter kommt.

    Allerdings wären mehrere Haupcharakter schon recht aufwendig.
     
  18. HarryKane

    HarryKane Halbgott

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Nein, das sind schon vollwertige, mehr oder weniger unabhängige Charaktere. Mir ist es auch zu stressig, aber die anderen fühlen sich damit wohl.
     
  19. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Kann ich verstehen das dir das zu stressig ist, hatte das Prob auch mal, aber Raserei sei dank....

    Naja, das mit den zu vielen Haupt Chars würd ich warscheinlich auch nicht zu lassen, vorallem wenn ich merke das das Rollenspiel drunter leiden könnte, oder die Spieler sich auf die Art ihre eigene Fraktion schaffen wollen.
     
  20. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

    Also ich lasse immer nur einen Hauptchar zu, egal in welchem System und dann eben die Gefolgsleute.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Würdet ihr so was Spielen ? Rund um Rollenspiele 10. Oktober 2009
Würdet ihr diesen Char zulassen? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. Februar 2007
Was ich schon immer Spielen wollte aber der SL nie zulassen gewagt hat World of Darkness 25. Juni 2006
War nie weg ^^ Mitglieder 22. Oktober 2005
Wo sind denn alle SL hin? Koordination Ahnenblut 3. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden