D&D 3.x Was soll ich spielen?

AW: Was soll ich spielen?

Worum es geht ist eigentlich Leni einen Vorschlag zu machen was sie mit diesen Werten (nicht irgendwelchen anderen) denn gut spielen könnte, wenn möglich unter Berücksichtigung ihrer anderen Wünsche (Gnom oder Halbling, soziale Interaktion).

mfG
bdd

Und die antwort darauf war: Nichts sinvolles / nichts das spaß machen würde
 
AW: Was soll ich spielen?

Hallo alle zusammen,
war nun am Wochende beim spielen und hab wie ihr mir empfohlen habt gefragt ob ich nochmal würfeln dürfte, mein Meister hat auch gemeint das es kein Problem währe und das sie sich gern mal nen Spaß erlauben mit wem der die Regeln noch net kennt. Als alles in allem hat er mir dann 5 würfel in die hand gedrückt und ich durfte neu würfeln.

Er hat mir dann auch ein bisschen die Welt beschrieben und da hab ich mir das dann nochmal anders überlegt bin nun eine Halbhobgoblinschurkin mit 16/19/14/9/14/15.

Mal sehn is zwar nicht so mein Ding aber zumindest find ich es interessant was zu spielen was ich mir vorher nicht so vorgestellt habe. Er hat auch gemeint das ich damit sicher ganz gut reden könnte.

Ich find das ganze mit dem Rollenspiel ein bisschen gewöhungsbedürftig. In unserem ersten Abenteuer mussten wir eine junge Händlerin umbringen, die in Konkurrenz mit einem anderen Händler stand. Naja einer wurde erwischt aus unserer Gruppe und zur Strafe zu Tode gepeitscht. Wobei ich nicht verstehe warum Marko das 10 min beschreiben musste.

Danach haben wir dann noch für einen Nekromanten Jungfrauen einfangen müssen. Er hat uns dafür aber zur Belohung die Seele eines der Mädchen gegeben und wir könenn sie einmal pro Tag für uns kämpfen lassen.

Ein bisschen andere Musik währe auch ganz gut gewesen und net die ganze Zeit dieses Gegrunze im Hintergrund.

Das hört sich jetzt so an als würd ich meckern und ich glaube, im großen und ganzen währ das alles mit dem Rollenspiel nicht so mein Ding, wenn die Jungs nicht so nett währen. Also vielen Dank für eure Tipps :)
 
AW: Was soll ich spielen?

Huiui... die Werte sind wieder das andere Extrem - denn damit kann man fast alles spielen (Ja, der INT-Wert könnte stressen^^) ;)

Zu deiner Runde... lass dich nicht entmutigen! ^^
Es gibt sehr viele Rollenspieler und dementsprechend auch sehr viele verschiedene Spielstile.
Ich persönlich finde es schade, dass dein Einstieg in die P&P-Welt mit einer (offensichtlich) bösen Runde (ist schwieriger als man denkt^^) und "Gegrunze" im Hintergrund stattgefunden hat - könnte man atmosphärischer gestalten...
Als Anfänger wäre es sicher leichter gewesen, etwas stereotypes, leichtes zu spielen (- halt nicht gleich nen Hobgobbo-Auftragskiller) um erstmal das ganze Prinzip auf sich wirken zu lassen ;)

Grade am Anfang wirst du vielleicht noch öfter die Erfahrung machen, dass etwas "nicht so dein Ding" ist, aber glaub mir - Jeder findet früher oder später etwas, dass er gerne spielt (bei mir sinds die Magier :] ). Ausprobieren gehört dazu !

Aber hats denn allgemein Spaß gemacht? War schönes "Rollenspiel" zwischen den Charakteren? Waren die Beschreibungen gut? Ist, trotz der Musik, ein Gefühl für die Welt rübergekommen?
 
AW: Was soll ich spielen?

Aha
In den 2 Runden in denen Ich mitspiele sind wir die Guten.
1.Runde spielt auf Krynn(kannst Du ja mal bei Google eingeben) dort spiele Ich einen Elfenhexenmeister,durch den das Blut eines silbernene Drachen fließt.
mein Kumpel spielt einen Ritter,der auf der Suche nach dem Vermächtniss seines Vaters ist,der 3te eine Kentaurendame(Druide und Ranger) und die 4te im Bunde(auch noch ganz neu dabei ) spielt eine Waldelbin.
Wir sind alle Helden und müssen in einer grossen Kampagne verhindern,das die Böse Göttin(Tiamat) aus Ihrem Gefängnis befreit wird.Als Hintergrundmusik läuft leise HdR Musik oder,wenn es zum Kampf kommt,die Musik von Conan der Barbar

mit Heldentanz
Medizinmann
 
AW: Was soll ich spielen?

Naja, die Beschreibungen haben gereicht um mir vieles vorzustellen was ich mir bis jetzt glaub ich noch nie vorgestellt habe/vorstellenn will. Das Rollenspiel... hmm, also zwischen den Charakteren. Wir haben viel in der Kneipe gesessen und geredet und Spaß gehabt, wenn es das ist was du meinst. Auch wenn dann einer so eine Tänzerin veregewaltigen wollte, was ich aber verhindert habe. :)

Das mit dem Auftragskiller trifft es ganz gut da ich und der Sven (der Waldmann) die einzigen waren die schleichen konnten war das mit der Händlerin unsere Aufgabe. Erst hat sie gebettelt und Gold gegeben und dann haben wir sie umgebracht, sollten wir ja so machen.

Ich finde das schon so ein "Gefühl" rübergekommen ist auch wenn ich das ein wenig komisch finde.

Naja zu der Musik hab sowas zwar noch nie vorher gehört, aber hab mir mal was mitgeben lassen. Oder besser gesagt es wurde mir aufgedrückt. Wenn man sich das ein wneig länger anhört, hört es sich sogar irgendwann melodisch an. Dimmu Borgir heissen die.

Was ist den HdR Musik?
 
AW: Was soll ich spielen?

Achso hmm ken ich garnicht hab ich noch nie gesehen, aber der is ja ziemlich bekannt der Film. Naja ich glaub die Jungs höhren nicht so gern so ruhige Musik.
 
AW: Was soll ich spielen?

Achso hmm ken ich garnicht hab ich noch nie gesehen, aber der is ja ziemlich bekannt der Film. Naja ich glaub die Jungs höhren nicht so gern so ruhige Musik.

8o
Der Herr der Ringe,Dragonslayer,Conan der Barbar ;das sind Säulen der Fantasy
UihUihUih
Da empfehl' Ich die aber ganz schnell die anzugucken(HdR in der Extended DVD-Version,nicht in der verkrüppelten Version die im Fernsehen läuft)
Zur Musik:
Wenn Sie so laut ist,das Sie vom Abenteuer ablenkt hat Sie ihren zweck verfehlt.
Dann lieber gar keine Mucke

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Was soll ich spielen?

Argh! Leni!^^

Unbedingt angucken... wenn du fantasy-RP machst, empfehlt es sich unbedingt HdR 1-3 Extended gesehen zu haben... (vielleicht nicht alle auf einmal... 3h / Film^^)

Also ich finde dass leise, atmosphärische Musik die Stimmung im Fantasy unterstützt... Lautes Gegrunze passt in meiner RP-Welt irgendwie gar net dazu (naja... SR vielleicht ^^)
 
AW: Was soll ich spielen?

Conan sagt mir was den hatt mien Bruder früher geguckt is doch der mit Arnold Schwarzenegger oder? Hmm kann mal fragen ob die Jungs Lust haben den zu gucken, alleine Filme schaun is irgendwie doof. Aber ein paar Fantasy Filme kenn ich auch. Zum Beispiel hab ich früher gern das letzte Einhorn gesehn auch wenn der immer ziemlich gruselig war. Und die ganzen Sachen wie Gummibärenbande und Die Schlümpfe sind doch auch irgednwie Fantasy oder?
 
AW: Was soll ich spielen?

Na dann frag sie mal - HdR schauen sie bestimmt mit, wenn es D&Dler sind ;)
Ich glaube, das "Fantasy", das wir hier meinen bezieht sich eher auf das "mittelalterliche" Setting mit Magie, Waldläufern, Göttern etc... weniger die Schlümpfe (außer, du spielst etwas, wo du einen Schlumpf darstellen musst oO) ^^
 
AW: Was soll ich spielen?

lol dimmu und lautes gegrunze^^

du kannst denen das nächste mal sagen, sie sollen abruptum auflegen, da haben sie die kombination aus "gegrunze" und hintergrundmusik für böse abenteuergruppen.
 
AW: Was soll ich spielen?

Conan sagt mir was den hatt mien Bruder früher geguckt is doch der mit Arnold Schwarzenegger oder? Hmm kann mal fragen ob die Jungs Lust haben den zu gucken, alleine Filme schaun is irgendwie doof. Aber ein paar Fantasy Filme kenn ich auch. Zum Beispiel hab ich früher gern das letzte Einhorn gesehn auch wenn der immer ziemlich gruselig war. Und die ganzen Sachen wie Gummibärenbande und Die Schlümpfe sind doch auch irgednwie Fantasy oder?
Conan der Barbar mit Arnie Schwarzenegger ,Stimmt

die Schlümpfe und Gummibeerenbande sind keine Fantasy
Ich mein Ich guck mir die Gummibeerenbande ganz gerne an,aber bei aller Liebe
klassische (Sword&Sorcery)Fantasy ists nicht.
Das letzte Einhorn ist ok,aber mal ganzEhrlich,wenn Du den Film schon gruselig findest,wirst du in deiner Gruppe nicht glücklich werden
Geh doch mit deinen Freunden in Eragon,könnte passen

mit nichtschlumpfigem Tanz
Medizinmann
 
AW: Was soll ich spielen?

andere klassische Sowrd & Sorcery-Streifen:

- Feuer & Eis (der Trickfilm, nich das Ski-ding)
- Krull
- Legende
...

alles schräger 80er trash... *thumbs up*

aber mal zur gruppe zurück, dass is ja bemüht evil, dasses mir die schuhe auszieht...

ich find ja eigentlich die reinen guten gruppen immer zum reihern, aber tänzerinnen vergewaltigen? da hatte unsere evil-gruppe besseres zu tun...

malcalypse, findet dass in seiner D&D-Welt industrial am besten passt
 
AW: Was soll ich spielen?

Ich muss sagen, die Gruppe hört sich echt mal krank an... Da fragt man sich doch glatt, wo die Vorurteile des sozial isolierten Psychopaten als rollenspieler herkomme...

Aber wenn du bei den Beschreibungen des SLs dir Dinge vorstellst, die du nie gesehen hast (oder sehen willst), dann macht er seine Sache sehr gut ;) Je besser der SL erzählen kann, umso stimmiger wird das Spiel. Ob das erzählte nun blutig und abartig oder fröhlich und schön ist.+
 
AW: Was soll ich spielen?

andere klassische Sowrd & Sorcery-Streifen:

- Feuer & Eis (der Trickfilm, nich das Ski-ding)
- Krull
- Legende
...

alles schräger 80er trash... *thumbs up*

aber mal zur gruppe zurück, dass is ja bemüht evil, dasses mir die schuhe auszieht...

ich find ja eigentlich die reinen guten gruppen immer zum reihern, aber tänzerinnen vergewaltigen? da hatte unsere evil-gruppe besseres zu tun...

malcalypse, findet dass in seiner D&D-Welt industrial am besten passt


Dazu noch der erste Beastmaster(Hat Midgard beeinflusst !)
Red Sonja
Die Barbaren,wenn man was zu Lachen haben will

@gute Gruppe
Wenn man viel SR spielt ist eine gute Gruppe mal eine schöne Abwechslung. Ausserdem hat mein Char obwohl er LG ist,Tendenzen Horte anzulegen
und Schätze zu sammeln.Ist Potenzial für gutes Rollenspiel[TM] und unser Ritter ist mehr Paladin als ein Paladin und macht es uns damit auch nicht Leicht.
Nö wir haben mit unserer Guten Runde eine Menge Spass
und sind auch ganz Glücklich damit .der letzte Spieler ,der einen Chaotisch neutralen Hobbit spielte hat die Gruppe aus Jux und Dollerei einfach verraten,weil Ihm danach war und er ja nach seiner Gesinnung spielen musste
X( :rolleyes: :wand: deshalb kommen mir keine Chaotuisch neutralen oder Chaotisch bösen Chars mehr in die Gruppe.
Sag mal Leni,Ich hoffe Du hast nichts dagegen,wenn wir den Thread mal so'n bischen "entführen" :)

HokaHey
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten