Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Tarha

eiskaltes Händchen
Meine Literaturliste wurde gestern Nachmittag wieder umgestellt...

Lord Byron - Selected Poems --> fertig und zurückgegeben
Joscha Sauer - Nicht lustig 2 --> zum dritten Mal gelesen und eingepackt, das wird verschenkt
R. A. Salvatore - Die Dunkelelfensaga --> weiter gehts frühestens in eineinhalb Wochen (nach der Prüfungszeit)
R. A. Salvatore - Das Lied des Deneir --> Band eins bis fünf fertig, weiter gehts (glaub ich) net...
Boris Jelzin - Mitternachtstagebuch --> das bleibt, bis die Arbeit geschrieben ist
Terry Pratchett - Wachen! Wachen (wieder einmal) --> pausiert bis zu den Ferien
Margarete Mommsen - Wer regiert Russland? --> siehe Jelzin
Boris Jelzin - Aufzeichnungen eines Unbequemen --> der Vorgänger vom Mitternachtstagebuch
Markus Heitz - Die Zwerge --> auch schon gelesen... muss jetzt warten, bis mein Bruder mit den Orks fertig ist
Boris Jelzin - Die Alternative - Demokratie statt Diktatur --> seehr spannend...
weitere Bücher für die Arbeit... und dann noch
J. R. R. Tolkien - Simarillion (peinlich, wenns jetzt falsch geschrieben ist) --> das fang ich in den Ferien an... dauert ja nicht mehr allzu lange.
 
W

wwwookie

Guest
Monty Phyton's Flying Circus - Sämtliche Worte Band I und Band II (uh, ist das witzig)
 

Hasran

Ex-M0derat0r
Der alte Mann und Mr. Smith von Sir Peter Ustinov.
Sehr amüsant geschriebener Roman, der davon handelt, dass Gott und Satan auf die Erde gekommen sind, um in Erfahrung zu bringen, ob ihre Existenz überhaupt noch notwendig ist.

Grüße,
Hasran, noch nebenher einige minder interessante Bücher lesend
 

Nienna

verrückt nach Pauli
ich les auch immer mehrere bücher gleichzeitig. :))

zur zeit: das silmarillion-j.r.r. tolkien
totengebet-faye kellerman
und Psychologie (ein Lehrbuch)- Hermann Hobmair
 

Memnoch

2-11-13-4
Momentan lese ich die Heldenmutter von Hohlbein, wobei ich die ganze Zeit schon mit Illuminati von Dan Brown liebäugel.

Ich werd in der Schule mit dem Hobmair gequält und du liest den freiwillig Nienna? *auf eine Verneinung hofft*
 

Amanora

Wächterwölfin
Ich hab mich mal wieder an "Nachtmahr" von Anne Rice rangesetzt. Hatte es vor Ewigkeiten mal angefangen und dann irgendwann mittendrin aufgehört. Da ich inzwischen alles vergessen habe, was bis jetzt passiert ist, hab ich nochmal von vorne angefangen, und bin fest entschlossen es diesmal durchzulesen.
 

Orakel

DiplFrK
KAtrin Meyer-Ästethik der Historie
Friedrich Nitzsche - Vom Nutzen und Nachteil der HIstorie für das Leben
Volker Gerhart - Friedrich Nietzsche
John Locke - Zweite ANhandlung über die Regierung (doe noch irgendeinen speziellen Titel trig)
Irgendein Sekundärsachbuch zu Locke

Und wer sich jetzt wundert: Alles für die zwischenprüfung.
 

Nienna

verrückt nach Pauli
Ja, den Hobmair les ich freiwillig Memnoch. :)
Ich hab nämlich mal vor Psychologie zu studieren.

Ich empfehle jedem die Zwerge und die Orks zu lesen. Die Bücher sind genial.
Ich könnte net sagen, welches besser is. Jedes is auf seine Weise fantastisch.
 
L

LamiaVampir

Guest
ich les im mom ein buch über das bewegungsgefühl des reiters...was fürn schinken...
und sitz immernoch an der gezeitenwelt.
dämliche schule....
 

Nienna

verrückt nach Pauli
@odin: das würde mir aber auch net gefallen, wenn ich das lesen müsste, was du liest.*mitleidhab*
 

Odin

einäugig
Teammitglied
@Nienna: Danke, aber hilft ja nix, irgendwie muß der ganze Kram ja in meinen Kopf rein!
 

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Zur Zeit: Susannah - Stephen King

und: Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams.

Nebenbei noch: Mondagor - GRW (Editor Version)
 
Oben