Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

"Der Schwarm" von Frank Schätzing. Dickes Buch und empfehlens wert.

Ich warte aber immer noch gespannt auf den dritten Teil der Trilogie von Donna Grillespie's "Mons Göttin". Hoffentlich wird der noch geschrieben und auch in Deutsch gedruckt.
 
Péter Nádas - Von der himmlischen und der irdischen Liebe

Hätte ich geahnt, daß der Mann so dermaßen philosophisch, mythologisch ausholt, dann hätte ich mehr Zeit zum lesen eingeplant. Kleine Kostprobe gefällig?

"Und so verstanden, irren auch die Bewohner des Tals am Helikon nicht, wenn sie in der Sprache der Folgen von dem einen als einer Frau und dem anderem als einem Mann sprechen. Sie folgen, indem sie so sprechen, der Erfahrung, die sie lehrt, daß in seiner Wesensstruktur miteinander Identisches, nach seinen Eigenschaften voneinander Unterschiedenes sich vereinigen muß, damit ein in seinen Eigenschaften von ihnen verschiedenes Anderes geboren wird, das in der Wesensstruktur doch mit seinem Ursprung identisch ist."

Der Autor bezieht sich hier auf den griechischen Mythos von Narziß mit den zwei Flüssen Liriope und Cephisus als dessen Eltern.

Ziemlich interessantes Buch.
 
Turgenjew - Väter und Söhne

...ich wette jetzt schon, dass der Sohn was mit der jungen Freundin des Papas anfängt....
:dancing:
 
artemis fowl von eoin colfer. band I, II + III hab ich diese woche fertig gelesen, jetzt kommt endlich der neue vierte dran *hände-reib-und-freu*
 
@MGK: ach ja artemis fowl... haha, ich habe schon alle (auch den neuen) gelesen*ggg*
aber ist richtig klasse...

topic: Tod und Teufel von Frank Schätzing (schule)
 
Ich quäl mich durch die Mirrodin-Trilogie (Magic the Gathering). Schlechteste Fantasy .... Das Einzige, was mich aufrecht hält, ist die Aussicht auf einen schönen Verriss ... :D :headbang:
 
"Injektionstechniken" von der Schule für Naturheilkunde Gorny (Spitze Nadeln... Grusel...)
 
Die unwahrscheinlich spannenden Algorithmen und theoretischen Zahlen oder zahligen Theorien, wie auch immer, aus: "Algorithmische Zahlentheorie" von Otto Forster ...
 
Bin gerade mit dem Fall from Grace von Hunter durch und weiß nicht was es als nächstes wird .... wahrscheinlich meine Sozialpsychologie Textsammlung *seufz*
 
Hühnersuppe für die Seele. es ist ein tolles buch. gibt es für alles, für kinder, für frauen, für männer, für paare, für..... wirklich schön. mit sprüchen, geschichten und lebensweisheiten, die zum nachdenken und mitfühlen anregen. nur zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten