Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

ich hab "Ensel und Krete von Walter Moers" gelesen und fang mach jetzt mit den Chroniken von Narnia auf englisch weiter (the magicians Nephew).
 
ich fang jetzt mit "die elfen" von berhard hennen an.

das gehört zur reihe "die orks", "die zwerge", "der krieg der zwerge". die drei hab ich durch, ziemliche wälzer
 
Mal wieder den Karl Kerenyi, "Die Mythologie der Griechen" - ich recherchiere gerade für ein cooles selbstgestaltetes Orakeldeck.
 
Was lest ihr gerade?

Wenn eines der Rollenspiel-Klischees stimmt lesen ja mal mindesten 99% aller RollenspielerInnen Fantasyromane.Jetzt bin ich mal gespannt was ihr so lest,in welcher sprache und wieviel ihr so lest.
Ich lese gerade David Gemmell - Die steinerne Armee und muss sagen ich hab schon besseres gelesen...
Meine Lieblingsbücher: Wolfgang Hohlbein/Bernhard Hennen - Das Jahr des Greifen!
Bin gespannt auf euer Beiträge
 
Re: Was lest ihr gerade?

lese alles mögliche, fantasy weniger
eher horror
zzt. lese ich an 4büchern ^^
1. per anhalter durch die galaxis (mitlerweile beim 4.band)
2. der tod is mein beruf
3. barry trotter (satire von harry potter)
4. geheime geschichte (interessantes sachbuch)
lese relativ viel, meist abends
meist in deutsch, manchmal kann es aber auch in englisch sein
 
Re: Was lest ihr gerade?

Aber kannst du ernsthaft alle vier Bücher gleichzeitig verfolgen? Ich muss da schön eins nach dem anderen lesen :rolleyes:
 
Re: Was lest ihr gerade?

Hab grad die D&D "Ratgeber & Regenten" Trilogie fertig, momentan les ich "Die Magie Faeruns".

Ansonsten les ich ne Krimireihe, aber dazu komm ich in letzter Zeit nich so...
 
Re: Was lest ihr gerade?

ich les grad "Nietzsches letzter Traum" von Joachim Köhler

ich mag den schreibstil und auch der zynismus des hauptcharakters (achtung überraschung: es geht um nietzsche) is herrlich, wenn auch die story teilweise einpaar kleine hänger hat, aber alles in allem ziemlich lesenswert wenn man was über einen ziemlich berühmten, ziemlich toten und ziemlich durchgeknallten rollenspieler wissen will ;)
 
@zagath: ja,das klappt schon ^^
konzentriere mich auch eher, auf den anhalter ^^
 
Zurück
Oben Unten