Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Stayka

Shitennou
Meine Aufzeichnungen von der letzten Stunde des HP-Unterrichts. Alles rund ums Blut... Sehr passend für Vampire :D
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Das eine oder andere für meine Semesterarbeit, aber so ausführlich wollt ihr das bestimtm nicht wissen. :D
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Jamin schrieb:
Das eine oder andere für meine Semesterarbeit, aber so ausführlich wollt ihr das bestimtm nicht wissen. :D
Doch, eigentlich schon - zumindest wenns Geschichte ist. ist immer gut zu wissen, zu welchen Themen man Leute fragen kann wenn man mal was sucht. ;) :D
 

Nepharite

Erstgeborener
Scott McGough: Der Ketzer - Verräter von Kamigawa (Magic, Kamigawa-Zyklus #2)
-grandiose Fantasy, hab in den letzten Jahren kaum einen Roman mit mehr Freude gelesen .... (Rezi folgt)
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Maniac_667 schrieb:
Doch, eigentlich schon - zumindest wenns Geschichte ist. ist immer gut zu wissen, zu welchen Themen man Leute fragen kann wenn man mal was sucht. ;) :D
Glaube nicht, dass du so viel mit pfälzischer Landesgeschichte anfangen kannst. ;)

Schreibe eine Semesterarbeit über die Benediktinerinnenklöster Hausen, Seebach und Schönfeld.

Hab heute die Artikel zu denen in Remling "Urkundliche Geschichte der ehemaligen Abteien und Klöster im jetzigen Rheinbayer" (Nachdruck der Ausgabe von 1836) gelesen - morgen kommen dann noch die wenigen Seiten (ca. 3) in Walter Schenks "Kloster Limburg an der Haardt" dazu, in dem ich heute einge Seite über die Literatur zur Limburg gelesen haben (Interesse :)).

Dazu werden natürlich noch die Artikel aus Doll (Hrsg) "Palatia Sacra: Kirchen- und Pfründebeschreibung der Pfalz in vorreformatorischer Zeit, Teil I: Bistum Speyer, Band 5: Engels(Bearb.): Der Landesdekanat Böhl", Fell "Die Männer- und Frauenklöster der Benediktiner in Rheinland-Pfalz" (Germania Benedictina 9) und Dehio "Handbuch Deutscher Kulturdänkmäler: Rheinland-Pfalz Saarland" ebenso so kommen wie "Limburg, Hardenburg und Kloster Seebach" und "Das Verhältnis der Klöster Limburg und Seebach im 12. und 13. Jahrhundert" (in "Oberrheinische Studien III".
Da ch noch was zum Orden allgemein schreiben soll, wird wohl auch noch Hilpisch "Geschichte der Benediktinerinnen" folgen.

Hab außerdem noch Dolch / Greule "Historisches Siedlungsnamenbuch der Pfalz" hier herumliegen.
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Ah, deine Antwort war mir ganz entgangen. Wer weiß - vielleicht brauch ichs ja doch noch mal irgendwann - auch wenn ich es irgendwie bezweifel: Nicht meine Region, nicht mein Spezialgebiet... ;) Trotzdem Danke.
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
dan brown - digital fortress ( zu deutsch diabolus)

klasse ding, besonders die vier lobseiten über den autor. titel: "outstanding praise for dan brown and his thrillers" :ROFLMAO: typisch amis :)
 

Dark Lord

der Löwe am mic...
heeeeey, pike hab gestern auch mal nen paar alte hervorgekramt.
inna 2ten klasse war ich klassenbester beim 60m lauf. 10.88s
Ich bin so stolz auf mich ...
 
Oben Unten