Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

AW: Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

Stufen, Klassen, Gesinnungen, rassenabhängige Verhaltensvorgaben und zufallsbasierte Charaktererschaffung!

H

Mit Stufen und Klassen kann ich grade noch so leben (Ausnahme: Earthdawn. Da kann ich sogar sehr gut damit leben! :D ).
Ich erhöhe bei "rassenabhängigen Verhaltensvorgaben" um "Zugehörigkeit zu Untergruppierung abhängige Verhaltensvorgaben" ala "Ein Angehöriger des Matschkinderordens würde NIEMALS mit Bleistift schreiben! 8o Hast du das Matschkinderordensbuch nicht gelesen? Auf Seite 82 Unten steht..."
*schüttel* :wand:
 
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Kender sind nicht niedlich, sondern nervig. Manche würden auch Pookas und Malkavianer in dieselbe Kategorie packen.
 
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-komplizierte mathematische Formeln und sei es nur für die Charaktererschaffung
-seltsame Mischungen aus verschiedenen Würfelgattungen
 
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*seufz*
Es gibt Tage, da kann ich egal welches Rollenspiel nicht mehr sehen...
Oder vielmehr die Spieler...
Oder die sogenannten Fanboys, die IHR(tm) System in den einsamen Olymp des Rollenspieles hieven...:rolleyes:

Aber an den Regeln oder "Tolkien-like" Hintergründen, ja, nein, vieleicht... rumzunölen... Ja kann man, aber warum?
Besser machen ist die Devise!
Aber wie? Weil so einfach ist das nicht...
Die Geschmäcker sind verschieden und allen Recht machen kann man es ja doch nicht...
8)
 
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Abhandlungen über wichtige Rollenspielerische Dinge die den Charakter Realistischer wirken lassen,.. wie zum beisspiel der menstruationszyklus
 
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Besser formuliert als "Zwanghafte Innovation" wäre wohl "Gewollte und nicht gekonnte Innovation" - in welcher Beziehung auch immer. Misslungene "Innovative" Welten können meiner Meinung nach an zwei Dingen kranken:
1. Sie sind nicht wirklich innovativ sondern tun nur so
2. Sie sind zwar innovativ, aber so seltsam und abgedreht, daß der Durchschnittsspieler damit kaum etwas anfangen kann.

Da finde ich Arcane-Codex z.b. richtig sympatisch. Die wollen nicht innovativ sein und tun auch nicht so, sondern haben einfach nur ein leicht eingängiges RPG entworfen...
Als Beispiel für positive Innovation (im deutschen Bereich) würde ich glaub´ ich Opus Anima sehen. (Ich mag diese Schollenwelt einfach, auch wenn mir der Seelenlosen-Hintergrund nicht so liegt...;))
 
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Besser formuliert als "Zwanghafte Innovation" wäre wohl "Gewollte und nicht gekonnte Innovation" - in welcher Beziehung auch immer.
Das trifft es.
Misslungene "Innovative" Welten können meiner Meinung nach an zwei Dingen kranken:
1. Sie sind nicht wirklich innovativ sondern tun nur so
2. Sie sind zwar innovativ, aber so seltsam und abgedreht, daß der Durchschnittsspieler damit kaum etwas anfangen kann.
Jopp.
 
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8o
Wo gibts denn sowas ????
Das würde mich jetzt doch interessieren, wie das regeltechnisch umgesetzt wurde.
:D
Da hat einer nen Haufen sinnfreie Threads aufgemacht (so ziemlich einen pro System) um zu klären, wie der Menstruationszyklus von Echsenmenschen und Co. aussieht. :rolleyes: Regeln dazu gibt es glücklicherweise in den wenigsten Rollenspielen.
 
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Zu den Menstruationszyklen waren hier ja schon genug Threads im Forum :D

Back to Topic:

-Regelwerke, bei denen die Regeln querbeet verstreut sind (Sucht ihr mal eine Tabelle ohne Zettelchen am Rand im SR 4.01D Regelwerk...*seufzt*)

-Ein Index, der zwar vorhanden ist, aber irgendwie immer die falsche Seite angibt, da er nicht mitlokalisiert wurde (oder nur so halb...hab ich bisher nur bei Vampire erlebt, aber das reicht mir auch :) )

-Systeme ohne Index
 
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Da hat einer nen Haufen sinnfreie Threads aufgemacht (so ziemlich einen pro System) um zu klären, wie der Menstruationszyklus von Echsenmenschen und Co. aussieht. :rolleyes: Regeln dazu gibt es glücklicherweise in den wenigsten Rollenspielen.
Also ich hab da RoleMaster im Verdacht...8) Nach der Tabelle "Anzahl der Schwangerschaften des Charakters im Leben" wundert mich da gar nix mehr...:D
Ich frage mich ob dann auch auf den Menstruationszyklusabhängigen Verhaltensschwankungen eingegangen wird...:))
 
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Glaub mir, DAS hatte mit Rolemaster wirklich NICHTS zu tun.
 
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Josh schrieb:
Ich frage mich ob dann auch auf den Menstruationszyklusabhängigen Verhaltensschwankungen eingegangen wird...
Sex. Wer bluten will, muss sich auch was stecken lassen. Oder dann eben nicht bluten...
 
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Kender sind nicht niedlich, sondern nervig. Manche würden auch Pookas und Malkavianer in dieselbe Kategorie packen.

Worauf du dich verlassen kannst! :D ;)
Ich mag ohnehin keine Nervfaktoren oder nicht existenzfähigen Konzepte.
Und wenn jemand Geistesstörungen und Wahnsinn als cool verkaufen möchte, werde ich immer ganz hibbelig und nervös!

Optionale Vampire als SC's.

By the way: In welchen Systemen gibt es die eigentlich optional???


H
*neugierig*
 
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