Was ist deutscher Horror?

AW: Was ist deutscher Horror?

Der Kölner Dom ist in Wirklichkeit ein gigantischer Dämon, der andere schwul macht..............warum nehmt ihr nicht die Groschenromanserie J.S?
 
AW: Was ist deutscher Horror?

Der Kölner Dom ist in Wirklichkeit ein gigantischer Dämon, der andere schwul macht..............warum nehmt ihr nicht die Groschenromanserie J.S?

HÄH?! Froschn?!

....ich meine: Sowas hat tatsächlich mal jemand geschrieben bzw. verfilmt? Und der ist aus der internationalen Vereinigung von Autoren noch nicht verbannt worden?
 
AW: Was ist deutscher Horror?

Kann mich nur an die RTL Eigenproduktion erinnern...oder wars Pro7?
 
AW: Was ist deutscher Horror?

Auf jedenfall schreibt (oder schrieb?) Jason Dark ca jede Woche ein neues Heftchen und dazu noch ein kleines Büchlein im Monat. Diverse Episopden gab es sogar als Hörspielcassette und natürlich als Film + die Serie (ich glaube auch das es RTL war).
In meiner Teeniezeit hab ich den gut und gerne konsumiert, war ja auch nicht alles schlecht, sieht man mal von den absurden Charakteren, Wendungen und "Lösungen" ab.
 
AW: Was ist deutscher Horror?

Als Teeny fand ich's toll. Aber mittlerweile schaff ichs kaum über die ersten 20 Seiten hinweg. :kotz:
 
AW: Was ist deutscher Horror?

Splatter geht zu mindest: Irgend ein vergessener Nazibunker im Schwarzwald wo die Nazis unaussprechliche Expermiente gemacht haben um Supersoldaten zu züchten. Wanderer kommen vorbei, sind zu neugierig und die Nazizombies fallen über sie her :D

Ja unoriginell steinigt mich :D

Ansonsten zu Horror: Historische Szenarien eignen sich dazu irgendwie besser, als ein modernes Setting.

Es wundert mich ja das die Nazizombies erst so spät eingeworfen wurden. Sonst hätte ich das übernommen. :D

Norddeutsche Küstendörfer bieten meiner meinung nach auch guten Stoff für lovecraftschen Horror, ebenso wie für Zombiepiraten ( Störtebekers Return!!!). Auch der Harz bietet genug Stoff für Horrorfilme. Ich hatte mal als Kind ein Buch mit Legenden aus dem Harz und hab mir fast in die Hose geschissen. Grimm's Märchen wären auch einen Blick wert, eine moderne Adaption der Blaubartgeschichte wäre doch auch interessant. Könnte man vielleicht sogar aufs Dorf verlegen. Auch der gute alte Doktor Faust lässt sich mit einigen Umwegen bestimmt auch verwursten.
Stoff gibt es meiner Meinung nach genug, man braucht nur einen guten Regisseur der das Ganze verwirklicht.
 
AW: Was ist deutscher Horror?

Warum nicht der Spreewald mit seinem Wassermännern, die komplette Reisegruppen versenken.
 
AW: Was ist deutscher Horror?

'hotel' von jessica hausner. ist zwar aus österreich, aber als bastard aus märchen und milieustudie, shining und lynch, richtig gut und sehr speziell. so könnte ich mir deutschen horror vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten