Was ist das nun? Spoiler!

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Irion, 1. August 2009.

  1. Irion

    Irion Überheld

    Ich lese öfters davon, das die "Engeln" keine wirklichen Engeln seien, sondern sowas wie ... gezüchtete Killer (besserer eindruck fällt mir nicht ein). Da ich Engel nicht spiele und es auch spielen werde (Wirklich reizen das zu spielen tut es mich nicht) mich also net selber den Spaß verderben kann, aber immer gerne allgemeine Hintergründe von "Welten" (Dsa, Warhammer usw) lese, habe ich im IN gesucht ob es da nicht wo steht. Fehlanzeige. Und extra wegen das Geld hinzublättern, naja.

    Könnte mir also jemand sagen und beschreiben, WAS jetzt GENAU bei den Engel WIRKLICH abläuft? Enstehung, Läuterung und was noch dazu kommt.
     
  2. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Die Kirche kassiert einen "Zehnt" an Kindern, und ein kleiner Teil davon wird mittels alter Technologie in Engel verwandelt und mittels Gedächtnislöschung und Gehirnwäsche in kirchentreue, fliegende Spezial-Einsatz-Kommandos verwandelt. Mit Einsetzen der Pubertät lässt die Gehirnwäsche nach, und dann werden die Engel "geläutert": Sie wandern in den Brennofen.
     
  3. Irion

    Irion Überheld

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Doofe frage, ist das letzte (Brennofen) wörtlich zu nehmen?
    Und werden die einzelnen "Schritte" (bei der verwandlung) beschrieben?
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Ja. Wortwörtlich. - Die Kindersoldaten werden, wenn sich nicht mehr nützlich sind, wenn sie zuviele psychische und physische Traumata erlitten haben, um noch gefügig genug zu sein, unter Drogen gesetzt, damit sie sich mittels ihrer Mächte nicht mehr wehren können, und dann in einem Brennofen eingeäschert.

    Nur grob. Die Kinder werden unter Drogen gesetzt, bekommen eine psychische Behandlung zur Gehirnwäsche unter noch mehr Drogen, und dann bekommen sie künstlich gezüchtete Flügel als neue Körperteile implantiert und in ihre Körper werden die Nanoviren-"Leitbahnen" eintätowiert, in denen die Nanoviren, die für die übernatürlich wirkenden Mächte der "Engel" verantwortlich sind, zirkulieren können. Dieser Vorgang findet statt, ohne daß eines der Kinder das bewußt miterlebt (außer die Narkose war nicht gut genug). Der so neu erschaffene "Engel" kommt nach einer gewissen, meist kurzen "Lagerungszeit", in welcher sein Körper die Implantate annimmt und die Wunden verheilen, dann zu sich. Wenn ein Kind diese körperliche und seelische Tortur nicht gut übersteht, dann wird es gleich verbrannt.

    Das Erwachen der "Engel" und ihre ersten Schritte "auf Erden" wird in den jeweiligen Orden unterschiedlich gehandhabt - siehe dazu die einzelnen Ordensbücher.
     
  5. Tasnica

    Tasnica @Thorus84

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Stellt euch mal vor das hätte man auf den Buchrücken geschrieben. ;)
     
  6. AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Dann hätte Engel vielleicht besser bei mir abgeschnitten. Ehrlichkeit punktet.

    mfG
    cag
     
  7. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Und wer verursacht nun die gigantischen Fegefeuer?

    Wäre es möglich den geheimen Background zu nennen oder kam da einfach nix mehr nach dem mehr als offensichtlichen Geheimnis, das die Engel in wirklichkeit Kindersoldaten sind?
     
  8. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Bis jetzt gibt es dazu keine offizielle Aussage, nur eine Negativaussage, was die fegefeuer nicht sind: rein technischen Ursprungs. Das war aber soweit ich weiß etwas unklar formuliert und sowieso nur ein Forenbeitrag, weshalb alles doch wieder ganz anders sein könnte.

    Sonstige Geheimnisse gibt es schon, insbesondere Geheimnisse einzelner ranghoher Kleriker sowie Geheimbünde.
     
  9. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Ich will da Details hören :)
     
  10. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Sorry, das alles rauszukramen und in nen pdf zu packen hatte ich zwar mal vor, ist mir aber im Moment zu viel Arbeit. Es gibt doch ne ganze Menge Material, in dem immer wieder "Geheimnisse" auftauchen. Die müssten eben sortiert werden...

    Wenn Du spielen willst: RT(F)M. Tut mir leid. Wenn Du nur wissen willst, ob das System für Dich lohnt: Was wäre denn nötig, um Dich zu überzeugen? (Nicht, dass ich mich als Missionar sehe, aber...)
     
  11. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Nein ich will nicht spielen.

    Ich verfolge nur immer nebenbei was sich so bei Engel tut (aus purer neugier) und warte darauf das der Metaplot der Welt enthült wird. Also wieso die Welt so ist wie sie ist und jedes mal kommt so vorhersehbarer unwichtiger kleinscheiss.
     
  12. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Naja... ein paar der Geheimbünde sind nicht gerade "Kleinscheiß", aber was Du vorhersehbar nennst, weiß ich natürlich nicht.
     
  13. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Das Engel...
    ...kleine Kinder sind, die nur von der Kirche entführt wurden und so mit Nanoware vollgestopft wurden das sie kleine Soldaten haben.

    Aber wieso das ganze, wer hat den Veitstanz verursacht und so weiter wären für mich die wichtigeren Sachen. Anstatt das Abt A den Abt B mittels Gabrieliten und so weiter killt. (kA ob das nun der Wahrheit entspricht)
     
  14. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Tja, das hat halt noch keiner enthüllt. Und da die Engel-Macher keinen Abschlußband sondern nur zwei Abschlußromane rausbringen ... sehe ich da auch nicht viel Hoffnung.
     
  15. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Lohnen sich generell die Engel Romane?
    Kann man diese so ohne großes vorwissen lesen?

    Hier im Forum klingt man eher enttäuscht daher die Frage.
     
  16. Kark001

    Kark001 Papi

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Die wahrscheinlichste Lösung des Ganzen ist schon im Grundbuch am Anfang beschrieben.
    Da geht ein von der Kirche ausgestoßener Ketzer mit der offiziellen Geschichte hart ins Gericht und nennt seine eigene Theorie, in der die Erde das Gefängnis des Teufels ist und dieser nun ausbrechen will / ausbricht.
    So frei nach den 7 Zeichen der Apokalypse (wobei keiner ne Ahnung hat, was die 7 Zeichen jetzt wirklich sind, auch heutzutage nicht).
    Damit wären die Fegefeuer nicht etwas, was von oben kommt, sondern eher was aus der Tiefe herausbricht. Ironisch wäre natürlich, wenn damals Gott vom Wiedersacher eingesperrt wurde ^^.
    Traumsaat sind wahrscheinlich durch Naniten veränderte Insekten, wobei es gut möglich ist, daß es 2 verschiedene Arten von Traumsaat gibt. Zum ersten wirkliche übernatürliche Wesen und zum zweiten halt diese Nanitenviecher. Wie die Naniten in die Insekten kommen ist auch einfach zu erklären. Engel wurden geschaffen um die Feinde der Kirche zu vernichten. Dabei sind sicherlich auch einige getötet worden und zu Boden gefallen...voila.
    Der Veitstanz war wahrscheinlich im Ursprung ein großer Kurzschluß. Viele Menschen hatten Chipkarten, etc sich implantiert und dann hat es Boom gemacht. Eine Kurzgeschichte weißt darauf hin, daß die Sache geplant war, nur aus dem Ruder gelaufen ist (Mater Ecclesia). In diesem Zusammenhang wurde dann auch die Kirche gegründet und von (wahrscheinlich durch Genetik) unsterblichen Menschen im Hintergrund zusammengehalten.
    Aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich der Fall der Samaelitenhimmel und Raguelitenhimmel) hat diese Organisation an Macht verloren und die Kirche fängt jetzt genüßlich an sich selber zu zerfleischen.
    Zu guter Letzt gibt es jetzt noch einen Hybridengel (wahrscheinlich das Kind ohne Seele) und eine jesusartige Figur welche kräftig mitmischen...alles sehr verworren.

    Ich hoffe das hilft dir weiter. Ob die Sache stimmt oder nicht werden wir hoffentlich mal erfahren. Für den Hintergrund sind die Engelsromane ganz nett, erwarte aber keine geistigen Höhenflüge.
     
  17. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Frag das nicht. Die einen werden schwärmen, noch mehr Leute werden fluchen, und über einzelne Bücher wirst du jede auch nur mögliche Meinung finden. Is bei Literatur ja immer so, aber bei den Engelbüchern erfahrungsgemäß ganz krass. Hilft also nur ausprobieren.

    Ohne Vorwissen denke ich schon, wenn man von vorne anfängt.
     
  18. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Die Romane die ich gelesen habe (zugegeben nur die Hiob-Reihe und die Sommerkönigbände) fand ich in Ordnung.
    Hiob als "RPG-Roman" klasse, als "Roman" selbst...na ja...
    sag Bescheid falls dir welche zulegen willst, biete ein paar an ;D
     
  19. AGS

    AGS Gott

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Öhm... gibt es denn noch viel mehr? Mir fiele noch die Exodus-Geschichte ein und natürlich der Abschlussband, aber waren da noch mehr???
     
  20. Dead Reb

    Dead Reb Weltherrscher in spe

    AW: Was ist das nun? Spoiler!

    Es gibt noch Homini Lupus und Deus Vult.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Äbte *Spoiler* Die Chroniken der Engel 21. September 2015
The Spoils Trading Card Games 13. Januar 2011
Spoiler-Warnung Die Chroniken der Engel 2. Juni 2008
Spoiler: Flammenschwert Die Chroniken der Engel 25. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden