Hintergrund allgemein Was haltet ihr von Squats ??

Wie findet ihr Squats ?

  • Saugut ! Werft die Harley an, schnappt euren Bolter und gebt den Orks aufs Maul !

    Stimmen: 22 64,7%
  • Mistig, wer will denn sowas ?

    Stimmen: 8 23,5%
  • Squats ? Was zum Geier sind Squats ?!

    Stimmen: 1 2,9%
  • Einmal Pommes Rot-Weis bitte...

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Stimmt ! Bärte müssen sein ! Hat man schonmal was von bartlosen Zwergen gehört ? (Obwohl.....das wäre WH-Fantasy-Ingame eine echt fiese Chaos-Mutation - armen Zwergen fallen bei Kontakt mit Warpstone die Barthaare aus...)
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Oder Chaos-Squats in Exo-Armor? Hässliche Überraschungseier sag ich nur :D
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Fällt irgendwem ein Setting ein, bei dem Zwerge von diesem 1000x gesehenen Standardmuster abweichen (mir gerade nicht)? Sogar bei SHADOWRUN ist der Zwerg immer der Rigger und Mechaniker...

Stimmt ! Bärte müssen sein ! Hat man schonmal was von bartlosen Zwergen gehört?

In Shadowrun gibt es REICHLICH bartlose Zwerge, die NICHT Rigger oder Mechaniker (und auch nicht beides) sind. Jeder, der dieses Klischee in SR aufrechterhält ist beinahe schon Notoriker (meines Erachtens).

Und in der AD&D-Session gestern, hat sich mein Zwerg freiwillig selbst ganzkörper-enthaart und wird das auch beibehalten, weil er in einer Schmeide arbeitet, welche nur mit einem speziellen Trank in Betrieb betretbar ist, da man sonst innerhalb von wenigen Minuten vollständig zu Asche verbrennt. Und da sind Haare natürlich unpraktisch, da brandgefährdet.

cul8r, Screw
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Fällt irgendwem ein Setting ein, bei dem Zwerge von diesem 1000x gesehenen Standardmuster abweichen (mir gerade nicht)? Sogar bei SHADOWRUN ist der Zwerg immer der Rigger und Mechaniker...

Bei Raymond Feist kommen sie immerhin gut mit den Elfen aus.

Ansonsten halte ich es für legitim, Squats bei Dark Heresy einzubauen. Ich würde mich an den Werten WFRP-Zwerge orientieren mit einigen Modifikationen, so daß beispielsweise der Geschicklichkeitsbonus für die Berechnung der Bewegung immer um eins niedriger ist. Ansonsten sollte sie zu beginn über Tech Use und natürlich Carouse verfügen und über einige andere Technikfertigkeiten als Base Skill. Vielleicht noch ein Fellowship-Malus im Umgang mit normalen Menschen, da sie Abhumane sind.
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Ich würde auf jeden Fall den Cleric sowie die Adeptus Sororitas-Schwester und eventuell auch den Assassinen weglassen. Bei Psionikern bin ich mir nicht sicher, ob eventuell nur die Lebenden Ahnen Psi-Kräfte entwickeln konnten. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich diese einfach als hochrangige Adepten werten, die da man in den höheren Rängen ja Psy Rating erhalten kann. Beim Tech-Priest müßte man einige Anpassungen vornehmen, damit daraus ein Squat-Ingenieur wird. Alle anderen Karrieren sollten eigentlich problemlos gehen.
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Beim Tech-Priest stört in meinen Augen vor allem alles was in Richtung Bionik/Implantate geht. Diese Fleischesverachtung hat man in der Gilde zumindest nicht so offensichtlich gespürt.

(Und offensichtlich sind auch noch Motorräder gefragt.)

mfG
jjf
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Ich weiß nicht, ob dieses Thema aussagekräftig ist, aber nach der Umfrage sollte man meinen, dass es eine falsche Entscheidung von GW war, die Squats aus dem Programm zu streichen und in der Versenkung verschwinden zu lassen.
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Ich glaube das liegt eher daran - reine Spekulation - dass sich unter den "Rollenspielbegeisterten" vermehrt Spieler älterer Schule finden.

mfG
jjf
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Das KÖNNTE auch daran liegen das Squats ganz nett sind, bei der Wahl zwischen:

Faschistoiden Supersoldaten in cooler Rüstung
Mysteriösen Hexen in allen Regenbogenfarben
Soldaten mit Panzern und Landserromantik
Aliens die alles auffressen
Faschistoiden korrumpierten Supersoldaten
Fantasy Zwerge auf Mopeds

irgendwie den letzten Platz belegen - also, ne Squatarmee würd ich mir im Leben nicht kaufen solange es noch Imperial Fists und die 8te Cadia gibt :). Rollenspieler können solche Freakunfälle eher hinnehmen - da kosten die Squats nichts.
 
AW: Was haltet ihr von Squats ??

Faschistoiden Supersoldaten in cooler Rüstung
Mysteriösen Hexen in allen Regenbogenfarben
Soldaten mit Panzern und Landserromantik
Aliens die alles auffressen
Faschistoiden korrumpierten Supersoldaten
Fantasy Zwerge auf Mopeds

Hm ... fehlen da nicht noch:

aristo-kommunistische Hi-Tech X-files-Aliens
und
untote Schwarm-T800?

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten