Was bleibt von Engel in zehn Jahren

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Harfner, 18. März 2008.

  1. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Harfner hat ja schon gesvhrieben, dass er den Band nicht kennt (oder?), Ehron deutete das an. Ich würde im Prinzip Zornhau beipflichten, DBB ist ein Quellenbuch, den Du zum Kampagnenhintergrund ausbauen kannst, wie z.B. den Band Tiefwasser auch, und der "ganz normal" Plothooks enthält, also kleine Abenteueransätze etc.

    Ja, in der Tat :)

    Ja, hmm, bei SR gibt es doch einiges an Abenteuern, die auch gut ankommen, ganz gute Ideen haben und nicht zu railroadig sind. Bei V:tM würden mir jetzt die Transsylvanien- oder die Giovannichronik einfallen, warum bringen die das System/ den Hintergrund nicht für Dich rüber, zu gerailroadet oder wo ist Dein springender Punkt? :nixwissen:
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Das niemand die Systeme wirklich so spielt, wie es von den Autoren vorgesehen wurde?
     
  3. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Das ist ja schwer zu sagen, wenn sie keine Beispiele liefern. Aber ich versteh jetzt, wo Du drauf hinaus willst!
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    In den Mephisto gabs hin und wieder was zu Engel.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Schrieb ich ja schon: Eine Stadtbeschreibung in drei Teilen und mehrere ziemlich kurze Einzelszenarien. - Wann erschien das letzte Mal dort etwas zu Engel?

    Letztlich bleibt es dabei: KEINE Kult-Szenarien, KEINE Kult-Kampagnen für Engel - weder offizielle noch in Lizenz oder als Fan-Produkt veröffentlichte.
     
  6. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Im Envoyer gab es noch ein Einsteigerabenteuer, dasswar gar nicht schlecht. Der Schreiber sehr engagiert, leider waren die sehr coolen Bilder unsäglich klein reingeschrabselt worden.

    Ah ja, Ausgabe 3/05 war das.

    -> LORP.de | Magazin - Rezensionen

    Kein Kandidat für ein Kultabenteuer, aber imho ein gutes Einstiegsabenteuer, welches durch den Ablauf vielleicht mehr Hilfestellung gibt, als so manches Quellenbuch.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Wobei KULTabenteuer überschätzt werden. KULT.E.S. war zum beispiel... äh... ;)

    Ehrlich gesagt sind die meisten "kult"-Abenteuer nicht so gut wie ihr ruf, de reine nostalgiefaktor spielt hier eine entscheidende rolle.
     
  8. Harfner

    Harfner Wiedergänger

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    "Für Engel gibt es ggf. sogar die Kampagne, wie ich in diesem Thread erfahren habe."

    Den Band DBB kenne ich nicht unmittelbar.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Und die, welche den DBB-Band nicht nur GUT kennen, sondern sogar schon ihre eigenen Engel-Runden in Britannien auf Basis der Informationen in diesem Quellenband angesiedelt haben, finden in dem Band KEINE KAMPAGNE, sondern nur Do-it-yourself-Informationen wie in JEDEM ANDEREN Engel-Quellenband.

    Daß man sich mit diesen Informationen SELBST eine Kampagne zusammenbasteln kann, das dürfte auch niemanden erstaunen. Das kann man nämlich auch mit den Informationen JEDES ANDEREN Engel-Quellenbandes.

    Somit gibt es für Engel sogar in JEDEM ANDEREN Quellenband AUCH eine solche "Kampagne". Nicht nur eine, sondern geradezu unendlich viele. - Halt so viele, wie man sich selbst mit den Informationen dieser Engel-Quellenbände ausdenken kann.
     
  10. Tasnica

    Tasnica @Thorus84

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Entschuldigung das ich hier steinalte Threads ausgrabe, aber da ich zuvor diese unbekannten Forennischen nie betreten habe, schlurfe ich interessiert und zumeist freudig erregt durch die staubigen Gänge der vergessenen Archive.

    Beim Stichwort Nische sind wir schon beim Thema.
    Ich bin davon überzeugt das sich Engel einen Platz in den ewigen Hallen treuer Fans erhalten wird.
    Das Setting ist einfach zu gut, um vollständig in Vergessenheit zu geraten. Ich könnte mir sogar eine Umsetzung außerhalb des Rollenspiels vorstellen.

    Das Setting ist zwar gut, aber die Umsetzung war schlampig. Es wäre somit nicht von der Hand zu weisen, dass irgendwann ein Autor / Regisseur oder Produzent die Story in die Finger bekommt und F&S die Rechte abkauft.
    Ich glaube daran das sich Qualität durchsetzt. Ist ja praktisch sowas wie Evolution. ;)

    Und mit Qualität meine ich ausdrücklich den innovativen Hintergrund, nicht die Umsetzung. ^^
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Du meinst als Roman, Comic, Musik-CD oder gar LARP? ;)

    Das wünsche ich mir auch!
     
  12. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Engel hat definitiv Filmpotential! Es ist extrem stylish, hat diesen düsteren Twist, gebrochene Helden usw. Dazu supergeniale Special Effects (Traumsaat, Engelkräfte), atemberaubende Orte (Minas Tirith ist ein Dreck gegen die Himmel), wahnsinnige Massenszenen (allein die Städte) und Hauptcharaktere mit der sich die jüngere Zielgruppe (Twilight und so) leicht identifizieren kann.

    Ja ... kann ich mir definitiv vorstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[2. Nov 2012] KaRoTa 21 - Zehn Jahre Kaiserslauterer... (Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz) Conventions 2. September 2012
Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in den Warhammer Fantasy 18. Dezember 2007
Zehn Tänzer WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 13. November 2006
Wo bleibt Earthdawn? Earthdawn 10. April 2006
Timeline der letzten zehn Jahre??? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 6. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden