Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Das bedeutet schlicht, dass Du von einem anderen Basiskonzept ausgehst als ich (selbsthassender Spanner vs. Nachforschungen treibender Ermittler), und dass wir deshalb nie auf einen Nenner kommen.

Im Übrigen möchte ich nochmal darauf pochen, dass mein ganzes Ansinnen ist, klar zu stellen, dass "die Nosferatu" nicht kindischer, pubertärer oder verantwortungsloser sind als jeder andere Clan, sondern ganz genauso Platz für alle Arten von Konzepten, vom "pubertärsten" bis zum "erwachsensten" bieten.

Diese "Basiskonzept"-Idee kam ja gerade eben erst von Dir - vorher hieß es "es läuft immer auf den hässlichen, sich selbst hassenden, Informationsdealer heraus. Immer das gleiche - "Uhh, ich beobachte dich aus den Schatten." Spanner und Verlierer". Und genau das ist schlicht nicht wahr.

Edit: Ich möchet mich im Übrigen Sperrfeuer anschließen.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Das bedeutet schlicht, dass Du von einem anderen Basiskonzept ausgehst als ich (selbsthassender Spanner vs. Nachforschungen treibender Ermittler), und dass wir deshalb nie auf einen Nenner kommen.

Im Übrigen möchte ich nochmal darauf pochen, dass mein ganzes Ansinnen ist, klar zu stellen, dass "die Nosferatu" nicht kindischer, pubertärer oder verantwortungsloser sind als jeder andere Clan, sondern ganz genauso Platz für alle Arten von Konzepten, vom "pubertärsten" bis zum "erwachsensten" bieten.

Diese "Basiskonzept"-Idee kam ja gerade eben erst von Dir - vorher hieß es "es läuft immer auf den hässlichen, sich selbst hassenden, Informationsdealer heraus. Immer das gleiche - "Uhh, ich beobachte dich aus den Schatten." Spanner und Verlierer". Und genau das ist schlicht nicht wahr.

Edit: Ich möchet mich im Übrigen Sperrfeuer anschließen.

Ah, bis zu deinem Edit hatte ich noch Hoffnung für dich :)

Fragen wir anderes - warum MAGST du denn die Nosferatu?
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

*seufz* Ich dachte das hätte ich ausreichend erklärt.
Aber gut. Es gibt viele Punkte. Die Auseinandersetzung mit dem Aussehen des Charakters ist sicher einer davon. Die Tatsache, der ewige Underdog zu sein, auch. Ich mag Charaktere, die unterschätzt werden, ich mag "gruselige" Charaktere. Ich mag Charaktere, die proper fucked sind. Ich mag es, dass man gesellschaftlich, geistig und körperlich ausgelegte Konzepte wunderbar in diesem Clan spielen kann. Ich mag den Zusammenhalt des Clans und die Situationen, in denen diese Illusion bröckelt. Ich mag höfliche, ruhige Leute, die zurückhaltend aber zielstrebig sind. Ich mag laute, fiese Kerle, die es nie zu irgendwas bringen, weil sie laufend anecken. Ich mag es, auf der einen Seite nicht auf meinen Ruf achten zu müssen, keinen Stolz zu haben - und dann doch auf einer anderen Ebene ganz genau darauf achten zu müssen, wie mein Ruf ist und auf diesen dann auch total stolz zu sein. Ich mag widersprüchliche Charaktere.
Ich mag grade die Vielfalt des Clans.

Ich mag normalerweise nicht so gern Charaktere aus der Wirtschaft, einfach, weil ich so gar keine Ahnung davon habe, dass ich mich als Spieler da nur in die Nesseln setze. Künstlercharas mag ich ganz gern, aber dieses "Perfekt-sein-müssen" der Toreador ist mir zu anstrengend. Wenn jeder falsche Fächerschlag Deinen gesellschaftlichen Abstieg bedeuten kann, hab ich keinen Spaß dabei. Ich mag es auch nicht, in so total hierarchischen Strukturen zu stecken. Genau zu wissen, wer der Vorgesetze und wer der Untergebene ist, mag pratisch sein, sympathisch ist es mir nicht.

Ich mag auch andere Clans, und alles was ich mag, kann man auch in anderen Clans spielen, gar keine Frage. Viele der Dinge, die ich nicht so mag, hätte ich aber in anderen Clans, was ich natürlich lieber vermeide. Ich weiß auch nicht genau warum, aber wenn jemand sagt: "Bau einen Charakter", fallen mir zuerst Nosferatu ein.

  • Jammer-Nossis, die mit ihrem Aussehen nicht klar kommen,
  • Furchbar neugierie Klatschbasen, die wahrscheinlich irgendwann Harpyien werden,
  • Sehr ernsthafte Leute, die ihre Verantwortung als Informmationssammler über persönliche Befindlichkeiten stellen,
  • Verschlagene Flüsterer hinter dem Prinzenthron,
  • Realpolitiker, die irgendwann im Erstgeborenenrat sitzen,
  • Den Typen von der Straße, der sich zum Hilfssheriff oder zur Geißel eignet,
  • Doppelagenten, die ihr Leben für "die Sache" aufs Spiel setzen - oder für den Kick,
  • Jäger, die ein paar Hundert Jahre später entweder als Alastoren oder als Anathema enden werden,
  • Büßer, die ihren Fluch als göttliche Strafe sehen und deshalb zu Heiligen werden,
  • Scheißkerle, die ihren Fluch als göttliche Strafe sehen und deshalb Monster werden,
  • Ehemalige Kunststudenten, die die Baue mit Sammlungen und Readymades füllen,
  • Ehemalige Musiker, Bänker, Hofdamen und Hausmeister, ganz egal. ;)
Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich kann mich mit dem Clan einfach am leichtesten identifizieren.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Ich mag auch andere Clans, und alles was ich mag, kann man auch in anderen Clans spielen, gar keine Frage. Viele der Dinge, die ich nicht so mag, hätte ich aber in anderen Clans, was ich natürlich lieber vermeide. Ich weiß auch nicht genau warum, aber wenn jemand sagt: "Bau einen Charakter", fallen mir zuerst Nosferatu ein.

Welche der von dir aufgezählten Konzepte sind denn EXKLUSIV für Nosferatu? (Wir lassen mal die Samedi raus, für die gilt ähnliches).
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Welche Konzepte sind überhaupt exklusiv für IRGENDEINEN Clan?
Blutmagier ist es nicht, Informationsbeschaffer ist es nicht, Herrscher ist es nicht...?!
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Ebenso exklusiv wie 'Ventrue-Herrscher', 'Brujah-Punks' oder 'Jammer-Toreadors' die sich über ihr Aussehen definieren...
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Ich hab eine NSC-Toreador, die zum Zeitpunkt ihres Kusses sehr kurz geschorene Haare hatte und deshalb die größten Komplexe hat. Ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber die ist von Selbsthass zerfressen, wie es nur wenige Nosferatu sein können. (Hängt damit zusammen, dass sie bettelarm war, bevor sie den Kuss erhielt und die Haare verkaufen musste.)
Und wenn man es ganz oberplakativ haben will, kann man sich Charaktere in jedem Clan denken, die den Nachteil "Monströs" abbekommen haben...
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Aber wenn du SO argumentierst, dann werden Clans ja überflüssig, oder?
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Als "Charakterklassen" sind sie das, ja.
Als Organisationen oder Institutionen (ingame) sind sie es sicher nicht.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Also, wir enden auf Nadjas Argument, oder?

"Die sehen scheiße aus, darum mag ich sie nicht".

Wenn man mit genügend Relativismus an eine Sache heran geht, dann kommt soetwas dabei herum. Und das ist eben genau die Nosferatu Argumentation die mich so stört - am Ende bleibt nur das Äussere.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

?(
Warum das denn?
Man landet - wenn man unbedingt will - bei der Schwäche des Clans, die in diesem Fall nunmal das Aussehen ist, ja. Aber man landet wie gesagt auch bei der Organisationsform des Clans und bei bestimmten Stereotypen, mit denen (ingame!) auf den Clan geschaut wird.

Also auf der einen Seite bei relativ gutem Zusammenhalt und Austausch, und auf der anderen Seite bei einem Clan, der laufend unterschätzt, oft gefürchtet und nicht selten gedemütigt wird. (Um es arg verkürzt darzustellen.)
Das hat mit der riesigen Vielfalt, der "Reife" und den Möglichkeiten der einzelnen Mitglieder des Clans nichts zu tun.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Aber Raxi das ist doch klar (irgendwie ist es doch geil für diesen Spitznamen verantwortlich zu sein), die Spieler sind nunmal oberflächlich......wenn sie schon Figuren sehen deren Augen so groß sind wie Fußbälle, wird die Erwartung von Tentakeln doch komplett enttäuscht.

Aber ich stelle mir gerade einen Nosferatu-Straßenmusiker mit einen großen Maul (im beiden Sinne) vor, der in der U-Bahn mit Schal vor sich hinklimpert und dort ab und zu Fahrgäste verschwinden lässt.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Hmmm... oder der Nosferatu Metal-Musiker mit seiner Ghoul-Band, der eine Bühnenshow wie Lordi, Gwar, Slipknot etc. liefert, und der von seinen begeisterten Fans immer u.a. für seine "echt geile Maske" beglückwünscht wird, Kapital aus seiner Hässlichkeit schlägt und so eigentlich gar nicht mehr Hübsch sein Will...

Und die Toreador, die das ganze Konzept aus Musik und Bühnenshow für künsterlisch wertvoll hält und eine seiner glühensten Verehrerinnen ist - vielleicht sogar seine Managerin (und nebenbei noch "Geliebte"?)...
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Bäj, jetzt wirst Du aber eklig.

Ach quatsch, wieso... ich glaube, ich werde das Konzept mal in die Tat umsetzen, sobald ich irgendwo mal wieder ne neue Vampire-Runde auftue. Brauch nur noch ne Freiwillige für die Rolle des Toreador-Groupies. Hmmm... Interesse, Nadja? :D
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Sicher..Du willst Deinen Nosferatu aber nur einmal spielen nicht wahr ?
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Na... Raxi? Erwachsenes Rollenspiel, eh?

The prosecution rests it's case.
 
Zurück
Oben Unten