Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Sicher..Du willst Deinen Nosferatu aber nur einmal spielen nicht wahr ?

Mal schauen... vielleicht macht er mir ja Spaß. Das Konzept gefällt mir zumindest mal - ich fange gerade schon an, die Details auszuarbeiten, so weit das aus dem Gedächnis geht, ohne die Regelwerke griffbereit zu haben...
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Na... Raxi? Erwachsenes Rollenspiel, eh?
Ist immer wieder toll, zu merken, dass da wieder einer von vornherein nicht zugehört/mitgelesen hat...

Unabhängig davon, dass auch "nicht erwachsenes" Rollenspiel Spaß machen kann und seinen Platz hat, unabhängig davon, dass ich seit sicher 5 Seiten gebetsmühlenartig wiederhole, dass "erwachsenes" wie "pubertäres" Rollenspiel in allen Clans (und wahrscheinlich sogar in allen Rollenspielsystemen) funktioniert, war meine Ausgangsthese, dass "erwachsenes" Rollenspiel bei Nosferatu möglich ist, dass der Clan (wie alle anderen auch) die ganze Bandbreite möglicher Konzepte abdeckt (ich hab sogar vor ein paar Posts erst geschrieben, dass ich besonders die Vielfalt des Clans schätze); nicht dass jeder einzelne Nosferatu ein erwachsenes Konzept haben muss.

SöKchen, das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Soll ich nochmal ganz langsam?

"Erwachsene" Konzepte sind M Ö G L I C H, aber nicht Z W I N G E N D. Bei Clan Nosferatu wie bei J E D E M (!) A N D E R E N Clan.

Jetzt klarer? Ich erklärs auch gern nochmal.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Hmmm... oder der Nosferatu Metal-Musiker mit seiner Ghoul-Band, der eine Bühnenshow wie Lordi, Gwar, Slipknot etc. liefert, und der von seinen begeisterten Fans immer u.a. für seine "echt geile Maske" beglückwünscht wird, Kapital aus seiner Hässlichkeit schlägt und so eigentlich gar nicht mehr Hübsch sein Will...

Und die Toreador, die das ganze Konzept aus Musik und Bühnenshow für künsterlisch wertvoll hält und eine seiner glühensten Verehrerinnen ist - vielleicht sogar seine Managerin (und nebenbei noch "Geliebte"?)...


Das wäre auch ein cooles Konzept.

Bäj, jetzt wirst Du aber eklig.

Warum? Da Vampire ja keinen Sex haben (zumindest gibt ihnen das keinen "Kick"), wäre die Beziehung rein platonisch. Die Toreador verliebt sich in den SC unabhängig von seinem Äußeren, weil er halt "gute" Musik macht und sie etwas ganz schwulstig-romantisches in ihn hineininterpretiert (wie es Groupies halt so machen). Das ist selten, aber nicht unmöglich.

Ich zumindest gebe mich gern der Illusion hin, dass die Übernatürlichen der WoD nicht so dämlich sind, wie die menschen und auch mal tiefer bohren und nicht nur an der Oberfläche kratzen.


"Erwachsene" Konzepte sind M Ö G L I C H, aber nicht Z W I N G E N D. Bei Clan Nosferatu wie bei J E D E M (!) A N D E R E N Clan.

Jetzt klarer? Ich erklärs auch gern nochmal.

Wird langsam müßig, das der Contra-Nossi-Fraktion immer wieder zu verklickern, was Sycorax?:D
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

Ich zumindest gebe mich gern der Illusion hin, dass die Übernatürlichen der WoD nicht so dämlich sind, wie die menschen und auch mal tiefer bohren und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Und ich denke, das Leute, die sagen das nur die inneren Werte zählen, entweder selbst keine äusseren haben oder sehr blauäugig durchs Leben laufen :)

Aber im Prinzip hast Du recht, da körperliche Nähe zumindest bei Maskerade wegfällt und Toreador sich schnell in künstlerisches verlieben, könnte diese Konstellation wirklich entstehen.
 
AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

OffTopic
Ich habe die weitere Diskussion mal hierher verschoben, damit es hier schwerpunktmäßig weiter um Clan Nosferatu, und nicht um die Stimmungder WdD gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten