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- 28. September 2008
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Okey, du hast noch nie Darkfall Online gespielt.
Dort gab es im Gegensatz zu meiner Idee keine Level sondern nur ein Lern-Skillsystem. Sprich die Ausführung des Skills wird schneller, man macht marginal mehr Schaden und wenn man Stufe 100 erreicht kriegt man nochmal einen "Mastery Skill" der einen Speziellen Angriff setzt. Du hast in First Person gekämpft so wie in Oblivien.
Ausrüstung schützt gegen Schaden und macht mehr Schaden, doch das hat keine Exponentialkurve wie in normalen MMORPGs wo du mit einem rostigen Kurzschwert anfängst das 1-2 Schaden machst und dann am Ende den Weltenspalter in der Hand hälst der 1.000 Schaden anrichtet. Sondern die Werte ligen alle so zwischen 50 bis 100 (in relation gesehen).
Des weiteren vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dörfer können nicht den Standort wechseln, Charaktere schon, die sind Mobil. Des weiteren bist du mit dem ausloggen sicher, du kannst nicht während deiner Abwesenheit angegriffen werden.
Klar! Es kann immer vorkommen das du von stärkeren Gegnern geplättet wirst.
Ist aber die Belohnung fast 0 ist das kein Problem. Persönlich würde ich sagen ist es ein schlechtest Spielkonzept wenn du einfach nur schwächere Charaktere/Monster tötest und dafür noch großartig belohnt wirst.
Dort gab es im Gegensatz zu meiner Idee keine Level sondern nur ein Lern-Skillsystem. Sprich die Ausführung des Skills wird schneller, man macht marginal mehr Schaden und wenn man Stufe 100 erreicht kriegt man nochmal einen "Mastery Skill" der einen Speziellen Angriff setzt. Du hast in First Person gekämpft so wie in Oblivien.
Ausrüstung schützt gegen Schaden und macht mehr Schaden, doch das hat keine Exponentialkurve wie in normalen MMORPGs wo du mit einem rostigen Kurzschwert anfängst das 1-2 Schaden machst und dann am Ende den Weltenspalter in der Hand hälst der 1.000 Schaden anrichtet. Sondern die Werte ligen alle so zwischen 50 bis 100 (in relation gesehen).
Des weiteren vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dörfer können nicht den Standort wechseln, Charaktere schon, die sind Mobil. Des weiteren bist du mit dem ausloggen sicher, du kannst nicht während deiner Abwesenheit angegriffen werden.
Klar! Es kann immer vorkommen das du von stärkeren Gegnern geplättet wirst.
Ist aber die Belohnung fast 0 ist das kein Problem. Persönlich würde ich sagen ist es ein schlechtest Spielkonzept wenn du einfach nur schwächere Charaktere/Monster tötest und dafür noch großartig belohnt wirst.