Marvel Warum MCU besser funktioniert als Star Wars

Eine Erklärung wär nicht wichtig gewesen, ich mein es geht um StarWars da braucht man keine Logik, keine Konsistenz oder Erklärungen. ; )
Aber ich fand die Erklärung trotzdem super.
 
und auch ein normaler Pilot hätte mit dem Zielerfassungssystem die Stelle treffen können aber da Luke der Held ist schafft er es und nicht der Pilot vorher, der nur die Oberfläche anschlägt.

Der Pilot vorher hätte rein physikalisch keine Chance gehabt, da brauchte es schon magische Weltraum Zauberer . Siehe hier:

 
Meine Theorie: "Fans" der heutigen Zeit zeichnen sich vor allem dadurch aus das sie an allem rumnörgeln und die Superkraft haben das sie das alles hätten besser machen können.
Der größte Unterschied zwischen Star Wars und MCU ist mMn auch die Nostalgiebrille. Da hat das MCU es einfacher weil es keine ernsthaften geliebten alten MCU Filme gibt. Bei Star Wars hingegen wird alles daran gemessen wie man die alten Filme heute noch wahrnimmt. Und dann sind die neuen halt scheiße... und zwar völlig unbeachtet der Tatsache das die Filme damals dieselben "Fehler" hatten.

Bei der Prequel Trilogie war ich mit Kumpels im Kino die sich beschwerten das ihnen die Filme viel zu albern sind. Und zwar an der Stelle als R2 sein Periskop ausfährt um sich zu orientieren. Praktisch dieselbe Szene war auch schon im Sumpf von Dagobah. Und ja, die war auch damals schon lustig gemeinst.
Heute wird sich über Logikfehler aufgeregt. Damals war es okay das die Ewoks sich in Minuten Katapulte aus dem Hintern ziehen und mit Steinzeitausrüstung gepanzerte Sturmtruppen und moderne Kriegsmaschinen besiegen.
Heute wird sich darüber aufgeregt das plötzlich alles grau ist (siehe auch weiter oben in diesem Thread). Damals war die Verlockung der dunklen Seite ein wichtiger Storybaustein und am Ende waren sowohl Luke als auch Vader am Scheidepunkt. Han Solo war zunächst ebenfalls ein oportunistischer Söldner der sich erst am Ende auf die gute Seite schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pilot vorher hätte rein physikalisch keine Chance gehabt, da brauchte es schon magische Weltraum Zauberer . Siehe hier:



Das mag ja sein das es vlt wirklich so ist aber die Rebellion geht davon aus, aufgrund der Pläne, das es von einem Regulären Jäger mit Können und Glück getroffen werden kann.
Und Logik sucht man, in einem Universum wo die Elite des Imperiums nichts trifft und durch Teddybären stirbt, vergebens
 
Zurück
Oben Unten