Warhammer Fantasy Warhammer

Jau! Schäbig = schlecht! :)

Also nach alter Regelung konnte man in der ersten und der dritten Runde jeweils 5 Schüsse á Stärke 10 24 Zoll weit schießen. (Falls man möglichst oft schießen wollte!)
Die Kugeln sind dabei wirklich schon hübsch durch die Reihen gesaust, haben Riesen und Drachen gefällt, Streitwagen zerschossen oder Kavalleristen vom Pferdschen geballert!
Ist denn Rüstung dagegen erlaubt? Wenn ja, sind sie gegen schwere Kavalleristen ja nicht mehr sooo heftig, denn ein Abzug von -2 ist bei einem RS von 2+ oder 3+ durchaus zu verkraften.
 
Ich gehöhre wohl zu den Spielern, die ein neues Armeebuch kriegen werden, wenn zwei Monate danach eine neue Versoin von Warhammer rauskommt, oder sowas in der Art: Waldelfen.
 
Das Gefühl kenne ich, meine Waldelfen müssen mit %$§"%((&§$" Kriegerischen Horde oä auskommen, und wenn das Buch endlich kommt, brauch ich ein neues. Warum koordinieren die das nicht mal richtig, so schwer kann es ja nicht sein.
 
Ich spiele Hochelfen(3000 Punkte) Chaos ( 3000 Punkte) und Orks im Aufbau (700 Punkte) Zu den neuen Regeln kann ich nur sagen dass einige besser geworden sind aber auch einige schlechter.
Dann will ich mich auch noch wegen den horrenden Preisen beschweren. Seit dem vermaleteiten Euro ist alles viel teurer geworden.
 
Von den Preisen her war GW sogar noch recht großzügig seit der Umstellung auf den Euro, wenn man es mal mit anderen Preisen vergleicht.

Ich hab zusammen mit einem Freund bei Fantasy eine 7000 Punkte Chaosarmee (Tzeentch und Slaanesh), bei 40k 4000 Punkte Chaos, 3000 Punkte Eldar, 2000 Punkte Imperiale Armee und 1300 Punkte Tau (die ist noch im Aufbau).
 
Ich Frankfurt haben wir davon soviele, da fällt eine Filiale mehr oder weniger gar nicht auf.

Ausserdem hab ich das ja mit einem Freund zusammen finanziert, also "nur" halbe Kosten und... Ebay. Man glaubt gar nicht, wie billig man dort einige Sachen bekommt, andere dagegen sind fast genauso teuer wie im Laden.
 
Kannst du das über Ebay empfehlen? Ich wollte mir schon des öfteren was ersteigern,aber irgendwie wars mir dann nicht so geheuer. Oder hast du da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht?
 
Man bekommt selten astreine Ware über Ebay, meist sind die Figuren zumindest schlecht bemalt, was sich aber recht leicht korrigieren lässt. Bisher hab ich auch nur Angebote genommen, bei denen ein Bild dabei war und man ungefähr erkennen konnte, in was für einem Zustand die Figuren sind.
Aber gefehlt hatte bisher nichts und ich war eigentlich immer recht zufrieden. Man muss eben mal schauen, wie teuer die Sachen auch sind, wenn ich ein Modell für 4-5? mehr auch im Laden bekommen würde, kauf ich es mir lieber dort und bin auf der absolut sicheren Seite.

Am günstigsten kommt man sicher weg, wenn jemand seinen ganze alte Armee auf einen Schlag loswerden will, das rangiert meist in Preisordnungen, wo die wenigstens mitbieten, aber es ist ideal, wenn man eine ganz neue Armee anfangen will.
Die 7000 Punkte Chaos-Fantasyarmee ist so entstanden, 6000 Punkte Grundlage für 150?...

@dr. vlademir
Wie groß ist denn deine Tyranidenarmee?
 
6000 P. für 150 ist echt ein netter Preis. Allerdings würde ich mir als Anbieter in den Allerwertesten beissen, wenn man mal den Neupreis in Betracht zieht ^^

Btw. wenn jemand 3000 P. Blood Angels braucht oder jemanden kennt, der sie bzw. Teile davon gebrauchen kann -----> Bitte melden :D
 
War damals wohl auch ein ziemlicher Glückstreffer, die Figuren waren auch nicht mehr unbedingt im besten Zustand und zumeist schon ältere Modelle. Aber für den Preis beschwert man sich ja nicht und dass man sie nicht spielfertig bekommt, war ja vorher klar.

Was enthält denn die Blood-Angel-Armee?
 
Hmm mal kurz nachdenken: Ungefähr 30 Marines, 20 Veteranen, 1 Blood Angels Kommandoeinheit, 1 Ordenspriester, 1 Kommandant, 5 Terminatoren, 3 Bikes, 1 Trike, 1 Landspeeder, 1 Whirlwind, 2 Rhinos, 1 Predator Annihilator, 1 Landraider, 1 Devastortrupp, 5 Todeskomapanisten, 5 Scouts (normale). Das ist, was ich noch so ausm Kopf weiss. Die Modelle sind grösstenteils bemalt, bei durchschnittlicher bis relativ guter Qualität. Einige Modelle sind umgebaut, z.b. der Landraider, bei dem ein Space Marine aus der Ladeluke stürmt.

Bei Interesse könnte ich versuchen, Bilder zu uppen.
 
Ich spiele Skave hab 2500 pkt. die waren früher malstärker seit das neue armeebuch drausen ist wurden welche der geilsten einheiten rausgenommen z.B. das Todesrad mann hat zwar oft durch das rad selber die eigenen einheiten zerstört und es kahm such selten bei den gegnerrichen linien an aber dann hat es auch gut reingehauen . und seit das neue armee buch jetzt draußen ist ist es einfach weg .Es gibt zwar nen ausgleich die warbblitzkanone aber ich persönlich fand das Todesrad besser.Nach den neuen regeln und armee büchern sind meiner meinung nach alle völker schwecher geworden.genauso wie die zauber die sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Was hatet ihr von den heutigen zaubern ?
 
Ich kann bei Fantasy nur fürs Chaos sprechen.

Das es schwächer geworden ist, stimmt schon, ein Chaosritter war früher um einiges stärker als der heutige Haufen, vor allem in größeren Schlachten, da man immer nur ein Regiment Auserkorener mit sich führen kann, was bei 7000 Punkten dann kaum den Ausschlag gibt.

Magie ist als Tzeentchspieler (Nen Freund von mir übernimmt meist die Slaaneshhälfte der Armee) natürlich immer die schönste Phase im ganzen Spiel. Ob sie schwächer geworden ist, kann ich schwer sagen, da ich Fantasy noch nicht so lange spiele. Aber schwach an sich sind sie eigentlich nicht, zumindest wenn man sie richtig einsetzt. Gerade Tzeentch und Slaanesh als Kombination können ganze Einheiten lahmlegen oder gegen sich selbst kämpfen lassen, während sie nebenbei mit Energiebällen um sich schmeißen.

2000 Punkte Tzeentch kommen bei mir auf 17 Magie- und 9 Bannwürfel. Wie schaut eure Quote dort denn so aus?
 
@Magie: Die ist schon schwächer geworden im gegensatz zu Edition 5, aber sie ist immer noch stark. Früher war die Skavenmagie und die Magie der Vampire/Untoten sehr stark. Ich weiss noch ein Kumpel in einer Runde 3 Baummenschen mit nem Todeswind gebraten hat..... Allerdings hat die neue MAgie auch starke Sprüche, z.b. der 12+ Spruch der Dunkelelfen: Jeder der Einheit, der seinen Stärketest nicht besteht, wird verwundet. Oder der Seuchenspruch der Skaven, der oft weiterkoppeln kann.

@Tiny: Ich spiel auch Skaven, aber ich finds eher blöde, dass der Rattendämon weg is, denn der hatte Stil ^^ Aber die Warpblitzkanone ist echt nicht übel, da vermiss ich das Todesrad gar nicht. Es hat halt den Vorteil, dass das DIng sprinten kann, und wenn du Glück hast und es richtig positionierst, kannst du derbe Schaden anrichten. Ich habe in der letzten Schlacht mit einem Schuss 16 Sturmratten meines Gegners gebraten, was meinste wie der geguckt hat ;) Und die Ratlingkanonen und Warpflammenwerfer sind auch sehr gut, man darf sie nur nicht zu häufig einsetzen, da damit auch die Gefahr einer Fehfunktion steigt. Also immer gezielt einsetzen. Deshalb hab ich auch immer ein Warpsteinamulett dabei, das es erlaubt, einen Wurf im Spiel zu wiederholen.
 
Karou schrieb:
Das Gefühl kenne ich, meine Waldelfen müssen mit %$§"%((&§$" Kriegerischen Horde oä auskommen, und wenn das Buch endlich kommt, brauch ich ein neues. Warum koordinieren die das nicht mal richtig, so schwer kann es ja nicht sein.

Da hast du meine volle ZUstimmung. Aber anscheinend will GW sich lieber Spieler mit mehreren Armeen sichern...Wobei ich nicht weiß, wie man das Finazieren könnte. Geshcweige denn wer das tun soll. Aber das schlimmste an der Sache ist eigendlich die neue Erata-Armeeliste aus dem WD. Die wollen anscheinend die Waldelfen auf Teufel komm raus daran hindern "beliebter" zu werden.... Zumindest hat man das Gefühl, wenn man sich so einige veränderungen ansieht, im bezug zu kriegerische Horden. Die Kriegstänzer machen jetzt nur noch als große Einheiten sinn. :motz:
 
Wann wurden die Regeln das letzte mal denn schon wieder geändert? Wenn man mal zählt, wie oft sie sie änderten während der kurzen Zeit, als ich WARHAMMER noch aktiv zockte... *ächz*
 
Ein Warhammerthread wie interessant:
Ich spiele hauptsächlich Druchii und Imperium. Ich habe auch eine kleine Echsenarmee, aber die habe ich erst einmal in die Schlacht geführt.
 
Zurück
Oben Unten