Also der Riese ist echt Pflicht! Obwohl man sich, wie ich hörte, die spezielle Attacke nicht mehr aussuchen darf, sondern auswürfeln muss. Die 2W6 automatischen Treffer der Stärke 7 beim drauf herumtrampeln waren einfach göttlich!!!
Falls man es nun wirklich immer auswürfeln muss, wäre er zwar deutlich schwächer, könnte aber dennoch immer noch Spaß machen.
Die Snotlings kenne ich nach dem neuen Armeebuch nicht mehr. nach dem alten konnten sie halt imitieren und flohen nicht, solange die nächste Ork-/Gobboeinheit in ihrer Nähe nicht floh. Hielten gut auf, gewinnen aber keinen Kampf. Man muss den Gegner also dann noch mit dicken Einheiten oder schnellen Einsatztruppen wie Streitwagen oder orkischer "Kavallerie" zusetzen, damit die Snots nicht einfach nur so verfüttert wurden und letztendlich keinen Vorteil erbrachten.
Ein Kollege von mir spielte damals die Orks. Seeeehr erfolgreich muss ich sagen. Zu der Zeit hätte ich meine Omma drauf verwettet, dass die Orks die stärksten sind und er hat auch schon auf dem Klingen-Con in Solingen gewonnen. Dort habe ich den weiß-nicht-mehr-wievielten gemacht. Mit meinen Untoten hatte ich Chaos (Slannesh) und Chaos (Khorne) besiegt und gegen Zwerge leicht - war müde und habe sogar Angriffsansagen vergessen, etc.
- und gegen Skaven dick verloren.
Aber das mit den Skaven... naja...
Die Wildorkschamanen waren früher übrigens auch immer saufein! Weiß leider nicht, ob ihre Werte verändert worden sind oder so, aber damals war der 4.-stufige Wildorkschamane in der Einheit seiner Wildorks zusammen mit den richtigen mag. Gegenständen einfach tödlich!!!
Leider werden altbewährte Taktiken und so wohl nicht mehr viel helfen, denn ich spielte - seit es die Unterteilung in Kerneinheiten, spez. Einheiten gibt usw. - lediglich noch einmal die Zwerge eines Kollegen gegen die Skaven eines anderen.
Zwerge waren dank ihrer Orgelkanonen auch immer absolut heftig, aber die haben dank einiger Veränderungen nunmehr drastisch an Effizienz verloren, ließ ich mir sagen.