Warhammer Fantasy Warhammer

*keineahnunghab*

also ich werd mir auf jeden fall nochmal viele verschieden einheiten kaufen... gerade die sondereinheiten finde ich halt interessant.
aber am geilsten sind ja noch im armeebuch der orcs die beschreibungen zu den patzern :D
 
Hehehehehe, yes!!! Das war fein!!

Was ich Dir persönlich empfehlen kann, ist, erst mal mit Schnipseln einige Einheiten im Felde auszuprobieren, denn bei den enormen Preisen der Figuren ist es einfach nur übel, wenn man sich eine hübsche und teure Einheit zusammengekauft hat und nachher feststellt, dass sie schlechter als all Deine anderen Einheiten ist und sie bei Dir im Schrank verschimmeln.
Schließlich geht es bei dem Spiel in erster Linie ja um das Spiel und nicht darum, dass man alle Figuren im Original - und am besten auch angemalt - haben muss. So hatten wir uns damals jedenfalls drauf geeinigt und alle waren auch einverstanden, wodurch man hier und da mal verschiedene Truppentypen ausprobieren konnte.
Und wenn sich der Typus bewährte, wurde er auch im Original gekauft. ;)
 
Bases auf den Zettel legen, einkreisen und schnibbeln, was das Zeug hält! ;)
So kann man auch mal ganz schön andere Armeen ausprobieren, um sich mit der eigenen darauf "einzuschießen" und nicht unbedingt völlig unerfahren vor einem unbekannten Gegner zu stehen. :Snix: :chilli:
 
zu den Schamis: nach den neuen Regeln würfelst du einen Patzer für sie genauso wie für alle anderen Zauberer auch und sie erhalten zus. MAgiewürfel aus den Nahkämpfen in ihrer Nähe.

Mit dem Ausprobieren verschiedener Einheiten hast du Recht. Auch die Figuren müssen nicht inbedingt von GW sein.
Ich finde aber, das wichtigste am TT sind die bemalten Figuren, sonst kann man auch lieber diverse Bretspiele spielen, die bieten auch einen weitaus größeren Strategiefaktor als TT.
Es gibt keinen schöneren Anblick als eine Vollbemalte Armee:)
 
Jau, das ist wahr!
Wenn man dann mal eine komplette, hübsch bemalte - und hoffentlich auch erfolgreiche - Armee sein eigen nennen kann, ist es schon ziemlich nett, sie so bunt - wahlweise auch nur grün - auf dem Felde stehen zu sehen.
Man kann z.B. als Ersatzfiguren ganz hervorragend die Claymorsagafiguren nehmen. Ein Kollege verwandte die Wolfsreiter als normale Gobbowolfsreiter und platzierte sie auf Warhammerbases und ein Imperiumsspieler nahm sich die Claymoresagakanonen, malte sie an und schon sahen sie wie alte, original Warhammerkanonen aus. Und 1000 mal günstiger!!!
 
Ja,ja, eine sehr beliebte Taktik, da kenne ich einige die es genauso gemacht haben:)
Ich hatte das Glück viele andere Figurenfirmen kennenzulernen.
Wenn man ganz besondere Charakterfiguren braucht sollte man sich bei "Confrontation" bedienen (nicht unbedingt bil
iger, aber viel schöer).
Harlequin kopiert viele der GW Figuren, so dass man da bilig seine Armee aufstocken kann. Andererseits ist GW ja dabei komplett auf Plastik umzusteigen, was die Figuren ja viel biliger macht.
 
Ach übrigens:
Ich würde keine Figuren spezieller Charaktermodelle kaufen, denn ich z.B. habe mir bei den Untoten Nagash, Arkhan und einige andere gekauft und mittlerweile gibt es die gar nicht mehr im Armeebuch. :(
Die Vampircharaktere könnte ich ja immer noch als Vamps benutzen, aber das große - und vor allem teure - Nagashmodell und der besonders große - und ebenfalls teure - Arkhan auf seinem Supersonderstreitwagen sind zu speziell, als dass sie für etwas anderes eingesetzt werden könnten.
Ausserdem waren sie im Spiel ziemlich schlecht. :(
 
boah ich war gestern bevor ich auf soner advanture con war ... falls es wen interessiert is noch heute (in hamburg/eidelstedt) http://www.adventurecon.de/index.html....
war ich im haus der fantasy (geh ich immer hin wenn ich was brauche....) und was seh ich da.... einen dicken fetten riesen aaaaaaaaah... haben haben haben haben haben.... aber ich hatte kein geld... uaaagh
 
@Scaldor
In diversen Jornals, dem WD oder auf der GW HP gibt es noch Regeln für die alten Charakterfiguren. Auch so würde ich solche besonderen Figuren einsetzen, wenn ich so viel Geld dafür bezahlt hätte. Man kann sich ja selbst was schönes zu der Figur einfallen lassen, ein wenig umbauen, ne Geschichte dazu, die Armee anpassen und schon hat man eine eigene einzigartige Armee mit viel Charakter.

@soulr3aver
Das ist die Sucht, nun ist es für dich zu spät...:D
 
Ja, stimmt!
So könnte man´s machen. Naja, habe meine Armee schon verkauft! :)
Aber die Vampire nach alten Regeln waren totaaal fein! Stärke 7, Widerstand 6, konnten zaubern und hatten den hypnotischen Blick!!! :vamp:
 
Die sind nach den NEuen Regeln auch nicht schlecht, haben je nach Blutlinie versch. Fähigkeiten und können auch zaubern, habe meine Vampirearmee aber auch verkauft. :)
 
Keine sorge, ich habe noch zwei Fantasyarmeen (vorher warens vier:D) und sollte ich einen Goldtopf finden, hole ich mir auch die Bretonen.
 
Ach, wenn Du schon dabei bist: Mir auch so einen endless pot of gold, bitte! :]
 
Kein Problem ich glabe die gibts bei den Kobolden im Dutzend billiger, leider habe ich momentan die Adresse verlegt....
 
:D
Sagt mal, kann das sein, dass die Orgelkanonen richtig schäbig geworden sind? Ein RPG-Kollege erzählte mir, dass sie nun eine Anzahl an Treffer entsprechend dem Artilleriewürfel der Stärke 5 an einer Einheit in 18 Zoll Reichweite verursacht. Und sie soll nun 120 Punkte kosten!!!

Damals kostete sie 65 Punkte und hatte 5 Schuss der Stärke 10, schoss 24 Zoll weit und musste nach dem Verbrauch aller 5 Schuss eine komplette Runde aufgeladen werden. War jedoch dennoch besiegbar und nicht ein so übler Siegesfaktor der Zwerge, finde ich, und dabei hat ein Freund von mir damals meist 3 Orgelkanonen, eine normale Kanone und eine Flammenkanone in der Armee verwendet. :eeek:
 
Was die neuen Regeln anbetrifft, so stimmt es. Meinst du mit schäbig schlecht? Also das finde ich nicht. Wenn du mal 10 Treffer mit St 5 in ein Regiment gekriegt hast, dann beurteilst du sie anders. Die Orgelkanone der Menschen ist glaube ich besser als die der Zwerge.

Wenn du einen Fehlwurf würfelst und dann eine 6, dann schiesst sie doppelt so oft!
 
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