Warhammer Fantasy Warhammer

S

Silence

Guest
Es wurde schon über MageKnight und Demonworld diskutiert, doch Warhammer blieb unerwähnt. ?(
Mich würde mal interessieren ob und was für ein Volk ihr spielt?
Seit den Änderungen der Armeebücher hat sich viel getan:
Ist Chaos immernoch so stark, wie einst?
Welches Volk dominiert in eueren Schlachten?
Ich selbst spiele Dunkelelfen und Tiermenschen, kenne jedoch nur diese zwei neuen Armeebücher. Was hat sich denn noch getan oder verändert??? :D
 
So gut wie alle Völker haben die Grundrenovierung jetzt hinter sich ! Ich spiele Dunkelelfen und möchte meine Orks gerade verkaufen ! Bei uns in wankentown sind viele Leute Warhammerspieler. Bei uns dominieren zur zeit meine Dunkelelfen und die Skaven eines guten Bekannten.

Ich finde, und da kann mir keiner widersprechen, dass Hochelfen in, letzter Zeit einfach zu stark geworden sind ! Hört mich jemand ? Stimmt mir jemand zu ? Ja ? Danke !!!
 
Ich würde am ehesten, aus Stil-Gründen, gewiss nicht der Effizienz wegen, zu einer puren Goblin Armee neigen. Aber mein Geld ist auch nicht unbegrenzt.

mfG
jdw
 
Habt ihr es schon mal mit den Figuren von Fenryl probiert? Sie sind billiger und auch detailgetreuer. Auch die Goblins :D !!!
Die Hochelfen waren mal stärker, doch jetzt...
Bei uns sind alle Völker vertreten, doch sind die Dunkelelfen von Slash2060 die stärksten (17 von 18 Spielen gewonnen) ;(
Waren auch sie mal stärker und haben nicht mehr so starke Magie, wie einst!
 
Ich selbst spiele die Dunkelelfen, Vampire, Söldner und Chaos. Ich warte nun auf die Waldelfen oder Bretonen, je nach dem welche Figuren mir gefallen.
Ich denke die häufigsten Armeen sind die Dunkelelfen, Chaos und Vampire. Die guten werden seltener gespielt, da überwiegt meiner Erfahrung nach das Imperium. Die Hochelfen sind eindeutig zu mächtig, vor allem im Vergleich mit den Dunkelelfen. Komischerweise werden sie selten gespielt, was wohl aber am Figurendesign liegt. Die sind meiner Meinung nach etwas klobig ausgefallen.
Die größte Veränderung ist mir beim Imperium aufgefallen. In der alten Edition konnte man mit denen kaum ein Blumentopf gewinnen, heute sind sie mit eine der stärksten und flexibelsten Armeen.
 
Was hältst du denn von den Tiermenschen (nicht Chaos)? Ich finde diese Rasse ist unglaublich stark und gut zu spielen. Sie hat zwar Nachteile, doch mit der richtigen Taktik sind sie sehr gut.
Den Dunkelelfen wurde sehr viel "weggenommen", doch sind sie interessant.
Die Hochelfen sind stärker als ich erwartet hatte, aber nicht unschlagbar!!!
Ihr Design ist wirklich nicht besonders gelungen, war es schon zuvor nicht besonders...
 
Beziehst du dich bei den Tiermenschen auf die Vorab-Armeeliste? Ich finde sie nicht schlecht, weil sie dieses wilde, animalische verkörpern.

Was meinst du aber mit Tiermenschen (nicht Chaos)? Die sind ja zwangsweise Chaos.

Bei den Dunkelelfen ist es wirklich eine Sache der Taktik. Ich habe mit ihnen nur eine Schlacht verloren (meine allererste WH Schlacht). Ich warte nun auf die angekündigte Überarbeitung der Armeeliste (z.B. Henker mit sch. Rüstung)

Ich kann nicht verstehen, daß man die Designer der Dunkelelfen nicht auch an die Hochelfen gelassen hat.
 
Ich habe vor kurzem das Khemri Armeebuch für ganze 3 EUR erworben. Ich muß sagen, die Armee ist sehr reizvoll und bietet viele taktische Möglichkeiten. Wenn es sich dabei um eine menschliche, ägyptisch angehauchte Armee handeln würde, könnte ich sogar in Versuchung kommen :D
 
Seit der Überarbeitung gibt es ein eigenes Armeebuch für die Tiermenschen, damit ist man nicht mehr an die Chaosarmee gebunden.

Das gefällt mir viel besser und vor allem ist eine solche Armee witziger!
Meine Armee ist voller Minos und der Anblick...X(
 
Könnte man bestimmt irgendwie hinbekommen... Aber ich suche Gegner und nicht Lämmer... :D ;) :p
Kommt auf unsere Lage in Deutschland an, würde ich sagen.
 
Nun, ich komme aus Essen. Wegen der Lämmer mach dir keine Gedanken, du wirst dir noch wünschen, es wären welche :D
 
Hm, das stimmt. Man könnte höchstens mal im Sommer ein Treffen organisieren, wenn du Interesse hast.
 
Das könnten wir sicher machen! Wäre sogar klasse, doch sprechen wir darüber später mal (kurz vor den Sommerferien).
Bist du noch Schüler?
 
Das mit dem Schüler nehme ich zurück, sorry. Habe es erst später gemerkt.

Wir fahren diesen Sommer zelten (in der Nähe von Heidelberg), um einige Tage D&D und SR zu spielen. Das würde sich doch auch anbieten. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir auch Warhammer dabei spielen.
 
Lass uns das erstmal festhalten und näher bessprechen, wenn es soweit ist. Ich will im Sommer noch paar LARPs mitmachen und muß noch für eine Prüfung lernen.
 
Können wir machen.
Also die Hochelfen sind einfach schei***! Sie haben kaum noch Schwächen und die Dunkelelfen, sie haben echt alle Vorteile weggenommen bekommen.
Die Khemri Armee ist echt klasse aufgebaut! Man könnte sagen: Das sind Untote! Nachteile und Vorteile vorhanden, da kann sich echt niemand beschweren.
Ein Freund, Inferis, hat jede Menge Probleme zur Zeit. Er überlegt ob er bei seinen Orks bleiben oder Khemri (erste Wahl) oder Imperium (zweite Wahl) anfangen soll.
Ich würde Khemri vorziehen.
Klasse finde ich das mit dem unmodifiziertem 5 beim Fernkampf.
 
Mittlerweile sind die Echsen raus. Wie findest du sie? Vom aussehen her finde ich sie echt gelungen, die Regeln konnte ich mir noch nicht angucken.

Wie seht es denn mit dem Treffen aus?

Kann es übrigens sein, daß wir uns hier nur zu zweit unterhalten? :))
 
Zurück
Oben Unten