WFRSP 2 Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Skar, 7. März 2005.

Schlagworte:
  1. OTTi

    OTTi Gott

    das is aber oft so bei GW, die meinen immer, dass man vorher schon alles weiß. sind n bissl schusselig die typen!!!!
     
  2. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    @OTTi
    Rollenspieler sind nicht immer identisch mit Tabletopspielern. Es gibt genug Leute die den Hintergrund des Tabletops nicht kennen (mich z.B.), sich aber trotzdem für das Warhammer RSP interessiern. Willst du denen sagen, sie sollen sich den Hintergrund übers Tabletop holen? Wohl eher nicht, oder? ;) Also sollte der Hintergrund beim RSP auf keinen Fall vernachlässigt werden, es muß schließlich auch in der Lage sein für sich alleine zu überzeugen. Die alte Version hat das bei mir und meiner Gruppe übrigens hervorragend geschafft, und keiner von uns spielt das Tabletop.
     
  3. OTTi

    OTTi Gott

    @tobrise: nein, so war es auch nicht gemeint, tut mir leid, wenn es so rüberkam. war eher so gemeint, dass die trottel von GW sich das dann so denken!!!
     
  4. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Obwohl es innerhalb des Tabletop Bücher gibt die sich für das RPG lohnen werden, das Skaven Background Book aus der Blacklibary zum Bleistift, ein geniales Buch.
     
  5. OTTi

    OTTi Gott

    ich find allgemein die ganzen hintergrund geschichten bei GW sehr genial, besonders die ganzen geschichten in den armeebüchern
     
  6. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    So, nun ist noch ein wenig Zeit verstrichen und daher die Frage: Was ist bis jetzt alles auf Englisch erschienen? Zur Spiel in Essen soll ja das Deutsche GRW erscheinen.

    Könnt ihr einfach hier posten, was es schon alles gibt?
    http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=12072
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  8. OTTi

    OTTi Gott

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    schön, werd ich mir gleich mal anschauen
     
  9. BALEFIRE

    BALEFIRE Muzzbraten aus der Hölle

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Weis jemand ob man nur "gute" Characktere spielen kann. Hab gehört nur Menschen, Zwerge, Elfen, Halblinge...weil wir nämlich in Erwägung haben eine Chaoskriegergruppe zu starten ( nein keine einfach nur mit Metzeln, sondern mit Tiefgang, Dramathurgie ...und ein bischen metzeln) und immer nur gute Gruppen wäre gerade in der Warhamer Welt einfach nur langweilig...abgesehen davon wäre jedes Volk reizvoll es als Sc auszuprobieren 8 dunkelelfen, Orks....)
     
  10. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Ich habe gestern "Sigmar's Erben" bekommen und musste wieder feststellen: die Sachen sind - vom Preis/Seiten-Verhältnis gesehen - viel zu teuer, wie so oft, wenn GW auch nur entfernt die Finger im Spiel hat. Aber das ist auch das einzige, was mir an der 2nd Edition sauer aufstößt. Gerade im Quellenbuch zum Empire trieft wieder aus jeder Ecke die Warhammer-Atmosphäre, die grafische Gestaltung ist rattenscharf (oder skavenscharf?) und die inhaltliche Qualität steht dem in nichts nach. Persönlicher Geschmack natürlich, aber ich find's klasse. Bin auch gar nicht mehr sauer, dass sie die Themen in einzelne Quellenbücher gepackt haben, im Gegenteil. Das Bestiarium ist im übrigen eines der besten das ich habe.
     
  11. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2


    Kannste abhaken. Charaktererschaffung und Berufe gibt es nur für die Fantastischen 4 (Also Elfen, Zwerge, Halblinge und Menschen), Orks sind im GRW gerade mal namentlich erwähnt (kauft unser Monstersupplement!), Dunkelelfen bekommen im Monsterhandbuch einen halben Absatz spendiert und Chaoskrieger gibts auch nur als Monster.

    Wenn du ernsthaft einen Chaosdiener spielen willst suggeriere ich Stormbringer 5th, das ist zumindest für die Art der Spielweise offen. WHFRPG 2nd hingegen unterstützt nur "imperiale" Charaktere.

    -Silver
     
  12. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Oder Arcane Codex... Das erlaubt auch bitterböse Chaos-Dunkelelfen-Assassinen. Wenigstens etwas was das System kann ;)
     
  13. nalcarya

    nalcarya Huzzah!

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Am WE hat der künftige Spielleiter für dieses RPG auf der Spiel das erschienene deutsche Regelwerk erstanden und gestern abend, nach der üblichen D&D-Sitzung, haben drei von uns ihn solange genervt bis wir dann schonmal drei Charaktere gemacht haben.
    Obwohl noch keiner wirklich Ahnung von den Regeln hat.

    Die Charaktererschaffung finde ich allerdings sehr, sehr witzig, da man ja im Grunde alles auswürfeln kann.

    Das haben wir auch gemacht. Außer Volk und Geschlecht kamen tatsächlich nur Würfel zum Einsatz. Ich hab also jetzt eine Zwergin, Runenbotin, namens Birgit.
    1,325m groß, 70kg schwer, blonde Haare, dunkelbraune Augen, etc.

    Zum spielen kann ich logischerweise noch nichts sagen, aber die Charaktererschaffung und die vielen Klassen finde ich schonmal sehr witzig.
    Da ich von der WH Welt nicht wirklich viel Ahnung habe wird wohl noch einiges auf mich zukommen. Ein bisschen gemein find ichs allerdings schon, dass die Rassen doch relativ eingeschränkt sind, ich wär so gern ein Skaven gewesen... :D
     
  14. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Welche Rassen sind denn nun wirklich spielbar? Ansonsten finde ich es eher verständlich, wenn die Skaven nur NPC-Monster sind.

    Edit: O.K., hab gerade Silvermanes Post zum Thema Spielcharaktere gelsen. Die Frage hat sich also erledigt.
     
  15. nalcarya

    nalcarya Huzzah!

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Kann mir vielleicht jemand ein paar interessante und natürlich gute Seiten zum Thema Warhammer empfehlen? Also so ein bisschen Hintergrundgeschichte, ein paar Karten undsoweiter.
    Das hat mich gestern doch sehr neugierig gemacht.

    Und wo liegt eigentlich Mordheim? ;)
     
  16. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Die offizielle Seite von Green Ronin zu WH 2e bietet da schon prima Links.
     
  17. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Ich treibe mich hin und wieder bei strike-to-stun.com herum. Die haben dort netterweise sogar ein deutschsprachiges Forum, wohingegen bei den meisten anderen Seiten Englisch angesagt ist.

    Ich hab mir die neue Version auf der Messe auch mal angesehen und muss sagen sie sieht hervorragend aus. Was mir aber sauer aufstößt ist die Aufteilung des alten GRW in mehrere neue Bände, die alle selbstverständlich recht happige Preise aufweisen. Ich hatte zwar eine Gewinnmaximierung seitens GW erwartet, aber dieses Ausmaß finde ich doch sehr heftig! Ich denke ich werde dann doch bei der alten Auflage bleiben, sofern ich dieses Jahr nicht noch im Lotto gewinne.
     
  18. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Ein Ausblick auf diverse Titel, die für 2006 geplant sind:



    SPRING 2006


    Forges of Nuln: Paths of the Damned Vol 3. 96p, mono hardback.


    This climatic final installment in the epic 'Paths of the Damned' trilogy sees our heroes drawn to Nuln. Here they must weave their way between the glittering intrigue of high society and the grinding poverty of the slums if they are to succeed in defeating their immortal enemy. A non-linear intrigue, packed with blood, daemons and massive cannons.


    A perfect Valentines gift.


    Knights of the Grail: A Guide to Bretonnia. 128p, full colour hardback.


    A complete guide to the Realm of the Lady- Bretonnia in all its besmirched glory. Land of contrasts, this guide deals with both the dashing nobility and the miserable peasants in one foul swoop. Including new careers for Knightly sorts and low-born, plus a full guide to each Duchy of the realm. This book also features and adventure suitable for Bretonnian and Empire characters alike - with full details on Bretonnian character creation.


    Barony of the Damned: An Adventure in Mousillon. 96p, mono hardback.


    Be you Empire born or of the Realm of Bretonnia, the cursed swamps of Mousillon will seek to claim your corpse - be you willing or no. Can you survive the terrors of the Dark Knights and the horrific Black Pig of the Woods? Only your GM will know for sure. Buy them this adventure and seal your character's grisly fate...


    SUMMER 2006


    Children of the Horned Rat: A guide to Skaven. 128p, full colour hardback.


    Beneath the blood soaked earth of the Empire lie the realms of the loathsome Ratmen. The Skaven race in all its foul glory is detailed within this disturbing tome - from the words of Skaven hunters to the secrets of the Grey Seers themselves. This book features a full description of the Skaven, their slaves, servants and fellow dwellers under the earth, plus a detailed look at their warpstone fuelled weapons. You will also find spell lists for the unholy magic of the Grey Seers, plus scores of Skaven careers - from Clan Eshin Gutter Runner, to Stormvermin and more. Topping this off, an intriguing adventure offers a way for GM’s to introduce Skaven into their campaign…


    Terror in Talabheim. 96p, mono hardback.


    Terror stalks the streets of Talabheim - will you survive the horrors of plague and paranoia, or will you be crushed beneath the fell wheels of circumstance?

    Not only does this book contain an action packed adventure sure to test the wit and wiles of any gaming group, it also features a guide to Talabheim, city of the River and beloved of the Woodland God.


    AUTUMN 2006


    The Tome of Corruption: Secrets from the Realm of Chaos. 256p full colour hardback.


    This dark tome could seal your fate, should the Witch hunters find you... research into the dread Realms of Chaos is forbidden to all! Within this heretical work you will find all manner of disturbing knowledge - from the threat of Cultists to the work of the Dark Gods. Learn of Daemon Princes, marauder tribes, beastmen, cultists, mutants and all manner of malefic artefacts. Read with dread of the Ruinous Powers and their unholy legions; of thrall wizards, champions, daemons and worse. Pray you do not fall foul of the seductive lure of Chaos - for once you step upon the path of damnation; your very soul is forfeit!


    Quelle: BlackIndustries
     
  19. nalcarya

    nalcarya Huzzah!

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Also wir haben gestern nach der zweiten Spielsitzung ziemlich einstimmit beschlossen die Kampagne abzubrechen. Das Regel- und ganz besonders das Fertigkeitensystem taugens einfach nicht gerade.
    Wir hatten zwar unseren Spaß allerdings eher wegen der Blödheit eines Spielers und weil wir uns über die Regeln lustig gemacht haben. Nach einer solchen Gruppe hatte auch der SL keine große Lust mehr.

    Ich finds schade dass die hochinteressante Welt und einige gute Ansätze (die Wahnsinnspunkte zB) aufgrund des skurilen Klassensystems drauf gehen.
     
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

    Ich denke das ist Ansichtssache. Die Regeln sind sicher nicht der neueste Schrei. Aber ich bin damit glücklich, dass Warhammer einen Nachfolger (Neuauflage) gefunden hat, der seine Wurzeln nicht leugnet. Nicht zuletzt, weil Warhammer eine lange Geschichte hat. Einen Sprung wie DSA3->DSA4 regeltechnisch hier hinzulegen, hätte ich als schade empfunden.

    Was genau hat euch denn an den Regeln missfallen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warhammer Fantasy Rollenspiel - 2. Edition Kleinanzeigen 21. März 2016
Warhammer Fantasy Rollenspiel 2. Edition Kleinanzeigen 15. November 2012
Publikationen zum Warhammer Fantasy Rollenspiel, 2. Edition Warhammer Fantasy 17. März 2009
Warhammer Fantasy Romane? Literatur 7. September 2008
Warhammer Fantasy Warhammer Fantasy 30. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden