Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Ich würde gerne Oger spielbar machen aber ohne sie körperlich zu schwach zu machen.
Mein erster Entwurf sieht daher so aus:
Riesen: Oger sind zwischen zweieinhalb und drei Meter groß und wiegen bis zu einer Tonne. Sie haben eine Größe von +3 und starten mit einer STÄ von W12 und einer KON von W6. Stärke kann daher bis W12+4 gesteigert werden und KON bis W12+1.
Simpel: Oger gehören nicht gerade zu den schlauesten Völkern. Um Verstand zu steigern benötigt man zwei Attributspunkte oder zwei Steigerungen.
Behäbig: Oger sind untersetzt und schwerfällig, Geschicklichkeit kostet daher zu Spielbeginn 2 Attributspunkte zum steigern und kann später maximal auf W8 gesteigert werden.
Menschenfresser: Oger sind Kannibalen und essen ohnehin alles was sich bewegt hat. Sie haben daher einen sehr schlechten Ruf und werden vielerorts erst gar nicht in Städte gelassen. Sie haben deshalb -2 Charisma.
Es fehlen noch Nachteile im Wert von 4 Punkten. Gibts Ideen? Eine meiner Ideen wäre das sie mit den ersten zwei Steigerungen nichts kaufen dürfen. Die bleiben sozusagen leer. Oder aber sie bekommen zu Spielbeginn durch ihre Handicaps keine weiteren Talente oder Attributspunkte.
Meinungen? Kritik? Ideen?
Mein erster Entwurf sieht daher so aus:
Riesen: Oger sind zwischen zweieinhalb und drei Meter groß und wiegen bis zu einer Tonne. Sie haben eine Größe von +3 und starten mit einer STÄ von W12 und einer KON von W6. Stärke kann daher bis W12+4 gesteigert werden und KON bis W12+1.
Simpel: Oger gehören nicht gerade zu den schlauesten Völkern. Um Verstand zu steigern benötigt man zwei Attributspunkte oder zwei Steigerungen.
Behäbig: Oger sind untersetzt und schwerfällig, Geschicklichkeit kostet daher zu Spielbeginn 2 Attributspunkte zum steigern und kann später maximal auf W8 gesteigert werden.
Menschenfresser: Oger sind Kannibalen und essen ohnehin alles was sich bewegt hat. Sie haben daher einen sehr schlechten Ruf und werden vielerorts erst gar nicht in Städte gelassen. Sie haben deshalb -2 Charisma.
Es fehlen noch Nachteile im Wert von 4 Punkten. Gibts Ideen? Eine meiner Ideen wäre das sie mit den ersten zwei Steigerungen nichts kaufen dürfen. Die bleiben sozusagen leer. Oder aber sie bekommen zu Spielbeginn durch ihre Handicaps keine weiteren Talente oder Attributspunkte.
Meinungen? Kritik? Ideen?
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