WAR Warhammer Online

AW: Warhammer Online

Ich bin ja der Meinung das ein Kreuzzug durch "Abbadon der Vernichter", "Avasar Krull" und "Archaon" irgendwie cooler ist als einer durch "GrandmasterB", "Kurtbeck" und "Lolpwned" (Übrigens alle tatsächlich beobachtet und gerichtet)

Also ich gehe mir jetzt auf jeden Fall einen Charakter mit dem Namen "Ludwig Killstealer" bauen. :]

...allerdings vorerst nur für die uncomputerisierte Variante.

mfG
ipm
 
AW: Warhammer Online

Also, das kostet (glaub ich) so um 12 euro im Monat, wie jedes andere MMORPG.
Das geht ja noch. Kein Tarif für Schmalspurnutzer?

Offline gehen KANNST du jederzeit - du verschwindest dann nach 20 Sekunden einfach aus der Welt. Wenn du in den 20 Sekunden umgehauen wirst ist das zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch (Der Deathpenalty ist wirklich harmlos). Umgehauen wirst du natürlich nur wenn du mitten in Gegnern stehst - das ist in der Hinsicht Standard MMORPG Kost.
Wie wirkt sich der Deathpenalty aus. Bei WoW fand ich das Rumrennen vom Friedhof aus schon sehr ärgerlich.
Höhere Questen/Instanzen benötigen wie viel Zeit? Kann man die alleine machen, muss ich erst ne Party zusammensuchen?
Gibt es diese öffentlichen Questen an jeder Ecke?
 
AW: Warhammer Online

Öffentliche Quests gibt's an jeder ecke und dauern insgesamt etwa 10-15 Minuten. Du kannst natürlich jederzeit abhauen - du kriegst "einflusspunkte" für jeden Gegner den du da tötest für die du nette Sachen kaufen kannst. Hälst du bis zum ende durch gibt's noch ein paar Items für den Boss - um die würfelst du mit allen die mitgemacht haben.

Quests dauern auch nicht viel länger. Die meisten gehen recht schnell oder man macht sie unterwegs.

Die Deathpenalty ist ein 10% HP Abzug für 10 Minuten. RICHTIG wirkt sich das erst aus wenn du im PVP dauernd stirbst (Damit die Spawnpunkte des Gegners auch erobert werden können) - für's einfach offline gehen ist das also nicht so tragisch :). Zur Leiche rennen musst du nicht, du spawnst einfach wieder an deinem "Bindepunkt".

Instanzen hab ich noch keine gefunden, da kann ich dir noch nichts zu sagen.

@BuG: Du lebst in einer glücklichen Welt wenn du glaubst das DAS alles ist was dir an MMORPG Namen begegnet :)
 
AW: Warhammer Online

Hälst du bis zum ende durch gibt's noch ein paar Items für den Boss - um die würfelst du mit allen die mitgemacht haben.
Müssen sich dafür die Teilnehmer erst zusammenschließen, oder geht das automatisch, wenn ich am Kampf teilnehme?

Zur Leiche rennen musst du nicht, du spawnst einfach wieder an deinem "Bindepunkt".
Und der ist da, wo ich ausgestiegen bin? Oder muss ich zum Anfang des Spiels erst den halben Kontinent umreisen, damit ich dahinkomme, wo ich vorher den Stecker gezogen hab?

PVP kann ich auch sein lassen, oder?
 
AW: Warhammer Online

Müssen sich dafür die Teilnehmer erst zusammenschließen, oder geht das automatisch, wenn ich am Kampf teilnehme?

Nein, sobald du mitkämpfst bist du dabei. Muss keine Gruppe sein.


Und der ist da, wo ich ausgestiegen bin? Oder muss ich zum Anfang des Spiels erst den halben Kontinent umreisen, damit ich dahinkomme, wo ich vorher den Stecker gezogen hab?

Wenn du ausloggst und überlebst kommst du da rein wo du ausgeloggt bist. Wenn du stirbst gibt's eben die Bindepunkte. Die sind da wo du sie setzt.

PVP kann ich auch sein lassen, oder?

Kannst du :) Aber WAR ist auf RvR - also Gut gegen Böse ausgelegt. Das ist schon sehr, sehr, sehr PVP lastig.
 
AW: Warhammer Online

Hm, ich glaube du hast keine Vorstellung wie sowas abläuft - also, der PVP Grundkurs:

In WAR gibt's zwei Arten von PVP - Schlachtfelder und Open PVP. Schlachtfelder sind abgegrenzte Gebiete bei denen es eine Aufgabe gibt - Den Altar von Khaine als erster erobern, bestimmte Punkte halten usw. usw. Dabei spielt man mit Teams von 10/15/20 - je nach Schlachtfeld. Bei WAR ist die Besonderheit, dass man auf ein Mindestlevel automatisch angehoben wird während man auf dem Schlachtfeld ist. Da du mit mehreren unterwegs bist können (und werden) dich auch andere Spieler unterstützen, bzw. du sie. Der Level Unterschied ist da sehr gering - Höherlevellige Leute kriegst du gar nicht zu sehen.

Im Open PVP spielt man auf der normalen Karte. Begenest du einem Chaosanhänger (oder Sigmariten, je nach Seite) greifst du ihn einfach wie jeden normalen Gegner an. Dabei wird dein Level natürlich nicht angepasst. Hier hast du gegen Hardcore Zocker in der Tat ziemlich schlechte Karten. Aber auch hier bist du nicht alleine, andere Spieler kämpfen mit. Da hier auch Aufgaben erfüllt werden müssen kannst du aber auch als low level spieler geschickt schleichen um z.B. Pfeifenkraut aus der umkämpften Burg zu holen.

"Duelle" gibt es nicht in WAR.
 
AW: Warhammer Online

Aber selbst wenn ich auch den Level angehoben werde ist meine Ausrüstung mies.

Und Open-PVP ist für dich ein Muss bei Warhammer?

Außerdem gibts doch sicher viel mehr Chaos-Spieler. Wird dann doch recht schwer als Reichstreuer.
 
AW: Warhammer Online

Naja... MUSS nicht. Aber ich finde es so essentiell und so pvp fokussiert das man nur die Hälfte Spaß hat wenn man es weg lässt.

Und ja, es gibt mehr Chaos spieler. Bei DAoC vom gleichen Hersteller wurde das mit Buffs für die Unterlegene Seite gelöst. Abgesehen davon rühme ich mich damit 3 Idioten auszugleichen - und viel Feind, viel ehr :)
 
AW: Warhammer Online

Das kann ich dir in 4 Tagen Beta leider nicht sagen. Bis level 20 nimmst du halt was du findest :)
 
AW: Warhammer Online

So nach fast zwei Wochen Beta und Headstart kann ich SoK größtenteils in seiner Bewertung nur zustimmen, das Spiel bietet so einiges, vor allem weil es auch einige grundlegende Designfehler bei DAoC ausgebügelt hat. (Man muss nicht mehr zwingend durch Instanzen und Monster killen, um zu leveln, das kann man durch PvP und Quests auch so ganz gut). Auch das Handwerkssystem ist ganz großes Kino, eben weil auch vom tumben Rezeptgekröse weggekommen wurde und man relativ frei experimentieren kann, wenn auch nur in zwei Bereichen. Ansonsten ist das Herumrennen in einer Gruppe fast schon Pflicht, da man nur zusammen in den Genuss aller Fähigkeiten und Vorteile kommt.

So und zu guter Letzt noch die Nicks und Server auf denen ich mich rumtreibe:

Averland: Bonar (Chaosbarbar) und Hodin (Magus) [inaktiv]
Galrauch: Snorri (Chaosbarbar) und Sneezil (Goblinschamane)
Kemmler: Hieronymus (Hexenjäger) und Luther (Sigmarpriester)

malcalypse, traurig das niemand auf Averland seine Wortspiele verstanden hat
 
AW: Warhammer Online

Ich hab meinen ersten Wermutstropfen gefunden: Die Instanzen die ich bislang gesehen habe waren sackdoof und hingekotzt. Das wird natürlich wett gemacht durch großartige PVP Szenarien bei denen die wirkliche Kreativität wohl gelandet ist.

Achja, ich bin als "Ceridan" auf ergrimm zu finden.

Meinen Chaostwink werde ich mir gleich auch mal erstellen :)
 
AW: Warhammer Online

Was ich zu pve Instanzen sagte gilt nur noch eingeschränkt seit ich den Düsterberg kenne. Daher heißt es nun: Nur die Kanalisation von Altdorf suckt. Der Rest ist sehr stylish.
 
AW: Warhammer Online

Heya!
Hab momentan ein Problem mit Warhammer Online... Irgendwie schließt es sich nach einer unbestimmten Spieldauer von selbst. Keine Fehlermeldung, kein Ruckeln vorher,... Einfach PUFF und weg ises. Ich kann dann auch ganz normal neu starten und so aber das nervt schon ziemlich. Hat einer ne Idee?
 
AW: Warhammer Online

Ich unterscheide 4 verschiedene Abstürze...

Das Spiel ist leider recht instabil. Das passiert manchmal bei mir auch, mach dir keine Sorgen...
 
AW: Warhammer Online

Die da wären...?

Hm jo schon aber es macht mir schon Sorgen dass es jedesmal is. Hab jetzt mal alle Treiber aktualisiert und hoff dass es jetzt besser rennt.
 
AW: Warhammer Online

es gibt: Rauswerfen aus dem Spiel, schwarzer Bildschirm im Spiel, totales einfrieren des PC, Disconnect zum Startbildschirm ohne das man da wieder wegkäme.

Ich lebe damit. So häufig passiert das ja nicht. Und hoffe auf nen Patch.
 
Zurück
Oben Unten