WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Welcher Titel ist der WÜRDIGSTE für das Engel-Unterforum?

  • Der Himmel über Europa.

    Stimmen: 17 29,8%
  • Mitleid ist Hochverrat.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Non veni pacem mittere sed gladium.

    Stimmen: 5 8,8%
  • Willkommen bei der Kinder-Nano-SS!

    Stimmen: 18 31,6%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Boten des Lichts. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir gehorchen.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 7 12,3%
  • Zehnt -- Schar -- Läuterung

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Naja, aber wenn man sich anschaut wie Zornhau hier die Machtergreifung der Nazis in der Weimarer Republik darstellt wundert mich nichts mehr.
Ich stelle hier GAR NICHTS dar. - Spar Dir solche Sprüche. So etwas führt nur in die Eskalation.

B_u_g kam mit "Weimar" und mir ist immer noch nicht klar, was er damit in DIESEM Rollenspielzusammenhang sagen möchte.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Willst Du damit sagen, daß, weil hier alle mit ausreichenden Nominierungszahlen zur Wahl aufgenommenen Vorschläge offen und zur freien Wahl stehen, dies Tür und Tor für die NAZIS in diesem Forum geöffnet hat?

Willst Du damit sagen, daß man KEINERLEI freie Wahlen zu einem Unterforen-Untertitel hier mehr durchführen kann, ohne daß NAZIS einen "SS-Fackelzug" daraus machen?

Komischerweise ging dies bei den beiden anderen Untertitel-Abstimmungen zum Deadlands-Unterforum und zum BoL-Unterforum OHNE solche "SS-Fackelzüge".


Mir ist wirklich nicht klar, was diese Anspielung auf "Weimarer Verhältnisse" aussagen soll. - Weimarer Verhältnisse heißt für mich (Geschichtsunterricht ist lange her), daß NAZIS an den entscheidenden Stellen der Meinungsmanipulation sitzen und ungehindert ihre Aufmärsche durchführen können, ohne daß die Ordnungsmacht irgendwie eingreifen würde. War das mit Bezug auf das B!-Forum wirklich so gemeint?

Er meint damit: "Demokratie bis sie selbst daran zugrunde geht".

Ich bin ja auch ein großer Freund von freier Rede (gewesen), aber in dem Fall würde ich wohl auch sagen - streich den Titel doch einfach aus der Wahl. Ein Wahlmechanismus braucht sich auch nicht die Aushöhlung gefallen zu lassen.

Das ist ja letztlich ein Fanforum - ich finde Engel saudumm, aber das ist eben meine persönliche Ansicht und darum sollte ich eigentlich nichts mitzureden haben (Wobei ich nicht widerstehen konnte für den Lateinischen SPruch zu stimmen weil Latein cool ist). Aber hier ist ja nun offensichtlich das es auf ein kujonieren der Engel Fans hinaus läuft, die sich das ganze auch noch eisern gefallen lassen.

Das Spiel ist doch Kasper genug gewesen, tragt doch nicht SELBST noch dazu bei :)

(Und wenn der Verfassungsschutz jedesmal wenn einer "SS" schreibt eingreift - dann käme der ja GAR nicht mehr dazu die Linke zu beobachten, also immer den Ball flachhalten - nicht alles was Hitler gesagt hat ist gleich strafbar ;) )
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

(Und wenn der Verfassungsschutz jedesmal wenn einer "SS" schreibt eingreift - dann käme der ja GAR nicht mehr dazu die Linke zu beobachten, also immer den Ball flachhalten - nicht alles was Hitler gesagt hat ist gleich strafbar ;) )
Der die Behörden werden schon aktiv wenn einer nur "S" schreibt oder ein Grafitiartiges "S" in einem grafitiartigen Namen hat wobei das "S"eben recht kantig ist! Warum Kiss nicht eingebuchtet wurden ist mir immer noch schleierhaft.
Und der Verfassungsschutz ist ja ein Geheimdienst den braucht es nicht um öffentliche Daten Medien oder Logos zu kontrollieren.
Ich vermute mal du wolltest unbedingt was nettes für "die Linke" sagen?
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Er meint damit: "Demokratie bis sie selbst daran zugrunde geht".
Ah, so. Ja, das ist halt das Problem mit demokratischen Verfahren. - Die gute alte Monarchie ist halt doch immer noch die schnellste, beste und effizienteste Methode um zu Entscheidungen zu gelangen.

Ich bin ja auch ein großer Freund von freier Rede (gewesen), aber in dem Fall würde ich wohl auch sagen - streich den Titel doch einfach aus der Wahl. Ein Wahlmechanismus braucht sich auch nicht die Aushöhlung gefallen zu lassen.
Mal sehen, wie es sich bis zum Wahlende anläßt, vielleicht haben sich ja die Kinder-SS-Freunde bald ausgetobt und die Engel-Freunde geben noch reichlich Stimmen ab.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

28:14? Ich weiß nicht, da hätte ich nicht allzuviel Hoffnung...

Es ist einfach so das Engel von mehr Leuten wirklich verabscheut wird (aus dem ein oder anderen Grund) als geliebt...
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

[Ironie]Psst, wenn Ihr weiter versucht die internationale Engel-Hasser-Verschwörung aufzudecken kommt bald die Rollenspiel-Geheimpolizei und nimmt Euch mit. [/Ironie]
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

[Ironie]Psst, wenn Ihr weiter versucht die internationale Engel-Hasser-Verschwörung aufzudecken kommt bald die Rollenspiel-Geheimpolizei und nimmt Euch mit. [/Ironie]

Wenn die Ironie Ironie ist, ist es also doch ernst gemeint?

Grüße
Hasran
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Bin auch für Streichung - man muss Engel nicht noch mehr runterziehen als es der Verlag schon gemacht hat.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Bin auch für Streichung - man muss Engel nicht noch mehr runterziehen als es der Verlag schon gemacht hat.

Ich wäre für mehr Aktivität im Engelforum, um dessen Existenz zu rechtfertigen.
Anscheinend interessiert dieses Forum aber so gut wie niemanden.

Grüße
Hasran
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich wäre für mehr Aktivität im Engelforum, um dessen Existenz zu rechtfertigen.
Anscheinend interessiert dieses Forum aber so gut wie niemanden.

Grüße
Hasran

Nach so manchen Beiträgen wundert mich das auch nicht.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Wenn ein Untertitelvorschlag gestrichen wird, wird es eine erneute Abstimmung geben, weil die Anwesenheit des dann gestrichenen Vorschlages die bisherige Stimmabgabe (siehe Hoffi) beinflusst hat.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Gute Idee!
Wir stimmen dann alle für einen richtig bescheuerten Untertitel ab!
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Au ja!!! *begeistert in die Hände klatsch*
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich habe für "Mitleid ist Hochverrat" gestimmt. Das klingt so herrlich martialisch. Bin aber kein Engelspieler. *pfeif*
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Einige Gedanken zum Wahlvorgang:

Ich fand die ersten beiden Runden gut, d.h. 1) das Aufstellen und 2) das Nominieren der Kandidaten. Schritt 2 war eine Wahl durch Zustimmung, ein gutes Verfahren.

In Schritt 3 darf nur ein Kandidat gewählt werden; das ist ein Problem:

Tjorne schrieb:
Wenn der lateinische Titel nciht so weit abgeschlagen wäre, würde ich ihn ja nehmen. Da haben wir einen Titel, der bestimmt kein Rumgeflenne ist und ohne Spoiler die Härte des Settings aufzeigt. Außerdem gefällt mir der Klang des Hool-Titels einfach nciht so gut.

Dieses Wahlverfahren verleitet dazu, eigene Favoriten nicht zu wählen, wenn sie vermutlich keine Chance haben. Ich würde eigentlich Range Voting für Schritt 3 vorschlagen. Nachteil: Das wäre so aufwändig, dass ich es als unverschämt empfände, diesen Aufwand von einem Freizeit-Wahlleiter zu fordern.

Weitere Alternative für Schritt 3: Wahl durch Zustimmung. Nur wurde dies bereits in Schritt 2 getan, außerdem wäre es ungenauer als Range Voting. (Außerdem kann natürlich kein Wahlverfahren menschliche Schwächen ausbügeln.)
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Wen das Thema Wahlverfahren interessiert, dem empfehle ich dieses Video.

(Schlimm finde ich den umstrittenen Untertitel übrigens nicht, sondern treffend - auch wenn er vielleicht nicht ganz die Ingame-Atmosphäre trifft.)
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

In Schritt 3 darf nur ein Kandidat gewählt werden; das ist ein Problem:

Dieses Wahlverfahren verleitet dazu, eigene Favoriten nicht zu wählen, wenn sie vermutlich keine Chance haben.
Wenn nicht gerade mit dem SS-Titel Engel-ABLEHNER eine rein destruktive Beteiligungsmöglichkeit "rein-nominiert" hätten, wären die anderen zur Wahl stehenden Alternativen vermutlich stimmenmäßig enger beieinander.

Meine Vermutung: Damit nur ja nicht der SS-Titel gewinnt, haben manche einfach der Wahlmöglichkeit, die gerade vorne lag, ihre Stimme gegeben. - Die vielen Stimmen für den SS-Titel kommen vermutlich daher, daß sich die radikalen, destruktiven Kräfte meist mehr Engagement und damit auch "Stimmfreudigkeit" erfreuen, als die konstruktiven.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Engel und die radikalen Kräfte.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Tolle Demokratie. Zornhau behauptet einfach, dass ein Wahlvorschlag (der übrigens weiterhin die Stimmenmehrheit hält), der ihm halt nicht gefällt, nur von Engal-Hassern gepuscht wird und erklärt ihn damit de facto als eh nicht gültig. Um das zu Untermauern erfinden er und seine Konsorten eine immer haarsträubendere Verschwörungstheorie, dass die "Engel-Hasser" während des ganze Wahlprozesses nichts besseres zu tun hätten, als eine "destruktive" Wahlmöglichkeit zu schaffen und die dann zu wählen. So eine durchschaubare Strategie, um eine nicht nach Wunsch verlaufende Wahl zu untergraben sieht man sonst nur in gewissen Lädern, in denen Demokratie nur auf einem Fetzen Klopapier existiert.

Die Idee, dass der Titel gewählt wird weil er tatsächlich der einzige ist, der nicht totaler Bla ist und der das Setting tatsächlich gut zusammenfasst und vielleicht von den Leuten favorisiert wird, die das Setting auch nach Kenntnis des Hintergrunds noch gut finden und es nicht in die Ecke werfen, wird gar nicht erst zugelassen.

Das Argument, der Titel sei ein Spoiler, beweist ja schon alleine, wie zutreffend er das Setting zusammmenfasst. Aber egal, die Wahl ist eh inzwischen eine Farce. Aber nicht wegen dem umstrittenen Untertitel und dessen weiter wachsenden Stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten