WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Welcher Titel ist der WÜRDIGSTE für das Engel-Unterforum?

  • Der Himmel über Europa.

    Stimmen: 17 29,8%
  • Mitleid ist Hochverrat.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Non veni pacem mittere sed gladium.

    Stimmen: 5 8,8%
  • Willkommen bei der Kinder-Nano-SS!

    Stimmen: 18 31,6%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Boten des Lichts. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir gehorchen.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 7 12,3%
  • Zehnt -- Schar -- Läuterung

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich kann Hoffi da gut verstehen und möchte auch kein "SS" in einem unserer offiziellen Forenuntertitel haben. Da es keine offizielle Wahl von Seiten des B! war, sehe ich aber auch keinen großartigen Grund, sich darüber aufzuregen.
Ganz im Gegenteil nehmen wir solche Titelvorschläge ja sehr gerne an.

Aber warten wir doch erstmal ab, was die Zukunft bringt, schließlich ist der Abstimmungszeitraum noch nicht vorbei.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich kann Hoffi da gut verstehen und möchte auch kein "SS" in einem unserer offiziellen Forenuntertitel haben. Da es keine offizielle Wahl von Seiten des B! war, sehe ich aber auch keinen großartigen Grund, sich darüber aufzuregen.
Ganz im Gegenteil nehmen wir solche Titelvorschläge ja sehr gerne an.

Ja, eben!
Es steht den Betreibern jederzeit frei, sich gegen einen der von der Benutzerschaft vorgetragenen Namen auszusprechen.
Gewonnen hat am Ende aber trotzdem jener Titel, der die meisten Stimmen auf sich vereinigt!

Grüße
Hasran
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Damit käme glaub ich jeder klar. ;)
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

"Wir sind die Engel des Herrn. Wir (hören und) gehorchen" klingt nebenbei erschreckend nach "Führer befiel - wir folgen!"

Dir ist aber schon klar, dass das DER Engel-Standardspruch ist, den jede Schar verwendet?
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Also ich find den Spruch nich schlimm.... jedenfalls nicht so schlimm wie "Nano SS". Das hat viel eher den Charakter von "Füher, wir folgen egal was du befiehlst".
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Naja, es beschreibt das Spiel eben NOCH treffender, weswegen es auch der ideale Untertitel wäre.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Leute, seid so nett, und macht aus diesem WAHL-Thread keine Diskussion, welcher Titel nun besser oder schlechter paßt. Zum einen ist hier sowieso schon viel zu viel gespoilert worden, und - egal ob IHR das glaubt, ich WEISS es jedenfalls sicher - es gibt noch "unverspoilerte" Engelspieler, denen ihr hier das Entdecken von manchen Settingelementen einfach versaut.

Das ist nicht nett, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier hier nur in dieses Unterforum gekommen seid, um ÄRGER zu machen, denn in anderen Unterforen erweist Ihr Euch deutlich konstruktiver und umgänglicher.

Offengestanden habe ICH das an sich sogar für ALLE Engel-Spieler herabsetzend zu verstehende "SS-Gelaber" und das Ziehen der "Führer befiehl"-Vergleiche langsam wirklich satt. Daher jetzt meine Bitte hier nicht weiter als Hooligans aufzutreten und die Fans der Sache, um die es hier geht, die Freunde des Engel-Rollenspiels, einfach ihre Abstimmung des für ENGEL-FANS passend empfundenen Titels machen zu lassen.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Das ist nicht nett, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier hier nur in dieses Unterforum gekommen seid, um ÄRGER zu machen, denn in anderen Unterforen erweist Ihr Euch deutlich konstruktiver und umgänglicher.
Mensch, dann ärgert euch doch nicht!
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Das einzige, was mit diesem Verhalten erreicht wird, ist, dass die Leute, die Engel ernstnehmen, alle gezwungen werden, für das gleiche zu stimmen, statt ihre wirkliche Meinung kundtun zu können. Ist das wirklich der Sinn der Sache?
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Das einzige, was mit diesem Verhalten erreicht wird, ist, dass die Leute, die Engel ernstnehmen, alle gezwungen werden, für das gleiche zu stimmen, statt ihre wirkliche Meinung kundtun zu können. Ist das wirklich der Sinn der Sache?

Es besteht kein Zwang. Ich habe für den meiner Meinung nach besten Titel gestimmt. Und kann und will meine Abstimmung nicht ändern. Der gerade führende Untertitel hat keine absolute Mehrheit. Eine relative Mehrheit scheint aber nach dem OP zu reichen.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

@Zornhau:
Wenn dich diese Option so stört, warum hast du sie dann zur Wahl zugelassen?

Und ich bezweifle, dass die Fans von Athanor, Frostzone, Arcane Codex oder DeGenesis weniger Probleme bei einer solchen Wahl (die übrigens aktuell die einzige Aktivität in diesem Unterforum darstellt) haben würden.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Äh, bei diesen Umfragen reicht IMMER eine relative Mehrheit. O_ô
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Bei solch Weimarer Verhältnissen soll sich nach auch keiner über den SS-Fackelzug wundern.
Willst Du damit sagen, daß, weil hier alle mit ausreichenden Nominierungszahlen zur Wahl aufgenommenen Vorschläge offen und zur freien Wahl stehen, dies Tür und Tor für die NAZIS in diesem Forum geöffnet hat?

Willst Du damit sagen, daß man KEINERLEI freie Wahlen zu einem Unterforen-Untertitel hier mehr durchführen kann, ohne daß NAZIS einen "SS-Fackelzug" daraus machen?

Komischerweise ging dies bei den beiden anderen Untertitel-Abstimmungen zum Deadlands-Unterforum und zum BoL-Unterforum OHNE solche "SS-Fackelzüge".


Mir ist wirklich nicht klar, was diese Anspielung auf "Weimarer Verhältnisse" aussagen soll. - Weimarer Verhältnisse heißt für mich (Geschichtsunterricht ist lange her), daß NAZIS an den entscheidenden Stellen der Meinungsmanipulation sitzen und ungehindert ihre Aufmärsche durchführen können, ohne daß die Ordnungsmacht irgendwie eingreifen würde. War das mit Bezug auf das B!-Forum wirklich so gemeint?
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich habe sogar mehrere Engelbuecher bei mir zuhause herumzustehen. Nur war es bisher immer dieser empfundene Etikettenschwindel, der mir das Spiel vermiest hat.
Was der Laerm nun soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Ist es etwa schlimm Nano-SS-Kindersoldaten zu spielen? Manche Menschen spielen doch sogar Little Fears ...

Gruesse
Hasran, an amerikanischer Tastatur
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ist es etwa schlimm Nano-SS-Kindersoldaten zu spielen?
Es ist zumindest nicht jedermanns Sache. Liest man den entsprechenden Untertitel, dann weiß man immerhin, woran man ist und findet das nicht erst beim Spielen 'raus.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Es ist zumindest nicht jedermanns Sache. Liest man den entsprechenden Untertitel, dann weiß man immerhin, woran man ist und findet das nicht erst beim Spielen 'raus.

Absolut meine Meinung.

Naja, aber wenn man sich anschaut wie Zornhau hier die Machtergreifung der Nazis in der Weimarer Republik darstellt wundert mich nichts mehr. Das klingt wie eine linke Fassung der Dolchstoß-Legende...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten