Waffen: Eigenkreationen

AW: Waffen: Eigenkreationen

Die "Gnome" heißen bei DSA übrigens Kobolde!
Und was die leidigen Feuerwaffen angeht, hoffe ich, daß Shub das heir nicht liest! :D
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Bringt mich bloss nicht auf die Idee^^
Nein... Warn Scherz...
Wer ist eigentlich S(c)hub?
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Shub, der. Oder auch Seine Allmächtige Shubheit. Aka Shub-Schumann - Gottpapstterminator. Legendär vor allem für seinen berüchtigten Diskussionsstil. Verfechter der Feuerwaffen bei DSA.

Du wirst ihn kennenlernen. Der einfachste Weg ist, irgendwelchen unreflektierten Blödsinn zu schreiben. Da lernst du dann auch gleich seinen berüchtigten Schreibstil kennen.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Gute Zusammenfassung Maniac... Du hast die quasi-polemische Bissigkeit vergessen (und die Tatsache, dass er wie ein Wahnsinniger Thorwaler liebt!!! :D )
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Vielleicht sollten wir Maniacs Beitrag ins Wiki packen! :D
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

zum Thema :
Die werte für den Andergaster müssen doch verdammt mies sein oder???
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Schließlich ist die Oberfläche der klinge rauh und uneben, wenn sich aus Diamant wäre (Sie war doch so?). Mit rauhen Schärfen kann man relativ gut noch schneiden, aber sie reißt noch die Wunden zusätzlich auf. Ich wurde mal sagen, dass diese Waffe dann 3W + 5 und der KK-Wert singt auf 13/2, weil sie einfach durch weniger Wucht schon mehr Schaden machen kann... Die Wunden sind schrecklicher. Ich weiß jetzt nicht die Dichten beiser Materialien, aber ich glaube, dass Diamant leichter ist. Somit wiegt die Waffe weniger, trotzdem würde ich nichts an den WM verändern, weil die Waffe einfach "lang" ist. Sonst würde ich den INI-Mod auf -2 anheben, weil sie einfach leichter ist und dann auch der Umgang mit ihr. Bruchfaktor.... -5? Keine Ahnung, eigentlich kann die Waffe nicht brechen, aber ich kann ihr auch nicht den Wert: "unzerstörbar" geben, weil sie noch zerstörbar ist. Dann den Preis: 1.000.000 Dukaten? Wenn man absieht, dass man soviele Diamanten finden soll, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man einen DiamantAndergaster zusammenzaubern kann.... mom... ich rechne mal den Materialpreis aus...

Man muss nur das Gewicht der Waffe ausrechnen, wenn der aus Diamant ist. Die Dichte von Eisen ist 7,87 g/cm³ und von Diamant 5,52 g/cm³. Die Waffe wiegt 5,5 Kilogramm, also kann man einfach die Dichte von Eisen von den 5,5 Kilogramm wegnehmen und die Dichte von Diamant hinzu. Das macht dann abgerundet 154 Unzen. Der metrische Karat gibt an, dass pro Karat 0,2 g sind. Im Aventurischen Zauberer steht der Diamantpreis in Karat (15 Silber). Somit haben wir kurzerhand das Gewicht x 5 genommen, um die Karat von der Waffe herauszufinden und diesen dann mit dem Preis mal genommen. Heraus kommen 28932 Dukaten, 6 Silber, 5 Heller und 7 Kreuzer.

Jetzt suchen wir mal kurz den Zauber "Hartes Schmelze" aus dem Liber Cantiones heraus. Darin steht, dass dieser Zauber, etwas seltener ist (Bor5, Ach4, Mag3). Da weder Achaz noch Borbordianer es machen werden (die Borbodianer würden eher den Schmuck stehlen), müsste es ein Magier machen. Zwar würde er nur 7 AsP ausgeben, aber wenn er weiß, dass er eine Waffe machen soll, dann schnellt allerhöchstwahrscheinlich der Preis in die Höhe.

Auf Gutdeutsch: NIX FÜR HELDEN!!!

Danke fürs zuhören :chaka:
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ihr wisst schon das Diamant sehr Hart ist aber auch sehr spröde. Das heisst
Regeltechnisch hätte der nen Bruchfaktor von 10 oder mehr...
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Naja, wenn du nicht gerade auf Steineichen oder ähnliches haust, dann wird es nicht so schnell brechen... Wer kommt schon drauf, eine Waffe für etwas anderes zu missbrauchen als fürs Kämpfen?
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ok, ich habe ja schon angedeutet, dass das nicht meine Kreation war und dass das schon länger her ist. Ich denke ich war damals ungefähr 13 oder 14. Also hätte ich mir die Rechnung da oben erst gar nicht angetan, andererseits mit dem wert lag ich damals schon gar nicht so falsch.(man muss auch bedenken, dass es ein einzelstück ist.) Aber mit dem Spröderen Material, da hätte sich was machenlassen, mist warum ist mir das früher nicht eingefallen.
Wobei eine idee wäre ähnlich wie bei dem Komentar über die Enduriumrüstung in...(mist mir fällt das Buch nicht mehr ein):"Was sind schon 200 Dukaten für Purpurblitz, bei einer solchen Beute?"
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

nicht gerade auf Steineichen oder ähnliches haust

Nur wird ein eher unfreundliches gegnerisches Schwert, welches Parriert wird oder mit dem Parriert wird, auch nicht gerade Spurlos an dem "diamantenden" Vorbei gehen.
Zwar wird dieses auch eine Scharte danach haben, aber ich bin mir sicher mit dem diamantsplittern die man nach dem Kapf aufsammeln kann, wird sich das ein oder andere Neue bezahlen lassen. :rolleyes:

Ergo, doch lieber bei den Bratpfannen bleiben! Aber auch hier gilt, sind sie zu spöde, ist der Gegner zu Hart.
Also Stählerne...:))
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich finde, selbst profane Holzwaffen sind schon was Feines, wenn sie mittels ARCANOVI und der optionalen Adamantiumvariante unzerstörbar gemacht werden. ;)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich habe mal für einen Charakter eine sehr schöne Waffe gebaut. Also eigentlich für die Gruppe, aber ich wusste, dass dieser Charakter dem nicht wiederstehen können würde :D

Ich kürze mal die ganze Vorgeschichte weg. Auf der Flucht durch das Höhlensystem kam die Gruppe an einem Raum vorbei, ziemlich groß, ziemlich düster, der Boden bedeckt von menschlichen Knochen. In der Mitte des Raumes schräg im Boden steckte ein Schwert. Der Griff ein wenig zu lang für eine menschliche Hand, aber zu kurz für zwei, aus einem dunklen Metall gefertigt und mit einem dunkellila glimmenden Stein im Heft. Da hätte eigentlich jeder "vernünftige" Held sagen sollen "Hey, schaut mal, ein Schwert! Lasst uns den anderen Weg hier nehmen...", aber dieser Charakter nicht.

Er rannte in den Raum, prügelte sich mit dem Knochengolem (wie gesagt, ich kürze alles was Geschichte ist stark weg, aber er musste damit RECHNEN, dass da einer sein würde...), ging dabei ziemlich vor die Hunde bis ihm die Gruppe half, am Ende waren alle fast tod aber er hatte sein Schwert.

Nun, dass Schwert war soweit eigentlich ganz in Ordnung, es machte ein wenig mehr Schaden als ein normales Schwert, aber die Patzer... Weih oh Weih.

Ich hatte für das Schwert eine eigene Patzertabelle und die hatte es in sich.

Er hat das Teil trotzdem lange mitgeschleppt "Ich habe magisches Schwert! Ok, es trennt mir dauernd Gliedmaßen ab, aber hey, es ist magisch!" :D
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

of topic: Wie verfahrt ihr mit magischen Waffen und ähnlichem? Ich gebe meiner gruppe noch keine höchstens mal nen leuchtenden Stein. ^^
 
Zurück
Oben Unten