Waffen: Eigenkreationen

AW: Waffen: Eigenkreationen

vor allem weil es nicht gerade gesund für die Sehne ist wenn die immer gespannt ist...

(ich hatte übrigens hinterher Paddel 2.0 mit Beschlägen aus Eisen und Silber)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Eigenkreationen.....Neeee, gibts nicht.
Was ich meinen Spielern gestatte (gestatten würde ;) ) sind halt Waffen, von einem Meisterschmied angefertigt mit den Verbesserungen nach Kaiser Retos Waffenkammer...aber daher sage ich auhc lieber gestatten würde ;) Das ist wohl nämlich einfach zu teuer *fg*
Und die Ideen, die meine Spieler sonst so haben lässt zwar Waffen entstehen, die anders aussehen als der Standard, aber sich nicht wirklich von normalen Waffentypen unterscheiden, sodass Design wohl anders ist, Werte aber nicht.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich stelle mir gerade vor, ob man ineinander gesteckte Nachtwinde unter dem Talent Pike tragen kann... Welchen Schaden würden die dann machen?
*überleg*
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Bei 2 ineinander gesteckten Nachtwinden, mit denen man rumfuchtelt würde ich mich als allererstes fragen ob die überhaupt ineinander stecken bleiben ;)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Naja... mit Hanfseil kann man viel machen...
Meine Mutter hat mir schon früher immer geraten Hanfseil mitzunehmen, schließlich kann man sehr vieles damit anstellen^^
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Mein Bruder und ich kamen mal auf die Idee, das klingonische Battleth-Schwert nach Aventurien zu bringen. Das wurde ingame dann eine 'Erfindung' seines Kriegers, der sich im Laufe der Zeit auch mit Waffenschmieden beschäftigt hat. ;)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich glaube auf DIE Idee ist jede Gruppe mal gekommen! :D
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ne wir nicht.

Ich hatte in meiner Jugensündengruppe mal Eine 10 Schritt Eisenkette mit Haken am Ende(Lobo lässt grüßen). Die war ursprünglich zu kletterzwecken gedacht.
Hab sie aber nie benutzt.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Eine sehr schöne Idee (aber noch nie zum einsatz gekommen) fand ich die erfindung der FlimFlam-Tretmine. Wenn man drauftrit geht ein FlimFlam ungefähr 2 Meter über der "Mine" los und warnt sowohl blendet aber auch kurzfristig den Angreifer. Eine zweite Version war das der jenige der auf die Mine rennt anfängt hell zu leuchten. In beiden Fällen ist ein heimliches Anschleichen in der Nacht nicht wirklich leicht. Aber ich gebe zu, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr toll ist denn man bräuchte schon einen ganz passablen Mienen-Gürtel.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Wenn man dann FlimFlam-Minen einführen möchte, dann darf auch nicht die Ignisphaero-Mine fehlen... Sie explodiert auf Kopfhöhe und die übrigen Weggenossen werden ebenfalls mitverletzt. Damit ist heimliches anschleichen sehr erschwert. Man dürfte diese aber nciht in der Nähe des Schlafplatzes legen, sonst bekommt man auch etwas ab...
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

@ Headbang: Hmmm... da finde ich nur noch exakt 2 Kreationen (die nicht von mir stammen) besser.
1. Das Flammenschwert: Öl + Seil + Schwert= ja ganz genau ein nicht magisches aber umso stylischeres "Flammenschwert"
2. Der Gnomen Flammenwerfer: Man Gnome haben ja nahezu unendlich AsPs weil sie die aus der Umgebung ziehen. d.h. man nehme einen Gnom stecke ihn in eine Art Fass so das er nicht weg kann, finde seinen Namen herraus und zeigt ihm wie man Ignispheros und Ignifaxen macht fertig.
Ps: beide "Anregungen" stammen nicht von mir und sollten nicht Zuhause ausprobiert werden
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Dakkon schrieb:
Der Gnomen Flammenwerfer: Man Gnome haben ja nahezu unendlich AsPs weil sie die aus der Umgebung ziehen. d.h. man nehme einen Gnom stecke ihn in eine Art Fass so das er nicht weg kann, finde seinen Namen herraus und zeigt ihm wie man Ignispheros und Ignifaxen macht fertig.

DAS ist krank :D
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

ES IST EINE Jugendsünde und ich fand sie DAMALS gut und machbar:

1.Eine Mindoriumkugel mit einem Ignifaxius mit ca. 10 ASP(ist halt schwer abschätzbar) besprechen der auf Zuruf eines bestimmten Wortes auslöst.

2.Die Kugel in eine Eiserne hole Kugel geben Eisenspäne und Wasser dazu geben bis keine Luft mehr in der Kugel ist.

3.Die Metallkugel dicker als ihre Aussenhülle ist behutsam zu schweißen oder mit Hartes Schmelze versiegeln... so das es keine Sollbruchstelle gibt.

Wir habendas so gehandhabt das die Billardkugel große bombe bei Nennung
des Kodewortes augenblicklich explodierte. Der schaden ist mir nicht mehr in erinnerung aber wir hatten ca. 5 davon hergestellt und sie waren uns zu schade sie einzusetzen. Und jede hatte einen eigenen namen... man was hatten wir Angst die Namen mal aus versehen fallenzulassen....
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

^^^Damit kann man einem sadistischem Meister eine wahre freude machen.

Die heftigste kreation habe ich bei einer Gruppe gehabt. Das waren absolute über Powergamer. Als ich mich mal so nach der ausrüstung erkundigte wurde mir doch glatt an den Kopf geworfen,der Söldner habe einen mittels Hartes Schmelze hergestellten diamant Andergaster. Das hat mir echt mal den rest gegeben.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

"Bring den Spielleiter nicht auf Ideen" oder wie hieß die goldene Regel nochmal?
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

2. Der Gnomen Flammenwerfer: Man Gnome haben ja nahezu unendlich AsPs weil sie die aus der Umgebung ziehen. d.h. man nehme einen Gnom stecke ihn in eine Art Fass so das er nicht weg kann, finde seinen Namen herraus und zeigt ihm wie man Ignispheros und Ignifaxen macht fertig.

DAS ist wirklich krank!
Aber er kann leider nur dort seine "kleinen" Zaubersprüche sprechen, wo auch Astralenergie herrscht. Also vermute ich in dämonisch pervertierten gebieten ist es eher schwerer, aber in dem Limbus geht der ab wie ein Zäpfchen.:headbang:

der Söldner habe einen mittels Hartes Schmelze hergestellten diamant Andergaster.

Das ist ebenfalls krank!
Kann ich die Werte haben... nur aus eigenem Interesse:rolleyes:

Ich hatte mal jemanden in der Gruppe, der hatte eine dämonische Waffe (Er war ebenfalls Paktierer, wir haben eine "böse" Gruppe gespielt:vamp: ) und ihm hat diese eigentlich nie etwas gebracht, weil er einfach nicht damit umgehen konnte. Man muss sich einen Kampf vorstellen, worin der Belhalhar-Paktierer keinen einzigen Gegner getroffen hat. Sehr, sehr lustig.

Ich wollte vielleicht Schusswaffen einbauen. Also die mit Schwarzpulver und so. Damit will ich eigentlich nur bewirken, dass die Charaktere nicht "unbesiegbar" sind. Naja, ich muss erstmal schauen, bis dahin vergehen noch Jahre (Ingame). Bis jetzt gibt es bei uns Schusswaffen, die aber nur zu 25% funktionieren, bei einem 1% passiert garnichts und bei den restlichen 74% explodieren sie. Im Moment werden sie noch im Horasreich entwickelt, aber viele "Freiwillige" gehen leider drauf und dann braucht man halt neue "Freiwillige". Was haltet ihr davon? (Dieses ist nicht in den Regeln oder ich habe sie nur überlesen, einfach mal Feedback geben über diese "Eigenkreationen", danke)
:chaka:
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

JA wenigstens in diesem Thread sollte (Feuer)Waffenstillstand herrschen.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Die Werte des Andergasters habe ich nicht, ich habe die Spieler neue Chars erstellen lassen.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Vielleicht (um es ungefährlicher zu gestalten) die Tretmine mit einer Geräuschhexerei ausstatten? Dann fängt bei auslösen des Zaubers der ultimative Mörder-Hahn an zu Krähen und weckt die gesamte Gruppe (und den Rest des Waldes *gg*) auf.
 
Zurück
Oben Unten