Waffen: Eigenkreationen

AW: Waffen: Eigenkreationen

Also ich muss sagen ohne magische waffen kommen nur LowLevel- Helden aus...in Abenteuern dieser Anfoderungen reichen "normale" Waffen völlig , vielleicht kann es mal eine persönliche Waffe mit der speziellen Anpassung werden...ABER! vorallem hochstufige Helden in den großen epischen
Die Phileasson Saga, die G7, Borbarad-Kampagne im Allgemeinen, die ganzen Gehörnten und hochstufige Beschwörer mit ihrem Spielzeug sind ohne Magie nicht zu besiegen
kommen ohne magische Waffen nicht mehr aus, sie gehen ganz einfach vor die Hunde, den es interssiert Dämonen reichlich wenig, ob sie da jemand mit nem langweiligen Stück Metall schnetzeln will, das vielleicht nicht einmal geweiht ist. Und Schusswaffen um Distanz zu wahren? Ha dach lacht ja sogar der "einfache" Heshtotim/Zant
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Was nehmt ihr so da an Waffen? Das einfache MEHR SCHADEN! oder auch mal was ausgefallenes mit nettem Effekt.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Enduriumwaffen bieten sich generell an weil sie auch gerne mal auf großen Tunieren oder für besonder aufgaben verliehen werden,wir nutzen aber auch durch unseren Geweihten und die Kampagnenumstände mehrfach-geweihten Stahl, aber auch Artefakte mit magica destructiva Wirkungen, je mehr Facetten desto schöner...ich würde ruhig zu effekten raten...
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

ALso Artefakte mit destrktiver oder schützender Wirkung bastelt unser Artefaktmagier inzwischen selbst, wenn auch mit großer Vorsicht und eher selten, schließlich sind die Materialien teuer und welcher Magier verschenkt schon gern permanent Astralpunkte? ;)

Also bei den hochstufigen Charakteren kam es nun schon häufiger vor (7G), dass man sich die eigens angefertigte, persönliche Waffe (z.B. eh schon mehr Schaden) mit einem Reversalis Eisenrost und grüner Span behandeln lassen hat. Das ist mMn. durchaus ohne schlechtes Gewissen machbar und zudem haben die es bitter nötig ;)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich spiele nur hausgemachtes, daher komme ich nicht in die Verlegenheit meinen Spielern irgendetwas geben zu *müssen*.

Magische Waffen haben bei mir einen fahlen Beigeschmack, erinnert mich immer an "Flamme des Nordens 3w6+4". Daher vergebe ich magische Artefakte eigentlich gar nicht und wenn, dann um die Spieler zu ärgern.

Leuchtende Steine gab´s bei mir auch mal. Die größten Aventuriens, 1,5 Meter lang und ca. 500kg schwer. Da waren die Spieler gerade im ehernen Schwert und hatten nur einen Esel dabei... :D

Prinzipiell mag ich ohne magische Artefakte (mal abgesehen von den Stäben von Zauberern etc.) auskommen. Gefällt mir besser. Wenn die Spieler so etwas tatsächlich mal bekommen, dann sollte es etwas interessantes sein, nicht einfach nur eine "Flamme des Nordens 3w6+4" ;)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich habe gestern erst wieder ein Artefakt in meiner Gruppe vergeben. Unser Zwerg wurde (bei einem anderen Meister) von einem Händler eine Pfanne aufgeschwatzt. Der Spieler erst verärgert, spielte aber gut mit und hat ganz passabel kochen gelernt. Jetzt habe ich ihn mit einer modifizierten wariante des "Würzlöffels" beschenkt. (ist derzeit das einzige Artefakt der Gruppe)

Gegen Magische Waffen und Artefakt im allgemeinen habe ich nichts, ab einer gewissen Stufe finde ich Gehört es einfach dazu und in gewissen Situationen müssen Helden sie einfach haben. Ich gebe hochstufigen Helden prizipiell nach und nach besondere Waffen, man muss nur darauf achten, dass sie nicht zu übermächtig werden.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Raven the Gray schrieb:
Prinzipiell mag ich ohne magische Artefakte (mal abgesehen von den Stäben von Zauberern etc.) auskommen. Gefällt mir besser. Wenn die Spieler so etwas tatsächlich mal bekommen, dann sollte es etwas interessantes sein, nicht einfach nur eine "Flamme des Nordens 3w6+4" ;)

Alter.............:2schwerte
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ah, ich seh schon... Powergaming-Gefahr, wenn man nicht aufpasst...

Ich überlege, dem Waldmenschen eine Art Wurfscheibe zu geben, die er werfen kann und die immer wieder in seine Hand zurück kehrt ( voll Xena-mäßig ). Der Sinn liegt darin, dass er nur einen Speer hat und den immer holen muss und dauernd verfehlt...
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

@Shatter
Gehen Wurfscheiben und Wurfspeere nicht auf unterschiedliche Talente?

Ansonsten wäre eine magische Waffe im Sinne einer automatischen Rückkehr doch durchaus denkbar. Falls einem das zu mächtig erscheint, kann man die Zeit bis zur Rückteleportation auch erhöhen, so dass pro Kampf nur wenige Würfe möglich wären.
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

mehr oder weniger ot:
Gibt es bei den waldmenschen (od. anderen naturvölkern die nicht im wald leben)vll. auch eine bumerang ähnliche waffe ohne magie? (siehe die eben diskutierte wurfscheibe)
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Ich hab eine Eigenkreation dabei.
Eine Kettenwaffe. Als ich die bekommen habe, gab es Talent Kettenwaffen noch nicht. Beim transferiren der Helden auf die neuen TaWs wurde mein Held mit der Waffe allerdings schlechter.
Es ist ein Stock mit Kette, woran eine Art Sense befestigt ist. Die Sense selbst ist unzerbrechlich und gibt 1 LE zurück, wenn ich damit Schaden verursache. Schaden macht die Waffe 1W+5 bei KK-Zuschlag -17. Ist schon sehr lustig. Allerdings benutze ich die nicht mehr so oft, seitdem ich nur noch AT10 / PA 9 mit Kettenwaffen habe. Aber ist eine sehr lustige Waffe. Zu Not kann ich ja die Klinge abtrennen und die irgendwo einarbeiten, sodass ich ´ne scharfe Hiebwaffe habe. Das wäre geil. ^^
 
AW: Waffen: Eigenkreationen

Also ist ne magische Waffe, richtig?
Oder karmal oder dämonisch?
 
Zurück
Oben Unten